Jump to content

Kann man Kurzschließen verhindern?


Recommended Posts

Hy all,

Ich habe ein ziemlich blödes Proplem mit meiner

Rieju RR 50 Enduro

Bj.2001

Und zwar lässt sie sich in 30 sec. Kurzschließen,hat mir ein Freund bewiesen!!!

Was kann ich machen damit das nich so schnell geht???

Kennt ihr irgendwelche Tricks,denn sobald sie rennt is sie weg da sie kein Lenkradschloss besitzt!:-(

Als erstes werde ich mal die ganzen Kabeln die viel zu leicht zugänglich sind ordentlich verstecken und mit Kabelbinder befestigen.

Aber da muss es doch auch noch andere Sicherungsmöglichkeiten geben oder?

Wäre es z.B möglich einen Schalter versteckt einzubauen der die Zündung unterbricht?

Also wenn ihr was wisst dann BITTE antworten is wichtig!!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du könntest dir einen Kill-Switch ( ein ganz normaler Schalter ) selber bauen und versteckt monieren.

Soviel ich weiß wird er an den leeren Anschluss der CDI und auf Masse angeschlossen. (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. )

mfg

bearbeitet von schneider8746
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kill-Switch find ich ziemlich so etwas hab ich mir eh schon gedacht wollte nur ne bestädigung das es auch wircklich funktioniert!!!

Und ein bremsscheibenschloss werde ich mir auch besorgen!!!

Jetzt noch ne Fraghe zum Schalter,kann da eine jede Art von Kippschalter verwendet werden oder brauch ich was Spezielles???

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Also du könntest zum beispiel auch, dass Kabel der CDI welches zum anstarten is, also dass wast ziehen musst damits ohne schlüssel läuft " manipulieren" also die CDI zerlegen und von innen einen Draht anschließen der genau dass gleiche bewirkt, den dann schön verstecken, und wenn dann der n ormale draht gezogen wird läufts noch immer nicht, ist zwar etwas aufwendiger aber auch sicherer.

denn wenn deine freunde mal zusehen oder jmd anderer.

greetz mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst einen Kippschalter (der aber auche ein paar Ampere aushält...also 200 ca.)

net dass er dir gleich abbrennt xD

dann verlegst du irgend ein kabel (von den 3) die zur cdi gehen (das rote, grüne oder so) irgend wo hin, machst den schalter dazwischen und leitest es wieder zurück zur cdi...

beim roten bin ich mir sicher dass es funktioniert (erfahrung), bei den anderen weiß ich es nicht ganz genau!

deshalb nimm einfach das rote und häng nen versteckten schalter dazwischen!

is nicht schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann jedes moped schnell kurzschließen und die lenker sperre kann man angeblich raustreten a kollege von am freund is einfach mal zu ner cpi hin gangen dagegen treten kurzgschlossen a paar runden gfahren und wieder hin gestellt :crazy::crazy::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thelastone: das is aber ein netter kollege von deinem Freund :P

hat der einfach gegen die Lenkstange getreten oda wie ?

(und ich dachte immer wenn man die sperre kaput macht kann man garnimma lenken oO )

mfg

Furia-§ide

bearbeitet von Furia-§ide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wieso sollt man gar nimma lenken können??

Die Lenkradsperre is einfach nur ein Bolzen der durchs drehen des Zündschlosses herausfährt und so einrastet das man nimma lenken kann. Wenn der Bolzen bricht (oder die Halterung in die er einrastet) kann man ganz normal lenken.

mfg

bearbeitet von Michl46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter ans PickUp Kabel und irgendwo verstecken, wo man nicht gleich hinschaut wenn man das Moped kurzschliessen will. Wenn der Schalter auf "Aus" ist, bekommt die CDI kein Signal mehr vom Polrad und zündet somit nichtmehr. Und behalt deinen Freund ders dir bewiesen hat im Auge, Ich weis nicht wie gut ihr befreundet seit, aber oft sinds solche "Freunde" die dann mit deinem Moped unterwegs sind.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du könntest dir einen Kill-Switch ( ein ganz normaler Schalter ) selber bauen und versteckt monieren.

Soviel ich weiß wird er an den leeren Anschluss der CDI und auf Masse angeschlossen. (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. )

mfg

jap, des is der STOP stecker :) ganz links an der CDI, ansichtsweiße abhängend :D SO gesehen weiter außen vom mop auf der leinken seite halt :)

Du könntest dein kurzschlusskabel (der weiße große stecker halt) mit isoband, stark überwickeln,

du kansnt es ausernanderstecken und dann irgendwo versteken wo man mit den händen nicht gut hinkommt :) hab ich getan :)

Lg STeVe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lenkrad schloss is bei rieju nen witz. brauchst noch net mal gegentreten. nen geselle von mir wollt mein mop anne seite schieben, und ich hatte aus gewohnheit lenkradschloss drinne..

naja der hats net mal gemerkt...

und bremsscheibenschloss kriegste bei jeden händler.... für 10€ normales und 60€ mit alarmanlage und und und

nur net vergessen abzumachen :-D sons wirds lustig...

spreche aus erfahrung...."mache nie einen wheelie ausm stand mit scheiben schloss hinten drinne" -.-

mfg luddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...