Jump to content

Moped geht einfach aus.


Klaf XD

Recommended Posts

Hallo,

mein Moped (Beta RR, Motor AM6 14000km) geht wenn ich losfahren will immer aus.

Bin heute bei dem schönen Wetter ca.100km gefahren, :) als kurz vor meinem Haus das Moped mit nem krachen einfach ausging.

Im Leerlauf lässt sich das Moped starten. Gang einlegen mit gezogener Kupplung geht auch noch aber sobalt man die Kupplung raus lässt geht das Moped aus.

Wer kann mir sagen was hier kaputt gegangen ist ?

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem?

Die Beta ist nur entdrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nyrubu was sollte das bitte mit der zündspule zu tun haben lol?

nene...versuch mal 1 gang einzulegen und anzurennen und schau ob das geht! wenn der hinterreifen blockiert wird wohl was am getriebe kaputt sein wenn sich da mop im leerlauf starten lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mit mehr Gas versucht bzw ein wenig im Stand laufen lassen? :rolleyes:

Klar hab ich das. Das Moped war ja noch warm. bin ca 100km am Stück gefahren.

Mit voll Gas und dann die Kupplung langsam kommen lassen würge ich das Mop auch ab.

Hab jetzt mal die Kette runter genommen und werde morgen mal weiter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du im leerlauf hochdrehen kannst und sich da nichts tut warum sollte dann das mop im 1 gang absterben wenn die kw sich im leerlauf dreht, haste jetzt schonmal versucht im 1 gang anzurennen? ist dein moped mal umgefallen oder biste mal iwo aufgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whiskas du bist kein post hunter hm? anstatt mal sinnvolle beiträge zu schreiben, schreibste nur die ganze zeit offtopic oder sonstigen shi* welcher niemandem hilft. Vielleicht ist das ding so Blöd umgefallen das die KW dadurch nen schlag bekommen hat? Spammer -.-

Jetzt B2T...

Wie stark eiert eigentlich die KW? Kannste mal n video oder so machen? Würde uns bestimmt helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du im leerlauf hochdrehen kannst und sich da nichts tut warum sollte dann das mop im 1 gang absterben wenn die kw sich im leerlauf dreht, haste jetzt schonmal versucht im 1 gang anzurennen? ist dein moped mal umgefallen oder biste mal iwo aufgesetzt?

hää hab ich irgendwas geschrieben das sich die KW im Leerlauf dreht. wir ham die Kurbelwelle mit der Hand gedreht. Das Mop war zeit dem nicht an. Die KW wackelt sogar im Gehäuse.

Werde euch mal nen Video machen

bearbeitet von Klaf XD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du hattest doch gesagt das dein teil im leerlauf geht und auch hochdreht, aber ausgeht wenn du 1gang einlegst und losfahren willst, dann hab ich darauf hin gesagt das des nix mit der kw zu tun hat auch wenn sie eiert, sorry wenn du mich falsch verstanden hast oder ich das umständlich geschrieben habe^^

ja ich wart auf des video und wenn die KW sogar wackelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab leider bloß am WE zeit am Moped zu schrauben.

Das Eiern kam nicht von der Kurbelwelle sondern vom Ritzel das war irgendwie ausgeschlagen.

Werde morgen mal das Getriebe zerlegen und nach schauen ob da alles in Ordnung ist.

Was sagt ihr eigentlich gehört bei der km Zahl mal ausgetauscht? außer ÖL, Kühlwasser, Kolbenringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...