Jump to content

Neues Handy muss her


Danny

Recommended Posts

Ich will mir jetzt bald wieder ein neues Handy zulegen!

Zur auswahl stehen

->Nokia 5800 Express Musik oder

->HTC Magic,

die würde ich über die Mobilepoints GRATIS bekommen oder

das neue

->Sony Ericsson Satio U1i

mit 12 Megapixel Kamera :wub:, für das müsste ich aber etwas draufzahlen!

Postet euch erfahrungen mit den Handys und ob ihr findet ob sich das Satio

auszahlen bzw. ob ihr es kaufen würdet! :rockon:

bearbeitet von Danny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap sozusagen empfehle ich es dir weiter ;)

SMS schreiben ist zuerst gewöhnungsbedürftig geht aber mit den richtigen Apps bald perfekt von der Hand ;)

Musikqualität ist ziemlich gut aber leider etwas leise.

Fürs Android 1.5 gabs da ein Programm das das ganze etwas lauter machte aber leider funktioniert es mit Android 1.6 nimma <_<

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch das htc magic. von der bedienung her is es sehr gut, android halt.

programme gibts auch sehr viele und geile, ähnlich wie beim iphone.

nachteile sind das es keinen 3.5mm klinkenanschluss hat und das der lautsprecher nicht so gut is. sons passt eigentlich alles.

der akku haltet mindestens doppelt so lang wie beim iphone.

die kamera macht im freien bei tageslicht sehr schöne, scharfe fotos. aber bei kunstlicht oder wenns eher dunkel is werden die fotos nicht wirklich was. das liegt daran das es keinen blitz hat und nicht zum fotomachen ausgelegt ist wie z.b. das SE satio.

aja es hat einen kompass, der is sehr genau, und wird in vielen verschiedenen programmen verwendet. im android market gibts tausende apps und spiele, die meisten sind gratis.

das nokis 5800 soll aber auch sehr gut sein, zum musik hören ist es halt besser als das htc magic. die ganzen apps und spielerein gibts bei dem halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is satio würd ich nicht nehmen, das hatt ein freund von mir und das is stürzt ab und zu einfach so ab oder ladet sau lang (software ist einfach überfordert) und ich finds irgendwie zu kompliziert zu bedienen

ich hab is nokia 5800, das hat so ca die gleiche software wie is satio aber ist viel schneller und ich hab noch keinen einzigen kratzer im display weils so eine kleine erhebung rund ums display hat,bilder sind auch nicht wirklich schlecht und die bedienung ist auch einfacher

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is satio würd ich nicht nehmen, das hatt ein freund von mir und das is stürzt ab und zu einfach so ab oder ladet sau lang (software ist einfach überfordert) und ich finds irgendwie zu kompliziert zu bedienen

ich hab is nokia 5800, das hat so ca die gleiche software wie is satio aber ist viel schneller und ich hab noch keinen einzigen kratzer im display weils so eine kleine erhebung rund ums display hat,bilder sind auch nicht wirklich schlecht und die bedienung ist auch einfacher

mfg

Wie dus dir vl schon gedacht hast, muss ich mich hierzu mal äußern :P

Bin eigentlich vom genauen Gegenteil überzeugt, das Sony Ericsson Satio ist deswegen kompliziert zu bedienen, weil es einfach ein Business- Handy ist. Das hat hald einfach viele Funktionen, und die Software ist momentan eine der besten auf dem Handymarkt.

Man sollte sich beim Kauf solch eines "Computers" schon im klaren sein das man auch den richtigen Tarif braucht um es voll nutzen zu könen. Da kommt man nicht mit ein paar Mb Dowanloadvolumen im Monat aus- Internettarif braucht man ;)

Es ist bekannt, das sich die neuen Sony Ericsson Handys nach dem Kauf ab und zu mal aufhängen oder abstürzen. Dazu muss man einfach mal ein Software- Update machen, dann sollts gehen. War bei meinem auch so (Sony Ericcson X1) und beim Handy von einem Freund auch (Sony Ericsson W995). Kenn ich deinen Freund? Frag ihn mal ob er tauschen will wenn er nicht zufrieden ist ;).

Zum Nokia:

Ja ist eigentlich nicht schlecht, hat hald viiiiiiiel weniger Funktionen und Features wie das Satio, wird aber für den durchschnittlichen Handynutzer ausreichend sein. Dementsprechend ist es auch billiger ;)

Zum HTC:

Ist auch ein sehr gutes Handy, mit vielen Spielerein und Features, die man aber auch nur mit einem Internettarif nutzen kann, sonst ist es unnötig. Preislich ist es soweit ich weiß in der Mittelklasse dieser 3 Handys.

ICH würde mir das Satio nehmen, spitzenmäßige Kamera, einfach viele Funktionen, ist wahrscheinlich auch noch in 5 Jahren auf einem hohen technischen Niveau.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

mfg

PS: Denk mal übers Sony Ericcson X2 nach......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, für die antworten!

So, jetzt bin ich fast noch unsicherer welches ich nehmen soll :unsure:

SE Xperia X2 schaut auch nicht so schlecht aus, nur ich hatte das X1 und das

finde ich einfach zu Dick zu einstecken, ganz unpraktisch, aber von den Funktionen

her wars eigentlich echt TOP!

Das Satio würde ich gerne haben, aber da müsste ich was draufzahlen :(

Also eher HTC Magic oder Nokia Xpress :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Satio. Also der Touchscreen kommt fast an das I-Phone ran und das heißt was. Die Kamera mit ihren 12 Megapixel macht knackscharfe Bilder, wovon manche Digicam träumen kann, Speicherkarte mit 8 GB, top Tonqualität, schnelles Internet.

Hin und wieder hat das System bissl hänger aber was nicht weiter schlimm is.

:D

Fazit: Top Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...