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Simmerring undicht ?


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Hy

Also ich und mein Kumpel haben bei mir eine doppler competition kw eingebaut.

Das Problem liegt darin dass sie sich schwer drehen lässt, alsu kann sie nur durch den kupplungskorb kickstarter und dem polrad drehen aber am pleu geht nichts mit ddrehen, ist das normal, was haben wir falsch gemacht ?

und macht es wass wenn die wellendichtung etwa um 2 mm zu weit reingeschlagen wurden ?

bekomm ich die irgendwie raus ohne den block zu spalten bzw die dinge kaput zu machen

bitte um hilfe

lG Sabi

Hallo hab noch paar probleme

Meine zündkerze rostet aber die zylinderkopfdichtung müsste dicht sein, die ist neu und wurde auch mit bremsreiniger entfettet.

Die zk ist auch immer feucht aber schmierig

kann es echt sein das die simmerringe undicht sind den kühlwasser ist nicht schmierig

richen tut es auch kommisch

und ist es normal dass sich der ritzelstumpf im leehrgang dreht (ohne ritzel und kette drauf) aber es lässt sich mit der hand stoppen

und würde kühlwasser oder getriebe öl meinen zylinder schaden ?

bearbeitet von Drift Freak
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Das mit der KW ist relativ normal und liegt daran, dass die Lager verspannt sind! Ein leichter Schlag auf den Innenring der Lager von außen würde das Problem beheben... Da ihr aber wahrscheinlich schon die Simmeringe drauf hebt, dreht einfach 100 mal oder so, das Problem wird sich von selbst legen ;)

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mit dem heißluft föhn oda lötbrenner rund ums lager von außen anheitzen...dann GEZIEHLT aufs gehäuse schlagen damit sich das alles entspannt...

das mit dem dichtring würd ich beheben...man kloppt einen block immer so zusammen das man keinen grund hat ihn nochmal zu spalten...

wenn der dichtring am lager streift könnt der ziemlich warm werden /schmelzen

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Danke für Eure antworten =)

Ich habs einfach bischen laufen lassen und da ists von selber lechter geworden.

Hab aber nochh paar Fragen.

1. Wie merkt man das Die Lagersimmerringe nicht dichten?

2.Mein neuer 24 mm vergaser hat keinen öl anschluss, kann ich das öl einfach an den unterdruckanschluss von dem ansaugenstutzen machen ?

Lg*

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Hallo hab noch paar probleme

Meine zündkerze rostet aber die zylinderkopfdichtung müsste dicht sein, die ist neu und wurde auch mit bremsreiniger entfettet.

Die zk ist auch immer feucht aber schmierig

kann es echt sein das die simmerringe undicht sind den kühlwasser ist nicht schmierig

richen tut es auch kommisch

und ist es normal dass sich der ritzelstumpf im leehrgang dreht (ohne ritzel und kette drauf) aber es lässt sich mit der hand stoppen

und würde kühlwasser oder getriebe öl meinen zylinder schaden ?

lg

bearbeitet von Drift Freak
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ka ob sie rostet hat zumindes so eine rost farbe ?

ja ich hab sie heute abgewisct, ist komplett schwarze flüssigkeit auf der zündkerze drauf gewesen =(

sie läüf nurmal etwas zu mager

könnte das auch getriebe öl sein ?

lg ..* und danke für deine antwort

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bin heute nochmal gefahren jetzt ist die zk dunkelbraun ölig, bin aber nicht vollgas gefahren

ich werd die zk einfach eine zeit lang beobachten.

ja am anfang hat es öfter bissl stärker geraucht aber jetz ist es normal, aber mein kühlwasser ist nicht ölig bzw wird nicht wirklich weniger !

Kann es doch der simmerring auf der kupplungsseite sein ?

Wiso Fettet man dichtungen ?

lg

Edit und wie sieht das jetz aus, ist das normal dass sich der ritzelstumpf auch im leergang dreht ?

und würde kühlwasser oder getriebe öl meinen zylinder schaden ?

bearbeitet von Drift Freak
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ich will immer noch ein foto... von der zk^^

wenn dan ist es nur der auf der kupplungsseite.

oder die fuß oder kopfdichtug.. wenn sie so raucht.

was tankst du für ein gemisch? ist das viel. zu fett?

bau mal den zyli runter dann siehst du mehr am besten wäre den block spalten^^

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Das mim Ritzel im Leerlauf ist ok.

Denn wenn du im Leerlauf bist und deinen Hinterreifen in die höhe hebst,

dreht er sich auch.

Aber eben zu schwach um das Moped zu bewegen.

Darum kannst ihn auch mit der Hand stopen.

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ich will immer noch ein foto... von der zk^^

wenn dan ist es nur der auf der kupplungsseite.

oder die fuß oder kopfdichtug.. wenn sie so raucht.

was tankst du für ein gemisch? ist das viel. zu fett?

bau mal den zyli runter dann siehst du mehr am besten wäre den block spalten^^

kommst du glaich hat haber eine schlechte qualität...

Das mit dem rauchen hatt aufgehört

aber beim zylinderkopf war so eine weißgelbliche flüssigkeit drauf (dickflüssig)

ganz normalen bezin, also getrentschmierung, hab zz ein minderwertiges öl um 7 €

ich glaub ich versuch es mal mit einem neuen simmerring

Das mim Ritzel im Leerlauf ist ok.

Denn wenn du im Leerlauf bist und deinen Hinterreifen in die höhe hebst,

dreht er sich auch.

Aber eben zu schwach um das Moped zu bewegen.

Darum kannst ihn auch mit der Hand stopen.

ok Danke =)

lG

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  • 2 weeks later...

ich denke das es unverbrantes Getriebeöl ist.

Kann getriebeöl überhaupt verbrennen ? und ist es dann sehr dickflüssig oder schon noch flüssig ?

Die anzeichen stehen zumindest für die simmerringe da mein mop doch mehr rauch als normal und dass in starken blau, und der geruch ist sehr beisend also so komisch mann kann nicht richtig daran richen da es in der nase brennt wenn man daran richt

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