casti Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Wollte jetzt über den winter endlich mal mit dem tunen meiner Sx50 anfangen! Meine Frage: Muss mann für den 80cc Malossi Zylinder das Gehäuse (Motorblock) bearbeiten? Und ist es möglich diesen Satz auf der ori welle zu fahren? Die welle und die Lager haben erst 1800km drauf!Weleche vergasergrösse wäre passend? Habe im Moment 21mm, kann ich den behalten?danke und gruss casti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 also wennst mitn ori auspuff fährst is das von der welle und lager her kein problem meiner meinung nach den 21gaser kannst auch lassen.wennst einen sportpot draufhast würd ich ma es schon überlegen es zu wechseln weil einer meiner freunde hats die kw wegen dem mhr rep. zerstört^^ und gleich den zylinder mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju MRX Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 ohne motorblock anpassen verlierst leistund -> bearbeiten wäre vorteilhaftso lang du ihn nicht höher als den ori zylinder drehst kannst sie verwenden aber eine verstärkte kurbelwelle ist immer von vorteil !!! ja 21mm vergaser sollte reichen !!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Könnte man die 80cc auch mit nem ENOX fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sataana <3 Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Könnte man die 80cc auch mit nem ENOX fahren? kannst ihn auch auf ner snakepipe von nem pocketbike fahren...is halt sch***e ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Also ich finde das meine SX mit ENOX und 21mm Vergasser und 21mm ASS recht gut geht...Aber der ENOX würde die 80cc des Malossikits ziemlich abwürgen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sataana <3 Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 ohne motorblock anpassen verlierst leistund -> bearbeiten wäre vorteilhaftso lang du ihn nicht höher als den ori zylinder drehst kannst sie verwenden aber eine verstärkte kurbelwelle ist immer von vorteil !!! ja 21mm vergaser sollte reichen !!!mfgauch blödsinn bei replica musst garnix bearbeiten da da nix übersteht am block im gegensatz zu PR zylis oder Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 gibt besseres^^es macht aber deutlich mehr spaß zum fahrn meiner meinung nach. aber so schelcht sollts nicht gehn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2009 (bearbeitet) Ok...dan werde ich mir wohl den 80cc satz bestellen und eine andere Kupplung! Könntet ihr mir noch eine empfehlen?Mein Setup wäre dann:80cc malossi replica21mm vergaser21mm ASSMalossi carbon-membranEnox oder anderen...(vieleicht Gianelli ?!)stärkere Kupplungund später kommen dan noch ne KW ond neue C4-lagerwas meint ihr dazu? bearbeitet November 6, 2009 von casti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 die polini kupplung is super kostet aber auch 70€ wenn ich mich recht erinnere^^gia würd schon besser gehn aber wennst scho nen neuen kaufst dann einen anderen^^ vllt der polini evo auspuff [is ja der der fürn polini gg gemacht worden is oda?].wenns kw und lager wechselst dann würd ich ma gleich einen bissl stärkeren zylinder nehmen, is halt meine meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2009 Nunja..Topspeedmässig ist es mir eigentlich egal..da dort wo ich wohne es sowiso nie geradeaus geht...mir ist halt enorm viel Drehmoment wichtig...ich muss täglich über einen Pass fahren! Auserdem sollte mein Setup sehr haltbar sein, darum der Malossi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 ich bin am überlegen ob ich mir den polini alu kaufe der geht doch merkbar besser als der rep. 80. der polini is genauso auf drehmoment aufgebaut halt nur stärker... vllt wär das ja was für dich aber dann würd ich dir schon dringend raten kw und lager zu wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2009 Hmm...nunja.Der Polini geht halt mehr ins Geld, ist 50 eurus teurer als der molssi, und wenn man die KW auch gleich mitwechseln muss kostets noch mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 aufjedenfall gia statt enox, gia is baugleichmir mhr repica auspuffanlage und die is auf den MHR Replica 80 zylinder ausgelegt also gia.c4 lager brauchst auch ned, c3 sind da sicher vernünftiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2009 Ok..danke viel mal!Dann bestelle ich mir mal den Gianelli, den Mallossi 80cc Repllica und die Polini EVO Kupplung!gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 der gia is doch nicht fürn 80er hefn der is doch fürn 50er gebaut worden...ich glaub der polini evo(der fürn polini gg gebaut worden is) auspuff geht besser, aber wart noch bis das wär bestätigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben November 8, 2009 Melden Share Geschrieben November 8, 2009 der gia is mitn mhr rep richtig schön zum fahrn, dreht von unten her sehr kräftig weg, nua du hast halt keine wirklich spürbare reso, da der gia die leistung aufs komplette drehzahlband verteiltdafür drehst fast nie über 10k rpm, also mind. 13:53, ideal is 14:53 als üs;)da komst dan den pass (bei mir is ein berg mit 10% steigung, kommt deinem pass wahrscheinlich nahe) mit ca. gemütlichen 80-90 rauf, aber zb. high end würd ich dir abraten!mit nur enox hab ich 70 rauf gschafft, mitn pr 2 70 cc nur 80!!!hatte im 5. gang nimma genug kraft um in die reso zu drehn und wen man im 4. voll ausdreht schaltet man genau unter die reso(9500 rpm)also würd dein setup dan schön gleichmäßig sein, perfekt für nen berg höffentlich hab ich dir geholfen und dich nicht verwirrt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2009 (bearbeitet) Ja, das ist genau das was ich suche! Nicht so einen extremen Reso-Hammer sondern auf ganz band schön verteilt!Super Antwort, danke viel mal!! :thumbup:Noch ne kleine Frage: Sollte ich mir gleich noch ein neues Nadellager (dieses im Pleuel) mitbestellen zur sicherheit!? bearbeitet November 8, 2009 von casti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben November 8, 2009 Melden Share Geschrieben November 8, 2009 aufjedenfall gia statt enox, gia is baugleichmir mhr repica auspuffanlage und die is auf den MHR Replica 80 zylinder ausgelegt also gia.c4 lager brauchst auch ned, c3 sind da sicher vernünftigerNaja, der MHR Replica ist baugleich mit der alten Gianelli Anlage, die neue Gianelli Anlage ist mit nichts baugleich.Und C4 + C3 Lager halten beide die gleichen Drehzahlen aus, die Lagerluft ist nur je nach Temparatur des Einsatzplatzes zu wählen.mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben November 8, 2009 Melden Share Geschrieben November 8, 2009 also hier ist schon bissl mist zam geschrieben worden....wennst was alltägliches nehemen willst dannmalossi replica 80malossi replica auspuff21 gasaandere kw like doppler er1c3 lagerund dann halt noch ass + mbstage 6 kupplung(ölpumpe vollaufdrehen)üs kannst wennst wircklich viele pässe fahren musst 13 ritzel nehmenmit dem setup wirst halt sehr viel spaß haben weil der auspuff genau für den zyli gemacht wurdewenn dir das dann noch immer zu wenig drehmoment ist, dann steigst halt auf den ori auspuff um, wird zwar ned so schenll dann gehen, aber dann hast eine drehmomentsau in deiner garage stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2009 Aber die KW und die Lager müssen nicht gleich mit ersetzt werden, oder? der Malossi dreht ja nicht so extrem hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben November 9, 2009 Melden Share Geschrieben November 9, 2009 du kast schon eine Zeit lang auf ori welle + Lager fahren (bin 1500km gefahren ohne schaden)aber schaden würds sicher nichtmFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben November 9, 2009 Melden Share Geschrieben November 9, 2009 also hier ist schon bissl mist zam geschrieben worden....wenn dir das dann noch immer zu wenig drehmoment ist, dann steigst halt auf den ori auspuff um, wird zwar ned so schenll dann gehen, aber dann hast eine drehmomentsau in deiner garage stehenund du maschst damit weiter?max. drehmoment is mitn gia um einiges größer, nur hast mim ori. früher deinen reso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charly1993 Geschrieben November 9, 2009 Melden Share Geschrieben November 9, 2009 sry for OT aber was hat der Replica für Zeiten?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben November 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2009 Ja, die Zeiten nähmen mich auch noch wunder!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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