s'keks Geschrieben November 20, 2012 Melden Share Geschrieben November 20, 2012 moch moi updates.: du hosd jo jetzt in 88a bida, oda..?Er hat in Youtube gschriebm dass er an 88er hat glaub kaum das er mal Updates macht da er schon ne zeit lang nicht mehr online war xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX DeLuXe Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 der kleine sack soll mal wieder wos sogn von seim moped xDDund er soll ma sagen welche pro taper des is weil i bin mit meiner carmichael version ned zufrieden der is ma viel zu flach und zu beschissen in goli seiner is um einiges höher und breiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 Tja hey ho leute .ja ich mach jetzt mal wieder ein update hier, war ja auch ne ganze weile weg da ich an meinem rb26er twin spec skyline herum schrauben musste und ich kaum noch zeit fürs mop gehabt habe.aja und das ales was dort oben steht ist rein zusammenfantasierter quatsch ich hab nichts beschichtet oder sonnstiges ich hab den 88er im sommer rein gebaut bin damit 3 mal gefahren und hab ihn verkauft.sodale , also den bidalot 88er hab ich schon seit 2 monaten nicht mehr , ich hab in nämlich um den neu preis was ich ihn gekauft habe an jeamand anderes verkauft da ich kohle für den nissan brauchte .naja jetzt bald ist es aber wieder so weit und ich verdiene mich wieder weit über den 4 stelligen bereich da ich meinen alten job als tischler aufgebe und mich zum mechaniker umschulen lass und bald in einer kleinen import werkstatt zum hakln anfangnaja letztes wochenende als ich bei mir in die garage ging um nen zahnriehmen am rb26dett block zu wechseln sah ich kurz nach rechts und bestaunte kurz meine derbi (ohne zylinder ) und dann kam mir auf einmal ein kleines gedanken spiel ob ich noch was richtig geiles reinbau . Naja alles schön und gut also ging ich am abend vor dem schlafen gehen anstatt ins skyline forum auf die maxiscoot seite um neue zylis anzukucken und sonnstige neuheitn am schaltermopednmarkt.ok und auf der seite angelangt stach mir sofort dass Setup in die augen. es hört einfach nicht auf ich werd es durchziehen da ich eh nur zyli und pot brauche da kann ich die 46er kw gleich irgendwo hin verschenken.Auf 45 mm muss es mit einer ganz flachen dichtung zu fahren gehn da ein kumpel damals den 88er brk auch auf die 44er welle drauf setzte und die dann besser gegangen is als so manch normales 45er settup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiesi_2 Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 höhö da goli is back lackst dann dei moped ah anders weil der grüne zylinderkopf passt nd wirklich dazu xD spaß bei seite hört sich gut an, würd an deiner stelle trotzdem beim skyline blibn und de derbi verkaufn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 ich dachte schon du bist gestorben :DDja übern mxs wurde schon so einiges diskutiert während du nicht da warst aber bis jetz hat sich noch keiner drübergetraut xDgreetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 Tja hey ho leute .ja ich mach jetzt mal wieder ein update hier, war ja auch ne ganze weile weg da ich an meinem rb26er twin spec skyline herum schrauben musste und ich kaum noch zeit fürs mop gehabt habe.aja und das ales was dort oben steht ist rein zusammenfantasierter quatsch ich hab nichts beschichtet oder sonnstiges ich hab den 88er im sommer rein gebaut bin damit 3 mal gefahren und hab ihn verkauft.sodale , also den bidalot 88er hab ich schon seit 2 monaten nicht mehr , ich hab in nämlich um den neu preis was ich ihn gekauft habe an jeamand anderes verkauft da ich kohle für den nissan brauchte .naja jetzt bald ist es aber wieder so weit und ich verdiene mich wieder weit über den 4 stelligen bereich da ich meinen alten job als tischler aufgebe und mich zum mechaniker umschulen lass und bald in einer kleinen import werkstatt zum hakln anfangnaja letztes wochenende als ich bei mir in die garage ging um nen zahnriehmen am rb26dett block zu wechseln sah ich kurz nach rechts und bestaunte kurz meine derbi (ohne zylinder ) und dann kam mir auf einmal ein kleines gedanken spiel ob ich noch was richtig geiles reinbau . Naja alles schön und gut also ging ich am abend vor dem schlafen gehen anstatt ins skyline forum auf die maxiscoot seite um neue zylis anzukucken und sonnstige neuheitn am schaltermopednmarkt.ok und auf der seite angelangt stach mir sofort dass Setup in die augen. es hört einfach nicht auf ich werd es durchziehen da ich eh nur zyli und pot brauche da kann ich die 46er kw gleich irgendwo hin verschenken.Auf 45 mm muss es mit einer ganz flachen dichtung zu fahren gehn da ein kumpel damals den 88er brk auch auf die 44er welle drauf setzte und die dann besser gegangen is als so manch normales 45er settup Kata kann da an besorgen weil die Ja ned nach Österreich verschicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 (bearbeitet) was tun de nd !!! de müssen ma des schicken ich hab jah damals meine mmb bei denen bestellt ich bekomm ja auch ned umsonnst immer werbung per email von denen .hab ich da was verpasst ?Ja sicher gehts hab das settup grad bestellt !!!! bearbeitet February 24, 2013 von goli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 goli macht wieder die Straßen unsicher^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 naja de hab ich eh im sommer auch schon immer unsicher gmacht nur jez halt wieder mehr weil ich jetzt keinen probeschein mehr hb und mir eigentlich scheiß egal ist ob ich jetzt 150 € zahl wegen fahren ohne zulassung ;DD die kiwis haben derzeit eh nichts mehr mit die mopeds am laufen bei uns weil jeder ori fährt ;DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 naja de hab ich eh im sommer auch schon immer unsicher gmacht nur jez halt wieder mehr weil ich jetzt keinen probeschein mehr hb und mir eigentlich scheiß egal ist ob ich jetzt 150 € zahl wegen fahren ohne zulassung ;DD die kiwis haben derzeit eh nichts mehr mit die mopeds am laufen bei uns weil jeder ori fährt ;DD^^ im sommer haben 7 polizisten gewartet das sei mich erwischen ^^ ( ich fahr nur schwarz xD) naja san halt bad gleichenberger polizisten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 ja beim ohne taferl fahren kommst 3 mal billiger und besser weg wie mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 (bearbeitet) fuck, goli du bist mal online ^^Mal ne frage: kann ich mal bei dir vorbei schaun, möcht dei bidalot derbi in echt sehn Mitn Hackl und die edit: wie war der vergleich von 80 auf 88 Bidalot ? bearbeitet February 24, 2013 von s'keks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 im frühjahr wenns wärmer wird amal weil ich jetzt nur ungern rausgeh . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 im frühjahr wenns wärmer wird amal weil ich jetzt nur ungern rausgeh .oke xDNoch ne frage ^^Hast dei KW gehäuse eigtl. sandgestrahlt oder poliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 ich habs damals nur mit kaltmetall ausgeklebt und anschliesend nachpoliert mit 3000er schleifpapier und mit der bohrmaschiene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 (bearbeitet) aso oke...Mir hat wer dazählt das du jetzt die 80 label hast und deine "normalen" in graz bei irgend so a an hawara beschichten hast lassen stimmt des auch ? bearbeitet February 24, 2013 von s'keks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 (bearbeitet) wtf ???? ich hab damals vor 2 jahren 1 80er bidalot gekauft und der rieb mir dann bei den letzten feinabstimmungen weil mir der mhr team kühler kaputt gingdanach hab ich den geriebenen zyli über eine deutsche firma nach spanien geschickt und ihn beschichten lassen , da in österreich und deutschland das beschichten verboten ist weil dort irgendwelche giftigen mittel verwendet werden und die todesgefährlich sind .dann werend ich 3 monate auf den zyli wartete bestellte ich mir einen label zylinder der marke bidalot und mit dem fuhr ich bis letztes jahr im juni und danach baute ich ihn aus und seit dem hab ich 2 sehr gut erhaltene 80er bidalot kits zuahuse einmal label und 1 mal normal .der vergleich war nicht so groß wie ich mir erwartet hatte aber es war doch einiges dahinter an drehmoment ich fuhr in zwar aufm 2011er pot aber ging ganz nice . Der 88er is so ne art 2.0 version vom 80er er zieht halt untenrum besser ab . bearbeitet February 24, 2013 von goli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 oke, danke für die aufklärung !Und wie geht da label so im gegensatz zu den normalen 80 ??aja hast du zufällig n pro race upper herum liegen ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 Zitatoke, danke für die aufklärung !Und wie geht da label so im gegensatz zu den normalen 80 ??aja hast du zufällig n pro race upper herum liegen ? ^^unterschied is da einiges ich hatte damals am gp24 p4 mitn normalen 80er 24,8 ps und danach mitn label und dem gleichen restsettup nur 2 hd stufen fetter hatte ich 27,6 ps das war beim vespaclub p4 in rittschein gleich neben mir die haben den komplett gleichen wie die vom gp meeting .ne upper pot hab ich keinen aber dafür nen pro race xl 8 t 2 mal bidalot 80 1 mal label und ne pro race 43er kw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 oke !wie siehst mit der endgeschwindigkeit aus, weil da hab ich auch schon einiges gehört ? xDWelche Kupplung hast du dann eigentlich drinn, weil ich hab das setup und bei mir rutsch die mvt kupplung ab ca. 13k....Bidalot Racing Factory 80ccmBidalot Racing Factory 80 Auspuffanlage 2012MVT 44.8mm Hub KW@SKF C4 Metallkäfig und SKF SimmmeringeMVT Kupplung 5+4(4mm Beilagscheiben)MVT Premium Analog30 Stage6 R/T MK2+Stage6 LuftfilerBarikit ASSItalkit MMB angepasstNGK Racing Iridum BR10EIX ZündkerzeÜS Angepasst+KW Gehäse sandgestrahlt+geflowt14:48 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 ich hab die bidalot kupplung mit 3 schichten beilagscheiben pro feder eingepflanzt !! dazu noch ein vollsyntetisches getriebeöl und die reim rutscht dir nie mehr durch ich würd mich sogar den 94er bidalot draufsetzen trauen allerdings hab ich da ein klein wenig bedenken ;DDjah zur geschwindigkeit !!!ich habs am 23. mai 2012 mit 15:48 und gewuchtetten reifen und leichter berg ab neigung auf 146 kmh laut GTR tacho gekommen, der is zimlich genau weil der wagen der mir hinter her fuhr war grad mal 4 monate alt .bin am anfang auch mit 14:48 gefahren war echt geil immer auf 1 rad dahin das macht fun ;DDich sag dir eins wenn du dass mal machst mit dem schnell fahren dann zieh dir ne enganliegende hose an und binde die vorderen 2 seitenteile mit nen kabelbinder an mir hats die beim 1. versuch fast auseinander gerissen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 (bearbeitet) OKE danke für die Tipps !! :DDDDDann kauf ich mir auch die bidalot kupplung xDDmir sind die seitenteile auch immer locker geworden Leider ist mein 80er jetzt auch angerieben, weil der vergaser auf warm wetter( +10°C) abgestimmt war, und bei meiner fahrt hats ca. -5° ghabt xD und ja es hat etwas wasser angesaugt, weil die straße nass war....;(Und jetzt mault jeder xDWelche düse hastn du drinn ?weil die 135 HD war bei mein 30er sicher 10 nummern zu klein Was noch a bissl komisch ist, der auspuff ist für derbi, aber steht beim rahmen an komischer weise....War das bei dir auch ?^^ bearbeitet February 24, 2013 von s'keks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 jah also zu den vergaser abstimmungen kann ich nur sagen ! zerlge den gaser in ruhe am schreibtisch oder so und seh nach ob die nadel genau in der mitte eingestellt ist , danach verbaust ne 130er düse und schaust ob der zyli gut abgedichtet is und ddie mmb nirgends falschluft ziehen wenn du den block mit bremsenreiniger einsprühst werend du dein geschoss laufen hast darf sie nicht verrecken wenn das der fall ist kuckst genau wo sie abstirbt und dann dichtest das ganze schön mit mehr dichtmasse ab . ich hab alles mit dichtmasse abgedichtet fußdichtung mmb ass flansch einfach alles wo es falschluft ziehen könnte. naja wennst das schafst dann hast ne unzerstörbare high end derbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 WIRD GEMACHT ! Danke goli du bist mein hero Was noch a bissl komisch ist, der auspuff ist für derbi, aber steht beim rahmen an komischer weise....War das bei dir auch ?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 ne war nicht dreh denn pot mal oda dre den flansch mal um die federn müssen oben zum einhängen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.