Jump to content

Rundbiegemaschine für 1mm Edelstahlblech


Recommended Posts

Ich suche eine Rundbiegemaschine mit der man 1mm Edelstahlblech konisch walzen kann. In ebay sind ein paar drinn aber die Kleinsten haben einen Rollendurchmesser von 25,4mm und ich will einen Konus biegen der an der engsten Stelle 16mm Durchmesser hat. Hat jemand eine Idee wo man solche Biegemaschinen herbekommt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten Bleche zu einem Konus zu runden? Kennt jemand Firmen die das in dieser Größenordnung anbieten?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.. was ein zuschnitt weist, oder?

wenn ja dann druckst da den aus und überträgstn aufs metall.. dann nimmst ein rohr das den kleinen durchmesser hat (in dem fall 16) und schweisst es auf a platte..

und dann biegst das material einfach umma^^

so machs ich immer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal diese hier mit 25 mm rollendurchmesser, ich schätze das damit durchmesser bis zu 28mm machbar sind:

Rollbiegemaschine Blechbiegemaschine BBM 305 bei eBay.de: Maschinen (endet 18.01.10 22:24:11 MEZ)

Dann hab ich noch eine sehr kleine gefunden, bei der kann mann aber die dritte walze nicht verstellen für konusse:

Mini 3-Walzen-Rundbiegemaschine f. Draht Blech (20013) bei eBay.de: Drehen Fräsen (endet 14.01.10 11:08:47 MEZ)

Hier im Forum sind doch viele die sich auch schon Krümmer gebaut haben (d.n. perfomance). Könnt ihr vllt. auch mal schreiben wie ihr das macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch ne antwort, druck dir ne schablone aus, übertrage sie aufs blech (notfalls ausrechnen mantel eines konuses)

und dann wie ne spitztüte zsam rollen

Ich hab die Form schon auf Blech aber von Hand wird das nie richtig rund! Die größeren Konen kann ich mit einer Rundbiegemaschine machen, aber wie mach ich die Kleineren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...