Jump to content

eBay-->echt krank...


Zyxel

Recommended Posts

Aus nem andern 2rad forum,indem ich angemeldet bin...

ZITAT:

So es ist wieder mal soweit, irgendwelche Assis haben sich wieder was neues ausgedacht um die Leute abzuzocken und mich voll erwischt!

Das ganze zeigten die vor kurzem erst im TV, habs selbst noch gesehen, jetzt ist es passiert

Erst mal zum geschehen...

Ich hatte bei ebay nen fast neuen Laptop zum Verkauf drin. Startpreis 1 euro. Neupreis des Laptop´s war im September 1300,-

Am letzten tag stand das ding auf knapp 500euro und hatte fast 70 beobachter! Soweit ja alles sehr vielversprechend. Ich freute mich schon auf die letzten Minuten, wo´s mit geboten nochmal richtig rund geht. Dachte so mit 900 bis 1000 euro kann ich rechnen.

Dann als mein Artikel nur noch 58 minuten zu laufen hatte schlug der Preis auf 1300 euro hoch! Ich dachte noch WTF das is ja der neupreis. Ich schrieb den Bieter sogar noch an weil ich kein assi sein wollte und sagte ihm das der neu so viel kostet! Naja, keine antwort.

Ich dachte noch so wenn der den kauft werd ich ihm bissl was vom Preis erlassen damit er sich nicht später ärgert. Ich würde das ja auch wollen!

Dann der Hammer, in der allerletzten minute FÄLLT der Preis auf 520 euro runter und war Verkauft!!!

Ich dachte ich muss Kotzen! Da haben mich diese verf****** wich*** beschissen.

Das ganze ist eine zusammenarbeit von zwei accounts, einer bietet einen übertrieben hohen preis den sonst keiner mehr überbieten würde, dann überbietet er sich mit einem zweiten Account selbst. Kurz vor schluss zieht er sein zweites gebot zurück, der Preis fällt auf die ursprüngliche summe und er ersteigert den Artikel zum Spotpreis!

Ich werde ihm den Laptop nicht hergeben, da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Hab ich ihm auch schon geschrieben. Daraufhin kam ne Drohmail und er würde mich morgen besuchen und den Laptop abholen, und dies würde übel für mich ausgehen. Naja, ich und der Dobermann meines Vaters erwarten ihn schon.

Wer von euch auch bei ebay verkauft, seid vorsichtig wenn jemand einen übertrieben hohen Preis zahlt. Ihr könnt dann selbst sein gebot löschen und den benutzer bei euch sperren!

So ich geh jetzt den Hund ärgern damit er aggressiver wird Fressen gibts auch keins mehr.

Heftig wirds auf SEITE 2 LINK

Ich wollt nur mal eure Meinungen dazu hören-sachlichkeit vorrausgesetzt!

Falls ihr direkt was zum betroffenem sagen wollt,meldet euch am besten an(mit verweis aus welchem Foorum ihr kommt).

Mich persönlich hats eig schon schiokiert als ich es gelsen habe..immer wieder hart was für Pfosten da so rumlaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woow, des is echt arg! Hab mich auch grad angemeldet und finde sowas echt nur pervers! Da geht mir das "geimpfte" allein schon beim Lesen auf! Maa, ich hasse solche Leute und eGay schaut einfach nur zu... :death:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war denn diese Geschichte? Sowas funktioniert heute nicht mehr! es gab sehr viele Fälle von dieser Betrugsart, daraufhin wurde diese Lücke geschlossen! Das Gebot kann in der letzten Stunde nicht mehr einfach so zurückgenommen werden, ist aber schon länger so...

PS: War sogar in Galileo oder so, aber auch schon vor einem Jahr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war denn diese Geschichte? Sowas funktioniert heute nicht mehr! es gab sehr viele Fälle von dieser Betrugsart, daraufhin wurde diese Lücke geschlossen! Das Gebot kann in der letzten Stunde nicht mehr einfach so zurückgenommen werden, ist aber schon länger so...

PS: War sogar in Galileo oder so, aber auch schon vor einem Jahr^^

Glaube du täuscht dich Erli ;)

Es gab vor kurzem auf KABEL1 einen Beitrag dessen Art und Ebay sagte sie wollen was unternehmen...haben irgend eine kurzfristige Lösung gefunden, ich glaube man kann nur stornieren mit einem Grund oder sowas.

Auf jeden Fall gibts genügend solcher Betrüger, aufpassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass ich diese Doku schon vor ca. einem Jahr gesehen habe! Und damals schon wurde diese Sperre eingeführt, dass man sein Gebot 1 Stunde vor Gebotsschluss nicht mehr zurücknehmen kann!

Außerdem sehe ich da kein Problem! Wenn einem sowas passiert, kurze email an ebay und schon wird der Artikel kostenlos neu eingestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Erli macht sich wiedermal wichtig. Und sowas ist Supermod? :crazy:

Ist echt eine Schweinerei, deshalb würde ich wirklich teuere Sachen nur mit einem Festpreis reinstellen. Bisher ist bei mir über Egay alles gut gelaufen... ;)

Naja Michi- mann kann ja einen Mindestpreis eingeben welcher erreicht werden soll oder? :unsure:

Das würd auch ja die gewisse Sicherheite geben.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs vor ca.4,5 wochen gesehn im fernsehn xD

eigentlich is gar nicht so dumm von den betrügern :D:yesss:

noja ich kauf nix mehr(von eb(g)ay) mir hats greicht nach dem ich einen pc um 1200€ gekauft hab der aber nie angekommmen is genauso wie ich mein geld nie wieder gesehn hab :D (is aber schon 6,7 jahre her, und der herr betrüger war ein deutscher, aber wo kein geld is kann man nix holen...), hab halt pech gehabt :peace::rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs vor ca.4,5 wochen gesehn im fernsehn xD

eigentlich is gar nicht so dumm von den betrügern :D:yesss:

noja ich kauf nix mehr(von eb(g)ay) mir hats greicht nach dem ich einen pc um 1200€ gekauft hab der aber nie angekommmen is genauso wie ich mein geld nie wieder gesehn hab :D (is aber schon 6,7 jahre her, und der herr betrüger war ein deutscher, aber wo kein geld is kann man nix holen...), hab halt pech gehabt :peace::rockon:

Hätte ich aber mit Ebay geredet? ;)

Da wäre sicher was gangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht schon lange nicht mehr!

ausserdem zwingt dich ja niemand etwas zu verkaufen, auch wenn es per ebay verkauft wurde!

DU bist der Besitzer, du kannst jeder Zeit von einem Verkauf zurücktreten!

mfg

Na das möchte ich sehen.

Wenn dann so 8 Russen vor deiner Haustür stehen und du ihnen erklärst das du vom Verkauf jederzeit zurücktreten kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon was bei ebay verkauft und da gabs keine probs

ich glaubts mir eh nicht aber ich hab ein hühnerei in ebay verkauft xD :crazy-smilie:

Weltrekord in Pamhagen: Riesen-Ei entdeckt - oesterreich.ORF.at (das auf den fotos bin ich xD)

greez gilera_rcr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...