weini Geschrieben October 17, 2009 Melden Share Geschrieben October 17, 2009 So jz seit längerem wieder ein Thread vn mir.Es geht um eine Frage, die mich schon Lange interressiert hat.^^Was ist dafür verantwortlich, dass das Moped bei Kälte schlechter angeht.Meine ideen waren:1.) Weniger Kompression weil sich bei Kälte ja alles Zusammenzieht. (ich weiß das es das wohl eher nicht sein wird.^^)2.) Der Sprit braucht eine Bestimmte temperatur, bei der er Leichter Zündbar ist.Das heist je kälter, umso weniger Zündbar ist er.^^Naja wenns wer weiß warum bitte schreiben.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben October 17, 2009 Melden Share Geschrieben October 17, 2009 Meine springt immer an? Egal ob Kalt oder Warm..du musst die Düse je nach Klima anpassen! Denke daran liegts! ich brauche nedmal nen Choke..Da bei Kälte mehr luft angesaugt wird wird die Düse ned so gut passen! Wenns allgemein SCH***E abgestimmt ist dann wirkt sich das schon sehr aus! Und was mir aufgefallen ist! JE Größer der Gaser desto blöder springts an! Wobei wir hier wider bei Punkt 1 wären^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 17, 2009 Melden Share Geschrieben October 17, 2009 Die Luft wird mit der Kälte dichter, d.h sie enthält mehr brennbaren Sauerstoff und somit magert das Gemisch ab.Alles eine einstellungssache am Vergaser lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4chaos Geschrieben October 17, 2009 Melden Share Geschrieben October 17, 2009 ich benutz auch nie den choke ^^worans liegt wurde oben schon gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 zum teilist auch das im getribe sich befindene öl schuld,bei der kälte ist es zähflüssig,und gibt quasie einen widerstand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 außerdem vermischt sich der benzin bei kälterer temperatur nicht so gut mit der luft .. das heißt das luft-benzingemisch ist noch ein bisschen magerer als es ohnehin durch die höhere luftdichte bei kälteren temperautren ist der benzin schlägt sich also leicht wieder auf der vergaserinnenwand an & bleibt nicht so gut im gemsich mit der luft es spielen einige faktoren zusammen... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 ich hab auch gelesen das bei einem metall ASS der sprit mehr anhaftet als bei einem gummi ASS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben October 18, 2009 Melden Share Geschrieben October 18, 2009 also bei mir passt meine einstellung jetz nur muss ich teilweise den choke ziehen vorallem wenns am abend 2-3 stunden draußen steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-SX-50 Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 also bei mir passt meine einstellung jetz nur muss ich teilweise den choke ziehen vorallem wenns am abend 2-3 stunden draußen stehtJop, ist bei mir auch so.Für solche Fälle gibts ja auch den Chake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 meine springt auch fast immer beim ersten mal mit joke an^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 (bearbeitet) ich hab auch gelesen das bei einem metall ASS der sprit mehr anhaftet als bei einem gummi ASS.Jop, so ist es. Zum Glück haben wir aber [fast] alle einen Ass aus Gummi^^Wenn der Vergaser eingestellt ist, dann geht das Moped im Winter sogar besser als im Sommer....Kälte ist unser Freund . Weil eben dadurch das sich die Luft zusammen zieht mehr Sauerstoff auf das gleiche Volumen kommt. Insidertipp: Für maximale Leistung sollte man nen Eisbeutel in den Luffikasten legen mfg Christoph bearbeitet October 19, 2009 von [Savior] 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxpower Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 Meine springt immer an? Egal ob Kalt oder Warm..du musst die Düse je nach Klima anpassen! Denke daran liegts! ich brauche nedmal nen Choke..Da bei Kälte mehr luft angesaugt wird wird die Düse ned so gut passen! Wenns allgemein SCH***E abgestimmt ist dann wirkt sich das schon sehr aus! Und was mir aufgefallen ist! JE Größer der Gaser desto blöder springts an! Wobei wir hier wider bei Punkt 1 wären^^ich weiss es passt nicht hier rein aba weöche düse muss ich einbauen bei malossi mhr replica 80ccm + mhr replica pott + 21- 24er vergaßer! 120er düse??? oder andre! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 trockeneis in die luffibox ist auch gut weil da entsteht hochexplosives kohlendioxid...^^ xDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Luki92 Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 (bearbeitet) möchte nicht extra ein thread eröffnen also post ich hier mal rein.wenn ich in der früh das moped an starte gehen die gänge am anfang nicht rein nach 200m gehen dann alle wieder wiso?Edit: danke für die schnelle antwort bearbeitet October 19, 2009 von 19Luki92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 malzeit,des liegt am getriebe öl, da wenn es kalt ist ziemlich zäh ist, bei manchen ölen haste das sogar das deine kupplung net mehr gescheid trennt, dann will dein moped los obwohl du die kupplung gezogen hast.merkste auch wenn die kupplung falsch eigestellt ist ( nicht mehr richtig trennt) kriegste die unteren gänge nicht besonders leicht rein.mfg luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.