Jump to content

Mopedfragen..


Recommended Posts

  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja das sehe ich . aber ich kann es nicht weiterverfolgen, da

ich die verkleidung sonst abschrauben müsste ..

wieso könnt ihr mir nicht einfach

zeigen wo die lichtmaschine und die cpi ist?? :D;)

bitte bitte bitte bitte bitte bitte :)

Wie oft wirst du noch CPI schreiben?

ES HEIßT CDI!!!!!!!!!

Wird wohl nicht das Problem sein die Verkleidung ab zu schrauben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEINE CPI EINE CDI!!!!!!!!!!

Bei der Aprilia SX und RX des neuen Modells sind sie bei der Linken Seitenverkleidung. Sichtbar ohne das man irgendetwas schrauben muss

Bei ALLEN Mopeds ist die Lichtmaschine auf der linken Seite des Motors.

Ist es so ein großes Problem einfach, zu Lesen, zu verstehen, zu denken, und dann zu schreiben?

Ist es so ein großes Problem die verdammte Verkleidung abzuschrauben?

Ist es so ein großes Problem den Zündkabel zu folgen?

Ist es so ein großes Problem maximal einen Satz mit großbuchstaben zu schreiben?

Ist es so ein großes Problem wenn du mal paar Monate beim Forum mitliest?

Ist es so ein großes Problem .... blablabla

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin komisch? Du hast erst mitgekriegt das es CDI heisst, nachdem du schon 10mal darauf Aufmerksam gemacht wurdest. Ich habs dir jetzt insgesamt 2 mal erklärt wo sie ist. Wenn du wissen willst wo sie ist, dann musst du dafür auch etwas tun. Also, ZK Kabel verfolgen, störende Sachen entfernen etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma bitte he was wird das hier?

wenn du unfähig bist die dämliche verkleidung runterzuschrauben brauchts du gar net wissen was eine cdi ist, weil du dir sowieso nix anfassen traust! wenn du den zyli ned runtergeben wilst kann ichs verstehen aber die verkleidung? also bitte, da isses mir echt zu aufwendig das hier reinzuschreiben!

und jetzt nochmal, von der ZÜNDKERZE geht ein SCHWARZES DICKES kabel zu einem schwarzen KÄSTCHEN so 3x5cm oder sowas in der richtung, dann stecken da einige kabel drinnen, eines davon ist rot! und bitte frag nimma wofür das kabel ist, kannst dir wohl eh selbst auch denken wozu man kabeln braucht! ansonsten lies dir mal nen schaltplan durch, und das kabel ist komplett rot und nicht rot/weiß!!

schau doch bitte einfach nach als hier einfach ständig zu posten wo die cdi is! und wie gesagt, wenn du die verkleidung nicht abmachen willst, bezweifle ich, dass du dir jemals eine blackbox einbauen traust!

wir habens uns auch alle selbst beigebracht, ich zB durch das lesen von sehr vielen threads

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol nein ist sie nicht^^ ;) die lichtmaschine ist neben dem ritzel wo die kette rundumläuft, also unter der großen runden abdeckung da!

und passt auf mit dem begriff lima, der wird öfter für die lichmaske als für die lichtmaschine benutzt weil man lichtmaschine eh nie schreibt!

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch hat er

Die ganz alten und die ganz neuen Derbi Motoren haben eine Ausgleichswelle

der d50b0 hat doch ne Ausgleichswelle? O.o, nja, sry wenn ich mich geirrt hab aber ich kenn genügend AM6-Fahrer die nur ihren eigenen Motor von innen kennen und mir sagen, dass nen Derbi Motor keine Ausgleichswelle hat... -.-

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht warum aber ich habe das gefühl das superjack, apriliasx50, bloodderbi und vllt. noch nen paar andere ein und die selbe persohn sind.. 2 davon kommen aus krems und alle haben ne sx50 und nen bild von der? keiner scheint der überflieger zu sein was moped angeht...

b²t. die ganz neuen und ganz alten derbi motoren haben wieder ausgleichswellen.. die sollen ncihts anderes als starke vibrationen zu unterbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...