Jump to content

Ausgeraubt worden


DerbiS15

Recommended Posts

Abend.

Am 2 Jänner is mir was nicht sehr schönes passiert.

Ich und ein Fruend waren im Gaso. Jap wir wollten ins kino gehen und haben noch ein bisschen Zeit gehabt weil der Film hat erst später angefangen. Jap dann von der Entertainment Halle runter richtung Googlegasse ka wie man das schreibt ^^. Jap und dort beim übergang sind wir stehen geblieben hab noch schnell sms geschrieben.

Und aufeinmal sind 3 Typen daher gekommen. 2 Maskiert also hat man nur die Augen gesehen und einer ganz normal angezogen. Jap und dann hat der nicht Maskierte gesagt ja was schautsn so blöd. Und dann hat er auch schon die waffe gezogen aus der Innentasche seiner Jacke. Ich hab ma gedacht na toll das auch noch. Ja dann haben sie gesagt ja euch passiert eh nix. Jap dann runter und raus beim Haupteingang. Auf einem Parkplatz hat er dann die waffe nachgeladen und hat die handys wollen. Er hat acuh noch gesagt ja her mit den Handys sonst schiese ich. Ja 25 euro gestoheln und ein neues Telefon na toll. Ja Simkarte habens nicht genommen nur Handy +Akku.

Ich mein ich bezweifle das es eine echte Waffe war aber man kann nie wissen. Jap dann sind wir zu polizei. Ja der Polizist war ua der arsch und hat erst meinen freund vernommen. Ja dann hat er ihn auch gleich kritisiert wegen seiner Anzeige wo er erwischt wurde mit Tpr 87 wieso er so etwas macht und so.

Ja dann sind wir heimgefahren um halb 1 in der Früh. 1 Woche später hat sich der Polizist nicht mehr kümmern wollen und hat uns dann zur Kriminalpolizei Seg 2 Praterstern geschickt. Dann wieder neu vernommen worden. Der hat dann gesagt sein Kollege schaut das er die Videoaufnahmen bekommt vom Gaso. Und wenn sie die erwischen dann ab in gefängnis hat er gesagt weil es ein schwerer Raub ist.

Ja die ganze Moral der geschichte. 2 tage altes Handy gestohlen und 25 euro. Und bitte keine blöden Kommentare wie wieso hast nicht hineghaut oder so. Danke

Lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beaffnerter Raubüberfall ist das :)

Mir ist selber schon ein Messer am Hals ghalten worden und bin ausgraubt worden :( Da kannst nichts machen, einfach nur hoffen dass nix passiert..

Bleib da kiwarei am Gnack, kann aber sein dass die videoaufnahme nur 24std. gibt ..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassische frage^^: warens ausländer?

Naja ich hab in wien auch manchmal ein murmeliges gefühl beim fortgehn aber passieren kanns eig. eh überall...

Ja der mit der Waffe war ausländer. Sicher ein Serbe oder Jugo oder so.

Nja es waren fast keine leute dort. Und wenn da Gefährliche gegenstände dabeisind wollen die Passanten auch nicht helfen weils glauben sie bekommen selber eine am deckel.

Ja weil der Polizist gesagt hat wir lügen und er glaubt dsas nicht. Das war sein grund.

Lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du vollkommen recht@Derbi Power. Ja hätte genau so anders auch ausgehen können.

Nja es musste halt so kommen.

Habt ihr irgendeine idee wie ich das handy wieder zurückbekomme? Jemand hat mir gesagt über die Haushaltsversicherung kann das sein? Kann mir das nicht vorstellen.

Lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derbi power

von den eltern ein neues kaufen lassen^^

na gaudi.. ja wenn des in der versicherung drinsteht.. sonst gibts da ja auch so a "hausratsversicherung" oder?

weil wie ich einmal einen gröberen schieunfall ghabt hab..hams mir den helm und so zahlt von der versicherung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den eltern ein neues kaufen lassen^^

na gaudi.. ja wenn des in der versicherung drinsteht.. sonst gibts da ja auch so a "hausratsversicherung" oder?

weil wie ich einmal einen gröberen schieunfall ghabt hab..hams mir den helm und so zahlt von der versicherung

mfg

Hehe gute idee^^.

Nein spaß bei seite. Ja mal schaun werde mich erkundigen danke für deine Hilfe.

Lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassische frage^^: warens ausländer?

Naja ich hab in wien auch manchmal ein murmeliges gefühl beim fortgehn aber passieren kanns eig. eh überall...

Tja, ich bin zwar extrem rasistisch! aber in einem Forum hat das nichts zu suchen, denks dir beim nächsten mal bitte..

Lg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann das is SCH***E. ich hätte da echt sauangst wenn mir das passieren würde :( naja aber ich mein zwei handys und 25 euro sind ja auch nicht die welt.

Nein sie haben uns 25 euro bargeld gestohlen und das handy noch dazu das hat 230 euro gekostet.

Hast da was falsch verstanden ^^. Sry zu spät gesehen.

Lg*

bearbeitet von DerbiS15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin zwar extrem rasistisch! aber in einem Forum hat das nichts zu suchen, denks dir beim nächsten mal bitte..

Lg

Und?!

Bei so einer Geschichte und bei all dem anderen Scheiß was passiert wundert sich wer?!

Ich bin da der selben Meinund wie der Fabsl :cool2:

Na ernsthaft wenn des so weitergeht wo kommen wir dann hin? Schön langsam muss man echt angst haben wenn man nachts wo hin geht -.-

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann das is SCH***E. ich hätte da echt sauangst wenn mir das passieren würde :( naja aber ich mein zwei handys und 25 euro sind ja auch nicht die welt.

es geht hier auch ned um den wert der sachen sondern um das "Sicherheitsgefühl" in österreich^^ und das wir uns von den ausländer anschei*** lassen müssen...

mfg

EDIT: hoffentlich is mein beitrag ned unpassend ??!

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man...wenn die österreicher rassistisch werden geht bei uns in deutschland in ein paar jahren wieder die post ab..:D

nbein,spass beiseite...auch wenns vlt nur ne spielzeugpistole wär,in solchen situationen würd ich nix unterschätzen..ich hoffe natürlich das du viel glück bei t#der tätersuche hast und dein geld wiederbkommst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das Gaso würd ich an an manchen Tagen generell meiden, weil da gibts Gruppierungen, das is echt mehr als nervig.

Mhm, das war sicher eine orsch Aktion aber ja, wenn sich die Polizei keinen Finger krumm machen will, kann ma's leider nicht ändern, da du am kürzeren Ast sitzt.

Trotz alledem mach ich den Thread zu, weil es IMMERauf's Gleiche ausartet. Jung's bleibt sachlich !

-close-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...