Jump to content

Moped bei Kälte


Recommended Posts

So jz seit längerem wieder ein Thread vn mir.

Es geht um eine Frage, die mich schon Lange interressiert hat.^^

Was ist dafür verantwortlich, dass das Moped bei Kälte schlechter angeht.

Meine ideen waren:

1.) Weniger Kompression weil sich bei Kälte ja alles Zusammenzieht. (ich weiß das es das wohl eher nicht sein wird.^^)

2.) Der Sprit braucht eine Bestimmte temperatur, bei der er Leichter Zündbar ist.

Das heist je kälter, umso weniger Zündbar ist er.^^

Naja wenns wer weiß warum bitte schreiben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine springt immer an? Egal ob Kalt oder Warm..

du musst die Düse je nach Klima anpassen! Denke daran liegts! ich brauche nedmal nen Choke..

Da bei Kälte mehr luft angesaugt wird wird die Düse ned so gut passen! Wenns allgemein SCH***E abgestimmt ist dann wirkt sich das schon sehr aus!

Und was mir aufgefallen ist! JE Größer der Gaser desto blöder springts an! Wobei wir hier wider bei Punkt 1 wären^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem vermischt sich der benzin bei kälterer temperatur nicht so gut mit der luft .. das heißt das luft-benzingemisch ist noch ein bisschen magerer als es ohnehin durch die höhere luftdichte bei kälteren temperautren ist ;)

der benzin schlägt sich also leicht wieder auf der vergaserinnenwand an & bleibt nicht so gut im gemsich mit der luft

es spielen einige faktoren zusammen...

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gelesen das bei einem metall ASS der sprit mehr anhaftet als bei einem gummi ASS.

Jop, so ist es. Zum Glück haben wir aber [fast] alle einen Ass aus Gummi^^

Wenn der Vergaser eingestellt ist, dann geht das Moped im Winter sogar besser als im Sommer....Kälte ist unser Freund :crazy-smilie:. Weil eben dadurch das sich die Luft zusammen zieht mehr Sauerstoff auf das gleiche Volumen kommt.

Insidertipp: Für maximale Leistung sollte man nen Eisbeutel in den Luffikasten legen :keks:

mfg Christoph

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine springt immer an? Egal ob Kalt oder Warm..

du musst die Düse je nach Klima anpassen! Denke daran liegts! ich brauche nedmal nen Choke..

Da bei Kälte mehr luft angesaugt wird wird die Düse ned so gut passen! Wenns allgemein SCH***E abgestimmt ist dann wirkt sich das schon sehr aus!

Und was mir aufgefallen ist! JE Größer der Gaser desto blöder springts an! Wobei wir hier wider bei Punkt 1 wären^^

ich weiss es passt nicht hier rein aba weöche düse muss ich einbauen bei malossi mhr replica 80ccm + mhr replica pott + 21- 24er vergaßer! 120er düse??? oder andre! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte nicht extra ein thread eröffnen also post ich hier mal rein.

wenn ich in der früh das moped an starte gehen die gänge am anfang nicht rein nach 200m gehen dann alle wieder wiso?

Edit: danke für die schnelle antwort

bearbeitet von 19Luki92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malzeit,

des liegt am getriebe öl, da wenn es kalt ist ziemlich zäh ist, bei manchen ölen haste das sogar das deine kupplung net mehr gescheid trennt, dann will dein moped los obwohl du die kupplung gezogen hast.

merkste auch wenn die kupplung falsch eigestellt ist ( nicht mehr richtig trennt) kriegste die unteren gänge nicht besonders leicht rein.

mfg luddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...