Jump to content

Malossi 80cc MHR Replica


casti

Recommended Posts

Wollte jetzt über den winter endlich mal mit dem tunen meiner Sx50 anfangen! Meine Frage:

Muss mann für den 80cc Malossi Zylinder das Gehäuse (Motorblock) bearbeiten? Und ist es möglich diesen Satz auf der ori welle zu fahren? Die welle und die Lager haben erst 1800km drauf!

Weleche vergasergrösse wäre passend? Habe im Moment 21mm, kann ich den behalten?

danke und gruss casti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst mitn ori auspuff fährst is das von der welle und lager her kein problem meiner meinung nach den 21gaser kannst auch lassen.

wennst einen sportpot draufhast würd ich ma es schon überlegen es zu wechseln weil einer meiner freunde hats die kw wegen dem mhr rep. zerstört^^ und gleich den zylinder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne motorblock anpassen verlierst leistund -> bearbeiten wäre vorteilhaft

so lang du ihn nicht höher als den ori zylinder drehst kannst sie verwenden aber eine verstärkte kurbelwelle ist immer von vorteil !!!

ja 21mm vergaser sollte reichen !!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne motorblock anpassen verlierst leistund -> bearbeiten wäre vorteilhaft

so lang du ihn nicht höher als den ori zylinder drehst kannst sie verwenden aber eine verstärkte kurbelwelle ist immer von vorteil !!!

ja 21mm vergaser sollte reichen !!!

mfg

auch blödsinn bei replica musst garnix bearbeiten da da nix übersteht am block im gegensatz zu PR zylis oder Team ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dan werde ich mir wohl den 80cc satz bestellen und eine andere Kupplung! Könntet ihr mir noch eine empfehlen?

Mein Setup wäre dann:

80cc malossi replica

21mm vergaser

21mm ASS

Malossi carbon-membran

Enox oder anderen...(vieleicht Gianelli ?!)

stärkere Kupplung

und später kommen dan noch ne KW ond neue C4-lager

was meint ihr dazu?

bearbeitet von casti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die polini kupplung is super kostet aber auch 70€ wenn ich mich recht erinnere^^

gia würd schon besser gehn aber wennst scho nen neuen kaufst dann einen anderen^^ vllt der polini evo auspuff [is ja der der fürn polini gg gemacht worden is oda?].

wenns kw und lager wechselst dann würd ich ma gleich einen bissl stärkeren zylinder nehmen, is halt meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gia is mitn mhr rep richtig schön zum fahrn, dreht von unten her sehr kräftig weg, nua du hast halt keine wirklich spürbare reso, da der gia die leistung aufs komplette drehzahlband verteilt

dafür drehst fast nie über 10k rpm, also mind. 13:53, ideal is 14:53 als üs;)

da komst dan den pass (bei mir is ein berg mit 10% steigung, kommt deinem pass wahrscheinlich nahe) mit ca. gemütlichen 80-90 rauf, aber zb. high end würd ich dir abraten!

mit nur enox hab ich 70 rauf gschafft, mitn pr 2 70 cc nur 80!!!

hatte im 5. gang nimma genug kraft um in die reso zu drehn und wen man im 4. voll ausdreht schaltet man genau unter die reso(9500 rpm)

also würd dein setup dan schön gleichmäßig sein, perfekt für nen berg ;)

höffentlich hab ich dir geholfen und dich nicht verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist genau das was ich suche! Nicht so einen extremen Reso-Hammer sondern auf ganz band schön verteilt!

Super Antwort, danke viel mal!! :thumbup: :thumbup:

Noch ne kleine Frage: Sollte ich mir gleich noch ein neues Nadellager (dieses im Pleuel) mitbestellen zur sicherheit!?

bearbeitet von casti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufjedenfall gia statt enox, gia is baugleichmir mhr repica auspuffanlage und die is auf den MHR Replica 80 zylinder ausgelegt also gia.

c4 lager brauchst auch ned, c3 sind da sicher vernünftiger

Naja, der MHR Replica ist baugleich mit der alten Gianelli Anlage, die neue Gianelli Anlage ist mit nichts baugleich.

Und C4 + C3 Lager halten beide die gleichen Drehzahlen aus, die Lagerluft ist nur je nach Temparatur des Einsatzplatzes zu wählen.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier ist schon bissl mist zam geschrieben worden....

wennst was alltägliches nehemen willst dann

malossi replica 80

malossi replica auspuff

21 gasa

andere kw like doppler er1

c3 lager

und dann halt noch ass + mb

stage 6 kupplung

(ölpumpe vollaufdrehen)

üs kannst wennst wircklich viele pässe fahren musst 13 ritzel nehmen

mit dem setup wirst halt sehr viel spaß haben weil der auspuff genau für den zyli gemacht wurde

wenn dir das dann noch immer zu wenig drehmoment ist, dann steigst halt auf den ori auspuff um, wird zwar ned so schenll dann gehen, aber dann hast eine drehmomentsau in deiner garage stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier ist schon bissl mist zam geschrieben worden....

wenn dir das dann noch immer zu wenig drehmoment ist, dann steigst halt auf den ori auspuff um, wird zwar ned so schenll dann gehen, aber dann hast eine drehmomentsau in deiner garage stehen

und du maschst damit weiter?

max. drehmoment is mitn gia um einiges größer, nur hast mim ori. früher deinen reso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...