Jump to content

Neue Bremssättel


Recommended Posts

hallo leute ,

ich und nen kollege hatten nen bissl langeweile

und da mein alter bremssattel hinten ziemlich am schleifen war, hat er mir von seiner 125er cross(ne art großes pocketbike) seine bremssättel gegeben (siehe foto)

ich hab dann erstmal neue halterungen geschweißt und den sattel da dran.

zum entlüften sind die war mega sch***e (aber das macht man ja net so oft)

und vom bremsen her :crazy: die beläge haben nen fast doppelt so große auflage fläche wie die alten^^ den rest könnt ihr euch denken

und für die denken die sättel kann man doch net mit den original geberzylindern fahrn. hinten klappts, das pastt von der förder leistung und vorn hab ich von nem motorrad den geber zyl. dran.

und hier mal nen paar bilder von hinten...

vorn kommt demnächst auch noch..

post-3439-1263735753,2867_thumb.jpg

post-3439-1263735814,0883_thumb.jpg

post-3439-1263735840,0322_thumb.jpg

post-3439-1263736029,9174_thumb.jpg

post-3439-1263736057,6594_thumb.jpg

post-3439-1263736094,0696_thumb.jpg

bearbeitet von Luddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten hab ich die kolben komplett festsitzen, und wenn man an gescheite sättel so dran kommen kann, warum sollte man dann net größere dran bauen...

und die alten kann man dann mal fertig machen wenn man zeit und lust dran hat

hier noch vorn, ist vorhin fertig geworden

post-3439-1263851377,1851_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig kannste dir fast alles dran machen, solage die bremsklötze nicht zu breit für deine scheiben sind...

halterung musste dir halt selber schweißen und anpassen..

musste nur gucken, dass das mit der vörderleistung passt, nicht das du dann immer bis zum griff ziehen musst um zu bremsen...

ja usd gabel :rolleyes: aber was die schon alles durchgemacht hat :crazy:

@johann

ich hab heute mein mop erstma wieder gewaschen...um ne große runde zu drehen^^

als der dreck runter war hab ich ganz schön viel blankes metall gesehen, wo die farbe weg war... muss demnächst mal ne lackieraktion starten.....

und kommt noch zyl. neu ; griffe neu; kupplung is gerade neu ; und fußrasten und rahmen lackieren bzw. rahmen teillackieren

aber treffen könnwa mal wieder machen wenns wärmer wird... lass aber auch mal nach essen, dann kann leo auch mit.. wie weit is dat von dir nach essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die halterungen sind aus 6mm stahl. wie die alten von der 125er... und da ich nen plasmascheinder zuhause hab, is das ausschneiden kein problem :rolleyes:

und das schönste is das die beläge immer gleichmäßig abnutzen, da die sättel ja nich festgeschraubt is wie die alten, sondern schwimment gelagert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...