Jump to content

Rutscht meine Kupplung?


maci8141

Recommended Posts

Hey Leute!

Wenn ich mit Vollgas fahre, fängt der Motor auf einmal an höher zu drehen und nach 3-10 sekunden hört er damit auf und dreht wida normal! Aber mehr beschleunigen tut sie in der Zeit nicht, sondern gleich viel oda fast a bissl weniger!

Es hört sich fast so an, als ob ich kurz ein wenig die Kupplung ziehe und dann wider loslasse. Das hat vor einem Monat angefangen und es wird schlimmer!

Mein Motor hat ca. 23 000 km drauf.

Rutscht da die Kupplung oda is des was anderes???

mfg Maci8141

bearbeitet von maci8141
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch alles original?

23 km sind schon einiges.

Könnte sein,dass die Kupplungsbeläge im Eimer sind!

nachdem du keine beschleunigung mehr hast.fährst du dann weiter vollgas und dann nach 10 sek greifen sie wieder oder gehst dann immer vom gas runter?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch alles original?

23 km sind schon einiges.

Könnte sein,dass die Kupplungsbeläge im Eimer sind!

nachdem du keine beschleunigung mehr hast.fährst du dann weiter vollgas und dann nach 10 sek greifen sie wieder oder gehst dann immer vom gas runter?

MFG

Ich hab nen Nachbauzylinder(50cc) oben, weil mir vor 4 Monaten die KW eingegangen is.

KW jetzt drinnen: Stage6 HPC

sonst alles ori (aber komplett entdrosselt, läuft lauft tacho 90km/h)

wenn ich losfahre is alles normal. Im 2-4 Gang dreht sie manchmal auf einmal hoch.

wenn ich dann kurz vom gas runter geh und dann gleich wida gas gib, hört der motor meistens auf so komisch hoch zu drehen und es geht bis zum ende (90km/h) normal weiter.

Aber wenn ich nicht vom gas gehe wenn der motor so komisch hoch dreht, dann dauert es so 5-10 sekunden bis er wida normal dreht. wenn er wida normal dreht, hört es sich so an, als ob ich di kupplung loslasse (obwohl ich si net gezogen hab!!)

Des nervt mi ziemlich!!!

Hoffentlich kannst ma jz sagen was das ist??

mfg Maci8141

bearbeitet von maci8141
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstma,

ja ich würd sagen kann ja nur an der kuplung liegen, wenn der motor hochdreht aber keine beschleunigung da ist... wenn das vorher nicht war würde ich mal die beläge anschauen...

haste i-wann mal nen getriebe öl wechsel gemacht?(kann auch am falschen öl liegen)

wenn die beläge noch in ortnung sind würd ich mal zwischen die kupplungfeder und der schraube ne unterlegscheibe machen. (aber bevor du dann den getriebedeckel drauf machst musste die kupplung ziehen und aufpassen das die unterlegscheiben nicht an die kupplung anstoßen)

wenn das passt kannste nochmal probieren....

(die unterleg scheibe muss den innendruchmesser so groß haben, dass die über die stifte mit dem gewinde für die schrauben passen. sonst wird die federspannung net erhöt)

mfg luddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstma,

ja ich würd sagen kann ja nur an der kuplung liegen, wenn der motor hochdreht aber keine beschleunigung da ist... wenn das vorher nicht war würde ich mal die beläge anschauen...

haste i-wann mal nen getriebe öl wechsel gemacht?(kann auch am falschen öl liegen)

wenn die beläge noch in ortnung sind würd ich mal zwischen die kupplungfeder und der schraube ne unterlegscheibe machen. (aber bevor du dann den getriebedeckel drauf machst musste die kupplung ziehen und aufpassen das die unterlegscheiben nicht an die kupplung anstoßen)

wenn das passt kannste nochmal probieren....

(die unterleg scheibe muss den innendruchmesser so groß haben, dass die über die stifte mit dem gewinde für die schrauben passen. sonst wird die federspannung net erhöt)

mfg luddy

Getriebe öl hab ich einmal gewechselt. Aber ich hab ein 4 takt Motoröl ins getriebe gefüllt, weil auf der Flasche "auch für nasse Kupplungen" oben steht.

Ist das vllt der Grund?

lg

bearbeitet von maci8141
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee wenn im getriebe was so kaputt ist das die drehzahl hochgeht ohne beschleunigung, dann hörste das schon :hammer: macht meistens "bumm" und dann so "krrrr" oder gar nix mehr..

guck erstmal deine beläge nach dann kannste dir weiter sorgen machen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...