Jump to content

Mazda6 Sport CD120 Active TD


Recommended Posts

---EDIT - 2010-04-08---

"Fotoshooting" 2010-04-08 HIER KLICKEN!!

01.JPG

------

Nach 7.5h am Freitag wars soweit, ich hatte ein neues gebrauchtes Auto.

Zu den Daten:

Mazda6

BJ2003

120 Diesel PS

110.000km

Bose

Navi

Einparkhilfe (hinten)

Standheizung (war mir ganz wichtig :cool2: )

17" Alu Felgen warn noch dabei (fürn Sommer ;)

Der Zustand war eig. gut. Bis aufn Rost hald aber das is bei Mazda eh fast normal.

Dagegen tut der Händler aber noch was (Rostversiegelung) und ein paar Kleinigkeiten die mir noch nicht gepasst haben werden auch noch gemacht.

Was mir aber wichtig war ist, dass der Zahnriemen getauscht wird (wär bei 120.000km fällig und kostet über 800€!).

Am DO fahr ich dann wh. mitn Xandi nach Zwettl rauf und hol ihn ab :peace:

Achja Kaufüberprüfung beim ÖAMTC hab ich nat. auch gemacht. Will ja keinen knappen 10er beim Fenster raus werfen. Bis aufn Rost und paar Kleinigkeiten (is ja doch schon 7 Jahre alt) hat er nichts gefunden. Die Mängel wird der Händler aber sowieso noch behebn und wenn nicht werd ichs spätestens beim Pickerl im April Merken :D

Hab ja auch 1 Jahr Gewährleistung.

Aber hier noch Bilder wies grad beim ÖAMTC Zwettl steht...(Mami war mit :crazy-smilie::punk: )

P1030094.JPG

P1030096.JPG

Achja, was wird gemacht? Der wird auf 550PS aufgeladen...will ja in Xandi mit sein 323er verblasen :ironie:

mfg Christian...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Golf3 oder i. so ein Proleten Auto kannst kpl. vergessen...Brauch ich garned...

Naja was wird getunet...garnix :D Eine "Auspuffblende" is drauf. Die kommt aber weg. Gefällt mir ned und sieht lächerlich aus wenn da ein "fettes" Rohr raus geht was eig. gar keins is weils am Ende zu is...

VL, aber nur VL, i. wann mal Chip tuning WENN dadurch der Motor ned schneller Verschleißt (was ich ned glaub, grad die Kupplung)...

Gekostet hat er 9850€. Der Händler is nur 100€ runter gangen aber dafür hab ich eben ein paar Sachen rausgehandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf3 oder i. so ein Proleten Auto kannst kpl. vergessen...Brauch ich garned...

Naja was wird getunet...garnix :D Eine "Auspuffblende" is drauf. Die kommt aber weg. Gefällt mir ned und sieht lächerlich aus wenn da ein "fettes" Rohr raus geht was eig. gar keins is weils am Ende zu is...

VL, aber nur VL, i. wann mal Chip tuning WENN dadurch der Motor ned schneller Verschleißt (was ich ned glaub, grad die Kupplung)...

Gekostet hat er 9850€. Der Händler is nur 100€ runter gangen aber dafür hab ich eben ein paar Sachen rausgehandelt...

thats it....

von am freund der bruder hat in seinem astra 1.7 cdti nen chip drin...von 100 auf angeblich fast 130...geht angeblich echt DEUTLICH besser--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thats it....

von am freund der bruder hat in seinem astra 1.7 cdti nen chip drin...von 100 auf angeblich fast 130...geht angeblich echt DEUTLICH besser--

GEIL :eek:

mach mal ein Video davon!

Casy@

Geiles Auto richtige Mazda Familie mein Vater hat den Premacy ich den 626GF du den 6er da Xandi in 323er ;)

Mach was draus ;)

Viel Spaß mit dem Auto noch!

PS: Bei meinem waren auch ein paar Rostflecken sind aber behoben worden vorm Kauf noch und sonst noch Kleinigkeiten die ich und mein Vater auch selber repariern können!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus ;)

Wegen dem Chip-Tuning...

Ich hab an Hawara, der das macht, da bekommst dus sicher billiger.

Hier der Link:

http://www.digitronics-chip.com/

Kannnst eh nachschaun unter Mazda, deiner hätte nachn chippen 150PS ;)

mfg X.

bearbeitet von Xandman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass aus dem was geworden ist :) So schlecht bist ja anscheinend garnicht ausgestiegen .. was macht er noch? (gerne per pn)

viel spaß damit!

Der Verschleiss steigt nicht wirklich org .. kannst ruhig chippen

lg

Naja was wird noch gemacht, eben der Zahnriementausch (kostet normal über 800€ weil das Getriebe verrückt werden muss dass man hin kommt), Rostversiegelung, hintete rechte Bremse hat nicht ganz gepasst beim test, Gurt hinten links hatte auch i. was. Das schaut er auch noch an. Außerdem schien der Ölkühler leicht undicht zu sein. Aber das prüft er auch noch.

Mein Problem is nur wie ICH das alles nachprüfen kann ob dann bei der Abholung auch alles gemacht is?! Ich hab ihm gesagt ich will dann nochmal unters Auto schauen und er meinte das sei kein Problem usw. Damit ich hald sehe ob er was gegen den Rost gemacht hat (auch wenns wh. nur 2 Jahre hält oder so, Händler sin ja Schlitzohren :D). Nur ob er den Zahnriemen getauscht hat usw.? Naja das glaub ich ihm hald einfach. Steht ja alles im Kaufvertrag drin was ich mit ihm noch ausgemacht habe usw. Also MUSS er das ja machen. Außerdem hab ich sowieso noch 1 Jahr Gewährleistung, sprich wenn dann im April was ned mit da Bremse passt (weils er zb. ned gemacht hat) dann werd ich aufn Händler zurück kommen und der soll das Problem beheben. Gratis nat., hab ja Gewährleistung. Aber davon gehen wir nicht aus.

Ich hab mich über den Händler informiert und was schlechtes hört man eig. nicht. Also wir das alles schon passen ;)

Freu mich schon voll auf die Abholung :) Vl. sogar schon MI Nachmittag (XANDI, halt da die ganze Woche FREI!!!)

Sieht gut aus ;)

Wegen dem Chip-Tuning...

Ich hab an Hawara, der das macht, da bekommst dus sicher billiger.

Hier der Link:

Chiptuning by [DigiTronics] - the chiptuning solution :: OBD & Chip-Tuning für TDI, CDI, HDI, DTI, Commonrail, Turbomotoren

Kannnst eh nachschaun unter Mazda, deiner hätte nachn chippen 150PS ;)

mfg X.

Alles schön langsam :D Hast garkeine Angst dass ich deinen 323er krieg? :D

Chippen, ja vl. aber wirklich nur wenn der Verbrauch nicht wirklich steigt (soll ja sogar runter gehen was ich ned ganz versteh) und der Verschleiß auch ned wirklich steigt. Aber in der nächsten Zeit wird mal nichts gemacht.

Das wichtigste was ich mir bald kauf is ein USB Adapter. Den steckt man hinten am Radio stattn CD Wechsler an (der sollt eig. auch dabei sein) und da kann man dan eben USB Sticks anstecken und somit MP3s hören.

Die BOSE Anlage unterstützt Standardmäßig leider keine Mp3s :( Naja wusste ich sowieso...

Achja, und die peinlich Auspuffblende kommt weg :D

Was ich noch wissen wollt.

Ich hab mir fürn Clio ein Jahrespickerl gekauft und auch schon aufgeklebt weil ich erfahren habe, dass wenn man sich ein Auto kauft man mit dem alten Pickerl und dem Kaufvertrag hin gehen kann (Trafik? Asfinag? ka) und ein neues Pickerl bekommt. Das alte is dann sowieso ungültig und ich hab ein neues Pickerl fürs andere Auto.

Der Händler konnte mir darüber aber nichts sagen...Wisst ihr vl. mehr? Sicher wusste er es nur wenn die Scheibe getauscht wird, aber das war sowieso klar...nur bei an Autokauf wärs ja auch sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählt aber auch die Ausstattung und die gibts um 8,5k eben nicht.

In grau/silber hätt ich auch genug billigere gefunden. Nur wenn mir der in grau/silber ned gefällt...

Achja, klar zählt die Ausstattung auch. Schon mal was von Eurotax gehört? Da wird die Ausstattung sehr wohl berücksichtigt.

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Gewährleistung musst aufpassen.

Bremsen sind da sicher nicht dabei, weils ja ein Verschleißteil is.

Und außerdem, hoff doch, dass er noch irgentwo Rost hat oder irgenteinen Schaden hat.

Dann kannst ihn mitn Preis noch drücken!!!

Aja und den Zahnriehmen kannst auch überprüfen.

Der muss dir Rechnungen zeigen können, außerdem wird das doch im Serviceheft und am Zahnriehmen-Deckel vermerkt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...