Drift Freak Geschrieben October 16, 2009 Melden Share Geschrieben October 16, 2009 (bearbeitet) HyAlso ich und mein Kumpel haben bei mir eine doppler competition kw eingebaut.Das Problem liegt darin dass sie sich schwer drehen lässt, alsu kann sie nur durch den kupplungskorb kickstarter und dem polrad drehen aber am pleu geht nichts mit ddrehen, ist das normal, was haben wir falsch gemacht ?und macht es wass wenn die wellendichtung etwa um 2 mm zu weit reingeschlagen wurden ?bekomm ich die irgendwie raus ohne den block zu spalten bzw die dinge kaput zu machenbitte um hilfelG SabiHallo hab noch paar problemeMeine zündkerze rostet aber die zylinderkopfdichtung müsste dicht sein, die ist neu und wurde auch mit bremsreiniger entfettet.Die zk ist auch immer feucht aber schmierigkann es echt sein das die simmerringe undicht sind den kühlwasser ist nicht schmierigrichen tut es auch kommischund ist es normal dass sich der ritzelstumpf im leehrgang dreht (ohne ritzel und kette drauf) aber es lässt sich mit der hand stoppenund würde kühlwasser oder getriebe öl meinen zylinder schaden ? bearbeitet October 25, 2009 von Drift Freak 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 16, 2009 Melden Share Geschrieben October 16, 2009 Das mit der KW ist relativ normal und liegt daran, dass die Lager verspannt sind! Ein leichter Schlag auf den Innenring der Lager von außen würde das Problem beheben... Da ihr aber wahrscheinlich schon die Simmeringe drauf hebt, dreht einfach 100 mal oder so, das Problem wird sich von selbst legen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 17, 2009 Melden Share Geschrieben October 17, 2009 Leichte Schläge mit einem Gummihammer auf beide KW-Stümpfe sollten reichen. lG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben October 17, 2009 Melden Share Geschrieben October 17, 2009 mit dem heißluft föhn oda lötbrenner rund ums lager von außen anheitzen...dann GEZIEHLT aufs gehäuse schlagen damit sich das alles entspannt...das mit dem dichtring würd ich beheben...man kloppt einen block immer so zusammen das man keinen grund hat ihn nochmal zu spalten...wenn der dichtring am lager streift könnt der ziemlich warm werden /schmelzen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben October 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2009 Danke für Eure antworten =)Ich habs einfach bischen laufen lassen und da ists von selber lechter geworden.Hab aber nochh paar Fragen.1. Wie merkt man das Die Lagersimmerringe nicht dichten?2.Mein neuer 24 mm vergaser hat keinen öl anschluss, kann ich das öl einfach an den unterdruckanschluss von dem ansaugenstutzen machen ?Lg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 (bearbeitet) 1. wenn das der Fall währe würde sie ws rauchen wie sau da sie dann das Getriebeöl mitverbrennen würde, und der Rauch währe leicht gelblich2.JamFG bearbeitet October 19, 2009 von DeRbii RaCer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben October 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2009 Danke für deine Antwortnochh ein paar antworten währen aber auch nicht schlecht =DLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben October 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2009 (bearbeitet) Hallo hab noch paar problemeMeine zündkerze rostet aber die zylinderkopfdichtung müsste dicht sein, die ist neu und wurde auch mit bremsreiniger entfettet.Die zk ist auch immer feucht aber schmierigkann es echt sein das die simmerringe undicht sind den kühlwasser ist nicht schmierigrichen tut es auch kommischund ist es normal dass sich der ritzelstumpf im leehrgang dreht (ohne ritzel und kette drauf) aber es lässt sich mit der hand stoppenund würde kühlwasser oder getriebe öl meinen zylinder schaden ?lg bearbeitet October 24, 2009 von Drift Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 wegen deiner 'Hilfe' PN:die Zündkerze rostet(!) und ist feucht und schmierig? also entweder ist die ZK nass weil zu fett oder wegen Kühlwasser.Obs jetzt Wasser oder Sprit ist sollte man eigentlich feststellen können.Gruss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 ka ob sie rostet hat zumindes so eine rost farbe ?ja ich hab sie heute abgewisct, ist komplett schwarze flüssigkeit auf der zündkerze drauf gewesen =(sie läüf nurmal etwas zu mager könnte das auch getriebe öl sein ?lg ..* und danke für deine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 ein foto wäre sehr hilfreich.du weist das diese "rost"-farbe ein zeichen ist dass der vergaser gut abgestimmt ist xDraucht dein mop?greetz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 aja dichtungen tut man nicht entfetten sondern fetten! aber nicht mit wd-40 einölen weil wd-40 macht gummi porös. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 (bearbeitet) bin heute nochmal gefahren jetzt ist die zk dunkelbraun ölig, bin aber nicht vollgas gefahrenich werd die zk einfach eine zeit lang beobachten.ja am anfang hat es öfter bissl stärker geraucht aber jetz ist es normal, aber mein kühlwasser ist nicht ölig bzw wird nicht wirklich weniger !Kann es doch der simmerring auf der kupplungsseite sein ?Wiso Fettet man dichtungen ?lgEdit und wie sieht das jetz aus, ist das normal dass sich der ritzelstumpf auch im leergang dreht ?und würde kühlwasser oder getriebe öl meinen zylinder schaden ? bearbeitet October 25, 2009 von Drift Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 auserdem ist der rauch so blau, grün irgendwie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 ich will immer noch ein foto... von der zk^^wenn dan ist es nur der auf der kupplungsseite.oder die fuß oder kopfdichtug.. wenn sie so raucht.was tankst du für ein gemisch? ist das viel. zu fett?bau mal den zyli runter dann siehst du mehr am besten wäre den block spalten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Das mim Ritzel im Leerlauf ist ok.Denn wenn du im Leerlauf bist und deinen Hinterreifen in die höhe hebst,dreht er sich auch.Aber eben zu schwach um das Moped zu bewegen.Darum kannst ihn auch mit der Hand stopen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 ich will immer noch ein foto... von der zk^^wenn dan ist es nur der auf der kupplungsseite.oder die fuß oder kopfdichtug.. wenn sie so raucht.was tankst du für ein gemisch? ist das viel. zu fett?bau mal den zyli runter dann siehst du mehr am besten wäre den block spalten^^kommst du glaich hat haber eine schlechte qualität...Das mit dem rauchen hatt aufgehörtaber beim zylinderkopf war so eine weißgelbliche flüssigkeit drauf (dickflüssig)ganz normalen bezin, also getrentschmierung, hab zz ein minderwertiges öl um 7 €ich glaub ich versuch es mal mit einem neuen simmerringDas mim Ritzel im Leerlauf ist ok.Denn wenn du im Leerlauf bist und deinen Hinterreifen in die höhe hebst,dreht er sich auch.Aber eben zu schwach um das Moped zu bewegen.Darum kannst ihn auch mit der Hand stopen.ok Danke =)lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 aber beim zylinderkopf war so eine weißgelbliche flüssigkeit drauf (dickflüssig)wo beim Zylinderkopf? Im Kühlbereich oder im Brennraum?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 am da wo die zündkerze reinsteht, ich glaub das ist der brennraum oder ?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 (bearbeitet) am da wo die zündkerze reinsteht, ich glaub das ist der brennraum oder ?Öhhm, ja. Is da Zylinder bearbeitet October 25, 2009 von Kila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Auch der Kühlbereich liegt im Zylinder, so kann man das also nicht sagen.Und ja, das wo die ZK reinsteht is der Brennraum Mach mal ein Foto von der Flüssigkeit bitte!mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben November 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2009 ich denke das es unverbrantes Getriebeöl ist.Kann getriebeöl überhaupt verbrennen ? und ist es dann sehr dickflüssig oder schon noch flüssig ?Die anzeichen stehen zumindest für die simmerringe da mein mop doch mehr rauch als normal und dass in starken blau, und der geruch ist sehr beisend also so komisch mann kann nicht richtig daran richen da es in der nase brennt wenn man daran richt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 Jep das ist fix Getriebeöl was ich so gesehen hab Also neue simmerringe rein und fertig.Wenn du willst hilf ich dir dabei mFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drift Freak Geschrieben November 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2009 noch eine frage soll man die simmerringe vor dem einbau ölen oder fetten wenn ja mit was genau?lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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