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Mein Honda Prelude


Bull

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Das Auto gefählt mir ja an und für sich. Ich hab auch Verschleißteile gwechselt. Nur das mit dem Front schaden hat mich voll runter gezogen und jetzt beim Zambaun will nichts mehr basen.

Mich fuckt das Teil einfach nur an. Wegen der Schule komm ich nie zum fertig machen. und kein Baumarkt auf Gottes Erden hat so ein verdamtes Racinggitter das vorne rein bast.

Warum kann da nichts mehr zusammenbasen. Alles wackelt.

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So. Ich hab mein Gitterproblem gelöst. Ich hab einfach einen Hasenzaun aus dem Baumarkt genommen. Hab ihn zugeschnitten und Lackiert und sieht auch nicht so schlöecht aus. Das letzte Problem wären nun die Scheinwerfer. Ich werd nächste Woche die Flügeltüren einbaun damit ich den Wagen teurer verkaufen kann. Die Alufelgen werd ich auch noch montiern und die Verstärker im Kofferraum verschrauben. Ich hofe ich bekomm den Wagen etwas teurer los als was ich ihn gekauft hab.

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ImageBanana - 05032010121.jpg

Ich habe fertig. Draufbaun und ab die post. Der schwarze Fleck auf der Stange ist nur etwas Dichtmasse. Ich weiß nicht, ich bin heute mit neuen willen frisch ans werk aufeinmal bast alles, es funzt alles und nichts geht mehr schief.

Der Hasendraht sieht eigentlich super aus. Ich hab ihn schwarz lackiert und der Lack hält perfekto. Bin wider total glücklich.

bearbeitet von Bull
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Jetzt wo ich keine Probleme mehr habe damit, hab ich nicht mehr den drang die Kiste los zu werden. Ich werd mit der Kiste meine ersten erfahrungen sammeln und ein paar Jahre später mal ein ordentliches Auto kaufen und das aufbaun. Da ich grad voller Datendrang stecke. Was meint ihr, Carbonspoiler?

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In wie fern. Leistung ist teuer. So ein Universallcarbonspoiler kostet 360€. Also eh nix^^.

Eine Nockenwelle hingegen 600 bis 700. Ein Turboumbau knappe 3000. Ich hab bei Importcars angefragt. Sie hätten von meinen Motor eine Turbo ausführung für knappe 2500. Was meinst du soll ich auf das sparren. Oder auf Leitbau setzen und die Kotflügel aus GFK kaufen. Sind auch nicht sonderlich teuer.

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so etwas ? : http://www.pro-street-online.de/e-shop/

Zur eintragung musst du unbedingt folgendes beachten:

1. der spoiler selbst darf nicht aus ALU sein, die füße schon.

2. zumindest ein Materialgutachten muss vorhanden sein --> §21

3. Der flügel darf nich über die Fahrzeugkonturen herausstehen

-wenn du dein auto von der seite anschaust darf er nich höher wie das auto sein ( ist er garantiert nicht)

-wenn du dein auto von vorne anschaust darfst du ihn nicht sehen können,--> er darf nich breiter wie dein Auto (C- Säule) sein

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sorry aber ich komme nur auf die Startseite.

Naja ich weiß no net ob ich ihn eintragen lasse.

Der bei den Universalteilen wäre mir doch etwas zu niedrig.

Die Standbeihne sollten schon 20cm haben. Bei JT-Autoparts hab ich einen höheren gesehn. Müsste sich aber trotzdem von der Dachöhe her ausgehn.

bearbeitet von Bull
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OK,

dann gehst auf Universalteile --> Heckflügel

Ohne eintragung würde ich das NIE machen. Bei einem Unfall kann dir so ein scheiß das ganze Leben versauen, wenn die Versicherung net zahlt.

Lass das eintragen, kostet ~50€

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Das eingetragen bekommen wird denk ich mal sehr schwer. Ich fahr auf Afrika TÜV machen^^.

Spaßbeiseite denkst du das ich das mit Materialgutachten und den Vorschriften die du da aufgezählt hast eigetragen bekomme. Wenn ja wärs ja nicht so schliemm. .

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ich komm aus da steiermark, und ich hab mcih mal erkundigt, ich würde das problemlos eingetragen bekommen.

im internet gibts listen von NASV (nicht amtlicher Sach - Verständiger) in deinem Bundesland, wenn du da mal einen anrufst, der mit autoumrüstung zu tun hat, der kann dir das alles erklären, und der kann dir das dann auch eintragen

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In wie fern. Leistung ist teuer. So ein Universallcarbonspoiler kostet 360€. Also eh nix^^.

Eine Nockenwelle hingegen 600 bis 700. Ein Turboumbau knappe 3000. Ich hab bei Importcars angefragt. Sie hätten von meinen Motor eine Turbo ausführung für knappe 2500. Was meinst du soll ich auf das sparren. Oder auf Leitbau setzen und die Kotflügel aus GFK kaufen. Sind auch nicht sonderlich teuer.

L-O-L. WAS soll DAS bringen? Gewichtsersparniss von 50g?!

Schraub amal dein Kotflügel runter und wieder rauf^^ Ich kenn zwar kein Prelude, aber Honda sind sowieso leichtiggewichtig und haben entsprechende Papierdicke Blechstärken.

Bei mein BMW schon ist der Kotflügel so leicht, da kannst nicht viel sparen^^ unnötiges Geld

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so etwas ? : http://www.pro-street-online.de/e-shop/

Zur eintragung musst du unbedingt folgendes beachten:

1. der spoiler selbst darf nicht aus ALU sein, die füße schon.

2. zumindest ein Materialgutachten muss vorhanden sein --> §21

3. Der flügel darf nich über die Fahrzeugkonturen herausstehen

-wenn du dein auto von der seite anschaust darf er nich höher wie das auto sein ( ist er garantiert nicht)

-wenn du dein auto von vorne anschaust darfst du ihn nicht sehen können,--> er darf nich breiter wie dein Auto (C- Säule) sein

Ist von Bundesland zu Bundesland verscheiden und auf den gutachter kommts sowieso an ;)

So wie du das da stehen hast, ists nicht richtig!

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dann verbessere mich doch, wenn du du alles weißt.

Ich habs so vom NASV gesagt bekommen und was der sagt, gilt für mich, denn er trägts mir ja auch ein.

Die gesetze hab ich nicht überprüft. kann schon sein das in Österreich eigentlich nur noch Flügel kmplett aus GFK eingetragen werden, aber wenn er das eintragt ists nicht meine schuld. :D

so seh ich das, auch wenns nicht 100% legal ist.

PS: ich hab nicht vor mir einen Spoiler zu montieren.

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In Richtung Eintragungen kannstz mir vertrauen;

Mein Bruder arbeitet bei der Prüfstelle der Lamdesregierung und da Tipp ich mal drauf, das er sich doch "ein bisschen" auskennt^^

Und im schlimmsten Fall meldest das Auto einfach als Rallyauto an, dann darfst gleich viel mehr :P

bearbeitet von Tonei
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