Jump to content

Ori pot entdrosselt


Gast CPIsmu-Freak

Recommended Posts

Gast CPIsmu-Freak

Hallo,

da es in letzter zeit bei uns nur so von Kiwis mit Rollen etc. wimmelt, habe ich vor 2 tagen mein Moped (fast) original zurückgebaut ( bis auf vergaser aber den checken sie eh nicht). Hab ihn auch heute abend entdrosselt da es mir zu blöd war gedrosselt rumzufahrn.

Nun zu meiner Frage: Ist es Illegal wenn der Originale Auspuff entdrosselt ist aber das Moped noch in der Legalen geschwindigkeit unterwegs ist?!

Sprich "nur" ca. 68 km/h ( bei uns wird meistens bis 70 noch alles tolleriert aber dann ist schluss ) fährt aber entdrosselt ist! Somit wäre es ja eigentlich legal oder?!

bitte schnell antworten da ich morgen wenigstens entdrosselt rumfahren will

mfg und danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es Legal ist darüber lässt sich streiten fakt ist sie werden nichts sagen :lol2:

allerdings! nur solange das moped dem gesetzentsprechend schnell(langsam^^) fährt, und ich würde mal sagen 68 ist defintiv zu schnell. Da gehts dann auf der Walze eh gleich 77km/h man unterschätz wie viel schneller das Moped ohne widerstand gleich geht... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CPIsmu-Freak

naja das ist shice... naja wenn ich die ori CDI reinmach dann dreht sie nicht so hoch ohne wiederstand...

hab den tacho richtig gestellt sodass es ECHTE km/h anzeigt und mit 13:62 (gedrosselt) geht sie ca. 60 +/- 3km/h

dabei dreht sie bis ca 8k und bei entdrosselt mit 11:62 bis 11-12 k.

naja mit 11:62 wird sie wohl nicht über 70 gehn im geraden schätz ich mal!

aber thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer kommts auf den kiwara drauf an! manch einen lassens mit nem entrosselten mop weiter und den anderen nehmens mit 66 schon s taferl!(also das mit dem weiterfahren nartürlich nur bei so standartkontrollen - mit der walze machens eig. keine ausnahmen)

naja mal streng rechtlich gesehen ist jede technische veränderung am moped verboten!

also wennds nen ganz ganz ganz strenge kiwara hast kanner er dich auch schon wegen nem sportluffi drankriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...