Jump to content

Alternative Steuereinheit


mm19

Recommended Posts

In meiner Yamaha Dt 50 r ist eine Moric Steuereinheit drinnen die drosselt ab 9000 U/min die zündung und das moped beginnt zu reisen.

Ich weiß das man die Steuereinheit deaktivieren kann in dem mit einem 6mm bohrer durch das BB"O" bort dass will Ich aber nicht denn eine neue kostet 200€.

Giebt es eine alternative zu der steuereint und vl mit Wählbaren profielen

oder giebt es eine möglichkeit es softwareseitig hin zu biegen

bearbeitet von mm19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das steuergerät mit dem Tacho zusammenhängt, das kanst ganz leicht überprüfen, steck einfach mal die cdi aus und schon leuchtet am tacho motorcheck ;)

Weiters wird beim umdrehn des zündschlüssel ein check durchgeführt ob cdi mit tacho richtig verbunden ist und ob alles in ordnung ist.

Du kannst ne andere cdi verbaun, jedoch wird sich nichts tun ^^, da eine sogenannte elektronische wegfahrsperre oder startsperre aktiv wird (ich nenns mal so), so das kein zündfunke zu stande kommt.

ich sitz da schon ca. 2 monate dran eine lösung zu finden, hab ma schon einen eigen schaltplan gezeichnet (weils ja von der 07,08,09er keinen gib) und hab fast die lösung. Eine kleine schaltung dient mir da zur hilfe, mehr möcht ich jetzt nocht nicht sagen, denn wer weis funktioniert das. Aber laut meinen elektrotechnik lehrer sollte es fuktionieren.

Ich gebe bescheid sobald ich mehr weis, ich schätz mal jetzt in den feiertagen werd ich die schaltung fertig baun und dann schauma mal weiter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom25

wenn du da eine lösungen finden würdest wäre das super und würde mich echt freuen

aber kann ich eine andere Baugleiche yamaha CDi anhängen

Ja sicher kannst die gleiche cdi anhängen

oder eine alterative wäre diese hier ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...