Jump to content

2 takt oder 4 takt?


stFlo

Recommended Posts

also ich kann aus eigener erfahrung sprechen:

125er macht einfach mehr spass

bin selebr von na 250er auf ne 125er umgestiegen, macht jetzt VIEEEEL mehr spass

und ich fahre wesentlich besser bzw bessere rundenzeiten

es macht einfach wahnsinns spass alles an leistung aus ihr herauszuquetschen

und immer vollgas durch die kurven zu fahrn

glaubts ma

am anfang glaubt jeder : ach so a 125er wird ja gleich fad usw

ja... das stimmt aber nur wenn man auf feldwegen geradeaus vollgas fährt

auf da strecke macht a 125er einfach viel mehr spass

mfg

wirklich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich würd das eher so sehen

eine 125er ist eig. für anfänger bzw für die, die mit der vorhandenen leistung das minimum an zeiten rausfahren wollen

bevor man auf eine stärkere (450 4t oder 250 2t) umsteigt würde ich eher mal eine 4takt probieren, denn die hat gleichmäßigere leistung, was zu anspruchsvolleren verhalten führt

Von daher wäre es nicht schlecht, wenn du mal eine runde am feldweg mit einer 2t und mit einer 4t fährst, dann kannst du erst entscheiden mit was du anfangen willst

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das eher so sehen

eine 125er ist eig. für anfänger bzw für die, die mit der vorhandenen leistung das minimum an zeiten rausfahren wollen

bevor man auf eine stärkere (450 4t oder 250 2t) umsteigt würde ich eher mal eine 4takt probieren, denn die hat gleichmäßigere leistung, was zu anspruchsvolleren verhalten führt

Von daher wäre es nicht schlecht, wenn du mal eine runde am feldweg mit einer 2t und mit einer 4t fährst, dann kannst du erst entscheiden mit was du anfangen willst

GreeTz

entweder du hast dich verschieben oder bist es noch end gfahrn

4 takt ist viel anspruchsLOSER zu fahren im vergleich zu 2 takt ;)

man kann mit einer 125er wenn man wirklich gut ist trotzdem beinahe gleichschnell sein wie mit na 4 takter

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Crossen brauchst du nicht die größte Geschwindigkeit, sondern viel Anzug, den du mit 4t nicht hast..!

Natürlich gehn 4t auch ned SCH***E, und schneller sind se auch.!

aber ich würd auf nen 2Takter zurückgreifen

CCM jenachdem wie gut du fahren kannst.!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 4t haben schon unendlich viel kraft in niedrigen drehzahlen, die 2t bekommen erst ab einer bestimmten drehzahl nen richtigen giftigen biss.

hol was dir am besten gefällt, nur tuh dir selber nen gefallen und gib etwas mehr geld aus, und hol dir was ordentliches, sonst stehst du nach 5std. schon wieder in der werkstatt...

ich kann die ne kawasaki kx 125 ans herz legen, ich fahre selber mit einer, die ist wirklich klasse, das fahrwerk ist toll usw.

wie ich schon gesagt habe hol was ordentliches:

kawasaki

Honda

yamaha

ktm

suzuki

und villeicht noch husqvarna

mfg :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy Cpi !!!

Wie viel Ps hat deine KAWA ???

Ich bin mal mit ner 520 ktm gefahren xD 60 ps .... 110 kg xD

Einfach geil zu fahren....

Mit einer 4 takt kommt man überall rauf und runter und es ist einfacher zu fahren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder du hast dich verschieben oder bist es noch end gfahrn

4 takt ist viel anspruchsLOSER zu fahren im vergleich zu 2 takt ;)

man kann mit einer 125er wenn man wirklich gut ist trotzdem beinahe gleichschnell sein wie mit na 4 takter

mfg

wir reden gerade aneinander vorbei ;-)

ich meinte, da die 250er 4takt stärker ist im ganzen drehzahlbereich und sie dadurch für anfänger bzw für leute die mit soviel kraft noch nicht umgehen können schwieriger sein wird als mit einer schwächeren

und durch den gewichtsunterschied wirds auch um a spur anspruchsvoller

GreeTz

edit:

@Tesa:

es gab mal eine Honda cr500 2t so viel ich weis, wurde aber nicht mehr weiterentwickelt und von daher eingestellt

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden gerade aneinander vorbei ;-)

ich meinte, da die 250er 4takt stärker ist im ganzen drehzahlbereich und sie dadurch für anfänger bzw für leute die mit soviel kraft noch nicht umgehen können schwieriger sein wird als mit einer schwächeren

und durch den gewichtsunterschied wirds auch um a spur anspruchsvoller

GreeTz

edit:

@Tesa:

es gab mal eine Honda cr500 2t so viel ich weis, wurde aber nicht mehr weiterentwickelt und von daher eingestellt

GreeTz

es ist ja eben ned so

gerade das ist ja das schwere bei da 125er dass sie unterm resobereich garned geht und der resobereich schlagartig heftig einsetzt

bei da 4 takter ists für an anfänger wurscht in welchem gang du bist man gibt gas und es geht was weiter

und des gewicht spürt KEIn anfänger ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja eben ned so

gerade das ist ja das schwere bei da 125er dass sie unterm resobereich garned geht und der resobereich schlagartig heftig einsetzt

bei da 4 takter ists für an anfänger wurscht in welchem gang du bist man gibt gas und es geht was weiter

und des gewicht spürt KEIn anfänger ;)

mfg

naja, bei der 250er f geht unten natürlich mehr als bei da 125er, allerdings wirklich was weitergehn tut da ja auch ned. drehen heißts da genauso. nur setzt der reso hald ned ein.

und das gewicht....ich würd mich jetzt vl ned als gar blutigen anfänger bezeichnen, bin jedoch vom schnellen fahren wie du es machst schon noch einiges entfernt^^ und mein aber doch, dass man das schon sehr spürt.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei der 250er f geht unten natürlich mehr als bei da 125er, allerdings wirklich was weitergehn tut da ja auch ned. drehen heißts da genauso. nur setzt der reso hald ned ein.

und das gewicht....ich würd mich jetzt vl ned als gar blutigen anfänger bezeichnen, bin jedoch vom schnellen fahren wie du es machst schon noch einiges entfernt^^ und mein aber doch, dass man das schon sehr spürt.

es gibt halt auch die feinfühligeren :P

es gibt ja genauso sehr guade fahrer die keinen unterschied merken udn mit allen bikes egal ob 10kg mehr oder weniger bestzeiten fahren

es liegt JEDEM anders

darum TESTEN TESTEN TESTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...