Jump to content

Rieju Spike x50 max. 60 km/h?


AzNmSk1

Recommended Posts

tach

meine RRX 08 is mit 11:53 auch ned schneller als 70 gangen, jeder der behauptet:

Entdrosseln --> 85 - lügt dermaßen - vielleicht mit einem ~15 km/h überziehenden tacho

Die alten Riejus waren nur im Krümmer gedrosselt, aber die neuen könnten vllt. höchstens eine Vergaserdrossel haben, aber denke nicht.

Kauf da einen Sportpot alà Tecnigas, Hebo oder Gianelli und übersetz länger, so auf 13:53 am anfang :), dann hast deine 85

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

seas

also ich fahr auch ne rieju rr bj 05 allerdings die geht wirklich 80 (mit fahrradtacho gemessen)

bei meiner is das so, dass sie wirklich nur eine drossel hat und zwar da wo die drei schrauben sind.

Da drin is eine art kat mit einer aufgeschweissten verengung. Ein Freund von mir hat ne RRX BJ 07 glaub ich und seine geht 65 angeblich is sie allerdings nur teilentdrosselt... also die rrx hat soweit ich weiß am zylinderauslass also am flansch ne verengung und so ne art "trichter" da wo der krümmer mit 3 schrauben geschraubt is. Wenn du jtz sagst du hast sie beide draussen sollt sie ja schneller gehn. Vergaserdrossel hat die keine und edrossel glaub ich auch nich... Is dein Endtopf geschweißt oder geschraubt? wenn er geschraubt is dann schau mal ob da n kat drin is. vll is das.

hoffe ich konnte helfen

lg

bearbeitet von Racer1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö e drossel haben sie keine.

das mit den 60km/h stimmt komplett die gehen nicht schneller und die 90er düse passt auch.

da kannst dir nur nen sportpott kaufen wenn du sie schneller haben willst, würde dir hebo empfehlen.

naja ich glaub auch...

ja mal schaun...hebo schaut echt geil aus!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

meine RRX 08 is mit 11:53 auch ned schneller als 70 gangen, jeder der behauptet:

Entdrosseln --> 85 - lügt dermaßen - vielleicht mit einem ~15 km/h überziehenden tacho

Die alten Riejus waren nur im Krümmer gedrosselt, aber die neuen könnten vllt. höchstens eine Vergaserdrossel haben, aber denke nicht.

Kauf da einen Sportpot alà Tecnigas, Hebo oder Gianelli und übersetz länger, so auf 13:53 am anfang :), dann hast deine 85

mfg

Ja ich glaub auch dass die meisten übertreiben und nur angeben wollen!! ;)

ja ich werd mal im vergaser schauen...

ja sportpott werd ich mir noch überlegen...

danke dir!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

also ich fahr auch ne rieju rr bj 05 allerdings die geht wirklich 80 (mit fahrradtacho gemessen)

bei meiner is das so, dass sie wirklich nur eine drossel hat und zwar da wo die drei schrauben sind.

Da drin is eine art kat mit einer aufgeschweissten verengung. Ein Freund von mir hat ne RRX BJ 07 glaub ich und seine geht 65 angeblich is sie allerdings nur teilentdrosselt... also die rrx hat soweit ich weiß am zylinderauslass also am flansch ne verengung und so ne art "trichter" da wo der krümmer mit 3 schrauben geschraubt is. Wenn du jtz sagst du hast sie beide draussen sollt sie ja schneller gehn. Vergaserdrossel hat die keine und edrossel glaub ich auch nich... Is dein Endtopf geschweißt oder geschraubt? wenn er geschraubt is dann schau mal ob da n kat drin is. vll is das.

hoffe ich konnte helfen

lg

sers...

naja es sagt eh jeder dass die alten riejus besser gehen!

ja die drossel im krümmer bei den 3 schrauben hab ich schon raus!! (ja bei mir wars auch so ein ring mit aufgeschweißtem trichter...)

werd noch mal schaun (zum allerletztem mal!!)

Meinst du den endtopf selber oder da wo er am krümmer angeschraubt ist??

Der endtopf selber ist genietet!

am krümmer ist er mit einer schelle angeschraubt!

ich werd ihn mal abschrauben und inspizieren!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also müsste mit der übersetztung auch an die 90 gehen hab ne 06 MRX die hat original ne übersetzung von 11:52 das sind laut tacho 76 und mit 11:48 hab ich laut tacho immer 90 geschafft. Und eigentlich hat die nur die Krümmer Drossel du hast doch sicher alles rausgenommen also das komplette teil was da drin sitzt oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müsste mit der übersetztung auch an die 90 gehen hab ne 06 MRX die hat original ne übersetzung von 11:52 das sind laut tacho 76 und mit 11:48 hab ich laut tacho immer 90 geschafft. Und eigentlich hat die nur die Krümmer Drossel du hast doch sicher alles rausgenommen also das komplette teil was da drin sitzt oder ?

Naja...geht eben nur ca. 65 km/h!! Ja hab die ganze drossel raus (und wie gesagt, durch eine leere drossel ersetzt!) und 90er hd rein!! sollte ich vielleicht probieren die abgasrückführung zumachen??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso leere Drossel, was is das??

Ich würd auch auf Vergaser tippen weil man früher wirklich extrem große Düsen bei rieju gebraucht hat.

Bei den Derbis war ja so ein Messingplättchen im Gaser wenn ich mich nicht irre...

Oder frag einfach mal bei dem Händler wo du sie gekauft hast nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergaser nachschauen und wie groß is der eigentlich?

den enox würd ich dir für am6 nicht so empfehlen aber wennst meinst (ich fahr ihn selber auf d50b0)

@Zwegat du schaffst sicher nicht neunzig nur wenn dein kranzerl 4zähne weniger hat :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie: da schaffst vlt 80-82 aber wennst angeben willst mach halt weiter

ja derbi gilera... haben ne vergaserdrossel is so n kleines plättchen

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso leere Drossel, was is das??

Ich würd auch auf Vergaser tippen weil man früher wirklich extrem große Düsen bei rieju gebraucht hat.

Bei den Derbis war ja so ein Messingplättchen im Gaser wenn ich mich nicht irre...

Oder frag einfach mal bei dem Händler wo du sie gekauft hast nach!

Das is die normale drossel nur ohne trichter halt.

Also, das hat den selben effekt, wie wennst die drossel abschneidest..

glaub aber kaum das es an dem liegt!

Das heißt du tippst auf eine größere düse, oda??

Ich schau mal im vergaser ob so´n plättchen drin is! Kann es vielleicht an der gasereinstellung liegen??

Wenn ichs selber nicht hinbekomm werd ich eh den händler fragen!!

Trotzdem großes dankeschön!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergaser nachschauen und wie groß is der eigentlich?

den enox würd ich dir für am6 nicht so empfehlen aber wennst meinst (ich fahr ihn selber auf d50b0)

@Zwegat du schaffst sicher nicht neunzig nur wenn dein kranzerl 4zähne weniger hat :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie: da schaffst vlt 80-82 aber wennst angeben willst mach halt weiter

ja derbi gilera... haben ne vergaserdrossel is so n kleines plättchen

Jap werd nachgucken!! Keine ahnung...ori vergaser halt!

Nein Sportauspuff werd ich mir derweil sowieso keinen kaufen!!

danke

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergaser nachschauen und wie groß is der eigentlich?

den enox würd ich dir für am6 nicht so empfehlen aber wennst meinst (ich fahr ihn selber auf d50b0)

@Zwegat du schaffst sicher nicht neunzig nur wenn dein kranzerl 4zähne weniger hat :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie: da schaffst vlt 80-82 aber wennst angeben willst mach halt weiter

ja derbi gilera... haben ne vergaserdrossel is so n kleines plättchen

Ich weiß ja nicht was das jetzt soll aber wenn ich sag das es so war dann wird es wohl stimmen und warum sollte ich damit angeben ? da hat keiner was von und da steht auch laut Tacho was weiß ich wie schnell das nu wirklich ist.

Du musst auch die leere drossel rausnehmen alles raus auch das leere teil und nein da fängt es nicht an zu lecken und nein den Polizisten fällt auch nicht auf das da ne drossel zwischen muss =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was das jetzt soll aber wenn ich sag das es so war dann wird es wohl stimmen und warum sollte ich damit angeben ? da hat keiner was von und da steht auch laut Tacho was weiß ich wie schnell das nu wirklich ist.

Du musst auch die leere drossel rausnehmen alles raus auch das leere teil und nein da fängt es nicht an zu lecken und nein den Polizisten fällt auch nicht auf das da ne drossel zwischen muss =)

Ok...ich kann mir zwar nicht vorstellen das es an dem liegt...aber werde es natürlich ausprobieren!!

danke

greetz AzNmSk1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen rieju haben zwei drosseln...

eine sitzt bei den 3 Schrauben wo der krümmer zusammen geschraubt ist... nur aufschrauben und raus damit...

Bei der zweiten musst du die federn beim krümmer anfang herunter tun und dann muss du den krümmer komplet herunter tun und da ist eine verengung die musst du aufbohren...

ich meine das rohr das im zylinder drinnen steckt ...

das dürfte dein problem beheben ..dann dürfte sie laut tacho ca 75 gehen..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen rieju haben zwei drosseln...

eine sitzt bei den 3 Schrauben wo der krümmer zusammen geschraubt ist... nur aufschrauben und raus damit...

Bei der zweiten musst du die federn beim krümmer anfang herunter tun und dann muss du den krümmer komplet herunter tun und da ist eine verengung die musst du aufbohren...

ich meine das rohr das im zylinder drinnen steckt ...

das dürfte dein problem beheben ..dann dürfte sie laut tacho ca 75 gehen..

lg

Aso...die im krümmer hab ich ja schon raus!!

Kann man das Rohr oda die Verenung rausnehmen oda is die fix drinnen??

Mit was sollte ich das Aufbohren??

Würde dann trotzdem noch die 90er Düse passen??

Danke dir für deine tipps!

mfg AzNmSk1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

die rieju spike hat nur eine drossel, die im krümer(mit den 3 schrauben,es gibt keine verengung bei krümeranfang),also bohr da auf keinen fall etwas auf

die spike hat keine cdi, ich hab meine entdrosselt(also die drossel einafch rausgenommen und einfach wieder zusammengeschraubt) mit 11:53(ori) und 102 HD und sie ist 70-72 gegangen, jz hb ich ein 12er ritzel drin und sie geht 80-83(laut tacho)

dann hast du irgendetwas falsch gemacht

bearbeitet von Rieju_Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

die rieju spike hat nur eine drossel, die im krümer(mit den 3 schrauben,es gibt keine verengung bei krümeranfang),also bohr da auf keinen fall etwas auf

die spike hat keine cdi, ich hab meine entdrosselt(also die drossel einafch rausgenommen und einfach wieder zusammengeschraubt) mit 11:53(ori) und 102 HD und sie ist 70-72 gegangen, jz hb ich ein 12er ritzel drin und sie geht 80-83(laut tacho)

dann hast du irgendetwas falsch gemacht

bearbeitet von Rieju_Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...