Jump to content

CPI Supermoto 2009 oder Gilera SMT 50 2009


Recommended Posts

lol wenn ich euch schwätzer schon wieder höre... wahrscheinlich noch nie ne CPI gefahrn bzw gehabt...

CPI hat von allen orginalen mops den besten anzug. Ich fahr selber ne CPI und hab auch leute in icq die CPI fahren, und die hatten kaum bis nie probleme! der alte motor (vor 2006) war ziemlich anfällig, aber die heutigen motoren sind richtig gut.

hol dir das moped was dir am besten gefällt und wenn du dir das moped eh neu holst, kann ja dran kommen was will, der händler übernimmt ja eh alles ;)

so fangt jetzt nicht schonwieder mitm markenkrieg an, das hatten wir schon öfter...

schreib am besten mal leute aus der community an, die CPI fahren, und schau was die so sagen, ich sag TOP!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

hatt mich gewundert, dass der kireg nicht gleich los geht. :crazy:

ehrlich cpi, hat sich in den jahren um einiges gesteigert(mehr als einiges^^) und die motoren laufen jetzt schon richtig gut, wenn man auf sie aufpasst :crazy:

Für 2.500 (neupreis) bekommst du LED ausstattung, digital tacho etc. und ja die dinge halten auch lang. :crazy:

nimm was dir gefällt, ich fahr ne cpi sm 2008 und bin sehr zu frieden, und ja bin auch schon gilera, aprilia, derbi etc. gefahren :punk:

mfg

bearbeitet von Giesii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr au cpi smx und sie leuft 1 a...soll ma mol jeamand sagen das ihr mit euren derbis keine probleme habt...

also ich kenn auch nen haufen cpi fahrer und die hatten no nix...(ich weiß net wo die ganzen leuter von denen ihr redet mit den cpi problemen herkommen!!^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir auch die Gilera raten!

Also von meinen Freunden hat nur einer eine CPI und der hatte schon 2 oder 3 Anreiber!

Hat glaub ich den 07er Motor drin!

Wennst dir die Gilera kaufst würd ich allerdings den Lüfter vom Kühler runtermachen!

1. Läuft nur heißer da weniger luft hinzu kommt

2. Das ding schaltet sich nie ein. Bei nem bekannten ist das Thermostat geschmolzen und der Lüfter hat sich nicht eingeschaltet

3. Da sie so vibriert kann der Kühler anfangen zu rinnen! War bei mir und 2 Freunden schon der Fall

Anscheinend wurd das allerdings bereits verbessert da die befestigung überarbeitet wurde

Ansonsten kann ich nichts gegen DERBI sagen

mfg

bearbeitet von Schöni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage warum nimmst keine andere?

Und das was die leute da sagn (kenn 15 leute die mehr als 7000 km oben haben und noch keinen reiber)

Ja das kann auch sein, aber bei uns in der umgebung sin 2 Motorhispania die eine hat 28.000km oben und die andere 35.000 km und 1 reiber,aber da kann er nichts dafür weil sie ihm die ölpumpe abgeschlossen haben,

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich persönlich würde dir zu der Gilera raten.

Ich kenne einige, die eine Gilera haben, die voll zufrieden damit sind. Nur das mit dem Lüfter ist ein markantes Problem, der Rest ist ganz ok.

Jetzt zu CPI: Also ich habe früher, bevor ich mir die SX50 genommen habe, überlegt, ob ich mir auch eine CPI SMX 50 nehme, weil ich KTM liebe (habe eine 125sx) und die CPI genau so ausschaut. Gut, habe zwei Freunde gekannt, die diese gehabt haben, beide haben mir stark abgeraten, diese zu nehmen. Bei dem Einen gab ziemlich schnell irgendeinen Schaden mit dem Zylinder, ich glaub er hat einen Reiber gehabt, der Andere hat sich massiv über die mangelnde Qualität und Verarbeitung der CPI beschwert..

Wollte zuerst gar nicht auf die hören..bin darauf hin zu einem Händler, der CPI, Aprilia, Derbi und Yamaha angeboten hat, gefahren und hab mit diesem gesprochen wegen der SMX und allgemein über CPI..und was er mir gesagt hat, ich hab mir nachher das lachen gar nicht mehr verkneifen können..

"ich will einmal ehrlich zu dir sein: ihr jungen burschen fahrts in wirklichkeit wie die verrückten herum, bauts an dem Moped herum was nur geht. Wenn du auch einer von denen bist, die tagtäglich mit dem Moped fahren, rat ich dir ab von CPI. Sie sind zwar im Mittelfeld angesiedelt, allerdings eher nur für's wochenende geeignet. früher wars noch heikler und problematischer mit CPI, wegen dem alten Motor und Technik.

Jetzt gibts eh schon die neuen mit besseren Motorn und deutlich besserer Qualität; trotzdem würde ich dir nicht zu CPI raten; ich würde dir zu einer Derbi oder Aprilia raten, da stimmt einfach alles; und sie halten deutlich mehr aus";

so ungefähr hat er das zu mir gesagt; ich mein er verkauft CPI und rät mir ab davon? haha

Bin persönlich dann auch schon mit einer CPI für einen Nachmittag gefahren, entdrosselt, geht nicht schlecht wenn man richtig bedüst und übersetzung gscheit macht..allerdings ist mir nach ca. 20 min fahrt eine extreme hitze aufgefallen, die ich von meiner aprilia so nicht kenne..

naja

Heutzutage gibt es eigentlich kaum noch schlechte Mopeds (ausser Generic, Explorer,..); Ob das Moped gut geht und wie lange es "lebt", hängt

20% vom Moped

&

80% vom Fahrer und der Fahrweise ab..

Also würde ich einigen Fahrern mal raten, die Fehler lieber mal bei sich zu suchen, als bei den Mopeds!

:crazy:

MfG

Bizzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20% vom Moped

&

80% vom Fahrer und der Fahrweise ab..

Also würde ich einigen Fahrern mal raten, die Fehler lieber mal bei sich zu suchen, als bei den Mopeds!

:crazy:

WORD!

Ich fahr schon seit 3 Jahren mit ner Explorer 110 herum, und habe eig. keine Probleme gehabt. Einmal hat sich irgendwas im Vergaser gelockert, ok, kann vorkommen.

Hol dir das Moped das dir besser taugt.

Ich kauf mir im Februar hochstwahrscheinlich auch a CPi, da mir die Geräe irrsinnig gefallen...

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

is doch klar, jeder findet sein eigenes moped am besten.....und die anderen sind sch***e

hab zwar keine cpi find sie aber ned schlecht nur der tacho is irgendwie ungenau ;)

und das (fast)jeder sagt das sie schlecht is versteh i ned , aber des is das gleiche wie beim Tg-enox, sagt au jeder das er kacke is, aber für den preis richtig gut genau wie die cpi

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

Hab jetzt sicherlich um die 60% der Beiträge des Thread's gelöscht, weil sie absolut nichts mit dem Thema zu tun haben. Einen Markenstreit könnt ihr euch über MSN ausmachen oder so aber nicht hier im Forum.

Der Threadersteller hat gefragt, welche er nehmen soll und nicht welche schei*e oder so ist. Denken dann schreiben :D. Ist ein langzeit bewährtes Mittelchen was super funktioniert.

Die Gilera ist eine Derbi also nichts schlechtes aber auch nichts besonderes (:. Wenn sie dir gefällt, kauf sie.

Zur CPI kann ich insofern nichts sagen, da in meinem Freundeskreis keiner eine CPI fährt. Aber vom Hören-Sagen haben sie sich ja schon deutlich verbessert, also warum nicht. Solang sie original bleibt genau wie die Gilera, sollte sie lange halten. Produktions- oder Materialfehler passieren überall sogar bei den überteuerten (schlechtes Bsp. Lamborghini) Gefährten. Die CPI hat Original nur so einen guten Anzug, da sie im Vergleich zu anderen Mopeds eine relativ kleine Verengung im Auspuff haben und somit mehr Durchlass und der Rest resultiert halt daraus. ;)

Also lange Rede, kurzer Sinn:

Kauf dir was dir gefällt.

Der Nächste, der seinen Senf dazu beiträgt, aber im Endeffekt nur Ketchup ist, macht Pause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde die Gilera nehmen. Einfach weil sie mir optisch und vom Sound her(mit sporpott) besser gefällt. Eine CPI sieht in meinen Augen nach billigen Spielzeug aus(obwohl dass ja alle Mopeds sind^^) und klingt wie wenn da Motor gleich auseinander fallen würde.

Ich will jetzt CPI ned schlecht machen ist einfach meine meinung.

Selber bin glaub ich noch nie CPI gefahren und kann daher zur quali, fahrwerk, etc nix sagen.(Ok ein mal oda so aber da war ned mehr viel original)

Der gute anzug der CPI kommt wohl von der kurzen Übersetzung, deswegen muss der motor auch ned so stark gedrosselt werden damit man nur 45km/h fährt.

mfg

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin CPI Fahrer. Ich muss sagen, ich hatte einige macken mit meinem "alten" Modell. Und obwohl sie ab und zu ihre spinner hat, bin ich mit ihr zufrieden. Ich mein ja bei mir in der Umgebung hört man nur Cpi is so sch***e und was weiß ich. Komisch nur, dass auch ziemlich viele gibt...

Egal b2t:

Ich hab sie jetzt das 2te Jahr und nach dem naja ich nenne es mal "kriesenreichen" ersten Jahr hinter mir hab, in dem ich erst das Gefühl für meine Cpi entwickeln musste, muss ich sagen, Ich bin ganz ehrlich mal top zufrieden.

Jedes Moped hat macken und manchmal kommt es mir so vor als würden alle ein gewisses eigenleben führen.

Fahwerk etc. find ich ziemlich gut. Einzig und allein ist ab und zu und vor allem beim zu 2 Fahren der Sitz etwas nervend da er nicht soooo gemütlich ist.

Für das Geld das man zahlt bekommt man schon was finde ich. Sagt was ihr wollt, ich bin zufrieden mit meiner und würd sie nimmer hergeben.

Lg Felix

bearbeitet von Felixcpisx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...