Jump to content

Eltern + Lappen (diskusion) = :(


Recommended Posts

Hyy,

ich wüsste nicht, wo dieser Thread sonst hinpassen würde, also poste ich ihn mal hier.

Gestern hatte ih eine Diskussion mit meinem Dad, der plötzlich meint, dass ich den Mopedschein ert mit 16 machen darf, da ich "viel zu unreif" bin, was aber nicht stimmt. Heute wollte ih in Ruhe einmal mit meiner Mum über das Thema reden, aber diese hält sich ganz raus...

Bitte gebt mit Ratshläge wie ich ihn noch dazu überzeugen kann (gute Argumente)

P.S. Stimmt das, dass wenn man den Lappen mit 16 macht, WENIGER Fahrstunden hat, als mit 15???

Danke im Vorhinein

MfG lancia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den fahrstunden kann ich mir iwie nicht denken...

kann aber sein weil es kostet der lappen mit 16 ja nur 15€ oda so :D

dann zu den argumenten: sag du kommst viel eigenständiger wohin wenn du willst.

und wenn er sagt sie würden dich hinfahren dann machs so dass du jeden Tag wohin willst!!! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vlt. zieht ja der soziale Effekt.;) Alle andern in der Klasse dürfen schon mit dem Moped fahren und reden immer über ihr Moped, nur du kannst nie mitreden und das macht dich total fertig, folgedessem kommst du in schlechten Umgang, verfällst dem Alkohol, nimmst Drogen, schreibst nur mehr Fleck, usw ^^

bearbeitet von '#Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag deinem Vater, er kann dir beim Üben zuschauen. Borg dir mal ein Moped von einem Freund und dein Vater soll dir einfach mal zuschauen wie du fährst auf einem kleinen Parkplatz fährst.

DAS ist eine verdammt GUTE Idee und ich kenne auch jemanden mit nem Gatscha, der ihn mir sicher borgen würde!!!!

thx

MfG lancia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?? Wo sind wir? Haben deine Eltern wirklich Lust dich herumzufahren? Mir würden meine Eltern am Liebsten jetzt schon ein Auto in die Hand drücken , auch wenn ich ein Mop hab. :crazy-smilie: Aber im Winter fahr ich nicht damit....

Ich mein was solln das mit 16 erst machen...für 2 Jahre zahlts sich ja noch weniger aus ^^ Obwohl ich würde ihn auch für halbes Jahr machen :P

Ja mit 16 brauchst du nur theoretische Kurse machen und Prüfung.

Aber rede mal aus vor deinem Vater dass es dir zu blöd ist wenn alle vom Mop reden und du kannst nicht mitreden ... glaub mir sowas wirkt wunder, du wirkst dann viel ''reifer'' vor den Eltern.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

1. Gehrs mitr ja auch um das mitreden

2. wegen 2 Jahren zalht sih ein ProRae Steup nicht wirklich aus :D

3. Naja, eig. fahre ich immer mit Bus, Straßenbahn, etc. aber die Tickets kosten doch auch alles Geld, und dann stinkt es immer so in Bus und Straßenbahn.

P.S. wenn ich #3 immer meinen Eltern vorlabbere, dann sagen sie eig. nichts mehr drauf.

MfG lancia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag einfach, dann müssen sie dich nicht immer fahren usw

PS: Mit 16 musst du glaub ich gar keine Fahrstunden mehr machen :)

Nein, nun muss man noch mehr machen ;)

Im Straßenverkehr musst Du dann auch fahren!

Aber sag doch einfach das Du auch mit einem Moped fahren willst, weil es dir echt spass macht und auch mal alleine wohin kannst, ohne das dich ein Elternteil immer fahren muss! ;)

Einkauen kannst ja auch mal zum Billa fahren für deine Eltern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derbi power

also mit 15 kostet der schein viel mehr !

und du hast 6 praktische fahrstunden..

die musst du auf einmal machen

(war bei mir gscheid zach.. um 13:00 schule aus, dann gleich zur fahrschule von 13:30 bis 19:30 praktische prüfung, und dann noch von 19:45 - 21:45 theoretischer kurs..)

argumente:es ist ein beweis das du reifer bist als sie denken.

sie müssen dich nicht fahren

du kannst deine sozialen konntakte ausbauen

du trinkst nicht am STeuer

du machst dein moped nicht auf :keks:

du lässt deinen vater auch manmachl fahren(gaaaanz wichig)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, denn meine Eltern wollen, dass ih mich gut in den Straßenverkehr integrieren kann, und das geht sicher MIT Fahrstunden besser...

Bräuchte ich keine Unterschrift, dann würde ich miene Eltern erst ger nicht fragen...

MfG lancia

bearbeitet von lancia19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit 15 kostet der schein viel mehr !

und du hast 6 praktische fahrstunden..

die musst du auf einmal machen

(war bei mir gscheid zach.. um 13:00 schule aus, dann gleich zur fahrschule von 13:30 bis 19:30 praktische prüfung, und dann noch von 19:45 - 21:45 theoretischer kurs..)

argumente:es ist ein beweis das du reifer bist als sie denken.

sie müssen dich nicht fahren

du kannst deine sozialen konntakte ausbauen

du trinkst nicht am STeuer

du machst dein moped nicht auf :keks:

du lässt deinen vater auch manmachl fahren(gaaaanz wichig)

mfg

naja, auh wenn es noch so zach ist, das ist es mir wert.

Ich und aufmachen....neee ich doch nicht, n ProRace Setup ist doh nicht aufmachen, außer ein Sportluffi macht das Moped schneller :student:

Naja, aber nach spätestens 3000 - 4000 km kommt mein ProRace Setup und dann kann ich mienen Vater nicht mehr fahren lassen. und auch wenns ori ist, putzt er meiner zukünftiger Red-Lion die Zähne xD

MfG lancia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wig. könnte ich mir eh schon einen Sauger kaufen, vom Geld her, aber wenn dan mein Wunschmoped unter am Parkplatz steht, und ist nur zu Hause wenn mein Helm und ich zu Hause sind...noch unauffälliger geht es doch nicht mehr ^^

Aber das mit dem einkaufen könnte echt klappen!

MfG lancia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegst du die 09er edition?

die lookt nähmlch extrem sch***e aus..^^

ok viel glück dann noh mit deinen eltern..

nee, die Red-Lion ist die 2007er bzw. 2006er, wobei mein Avatar eig. die 08er ist (keinen Bok zum ändern xD)

Danke :yesss:

MfG lancia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...