Jump to content

Mein Honda Prelude


Bull

Recommended Posts

  • Antworten 144
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

So die Teile sind alle unterwegs. Dauert aber länger, ich musste Sachen aus Japan kommen lasen. Weiteres hab ich einen Prüfstand gefunden den ich benutzen darf. Mein Steuergerät wird auch Proffesionel abgestimmt. So das die erhöhte Einspritzung und der Ansaugtrakt und usw auch einen Sinn ergibt. Das abstimmen kommt erst wenn ich alles wider zusammengebaut hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Freude ist groß. Die Lufteinläse wurden geliefert die Stange wurde gelackt. Wenn jetzt noch die Nebellichter kommen, bin ich der Glücklichste Mensch der Welt. Alufelgen sind jetzt auch oben. Die Heckschürze macht mein Bruder auch noch Fertig. Nächste Woche komm ich zu einer Hebebühne das heist die Underbodenbeleuchtung ist dann auch drin. Den Fehler in meiner Anlage hab ich auch gefunden (mit Kondensator wird die Batteri auch nicht mehr leer).

Das heist jetzt eigentlich. Das der ganze Pfusch meines Vorgängers bald ausgebessert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin draufgekommen das ich eine freiprogramierbare Einspritzung habe. Ich hab ka ob das ori ist oder nicht aber naja egal.

Ich werde in der Schule meinen Ventildeckel diverse Bleche im Motoraum Pulverbeschichten in blau natührlich. Eine andere Heckschürze kommt auch. Nicht so ein prollo Ding aber trotzdem für mein Vorhaben ein notwendiges Übel. Also ich erzähl euch mal was ich mit meinen Auspuff Vorhabe. Es kommt vorne ein zweiteiliger Ceramic Fächerkrümmer von DC Sports, danach nichts also kein Kat, es wird ein Rohr durchgezogen und am Ende mit einem Mangaflow Endtopf doch noch leiser gemacht. Der Mangaflow ist so Groß das ich eine andere Heckschürze brauche.

Zurück zum Motorraum die Schläuche werde ich am WE ausbauen und in blau biegen lassen, Ich schau mich natührlich auch um einen offenen Sportlufi um mit schönen chrom Rohr.

Ich meld mich wenn es Pics gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß Edelstahl wäre geil. Aber irgendwo hab ich auch Krenzen was mein Geld angeht.

Die Stange muss weg das sieht einfach Prollohaft aus. Das mit der warmen Luft muss nicht sein. Also ich sag dir mal wie ich das machen werde. In fast jeden Ansaug Kit steht in der Anleitung das der Filter vom Rechstlichen Motor zu trennen ist. (ich werd etwas aus Riffelblech schweißen, kein großes Ding. Weiteres einen Luftschlauch von der Spoiler Stange direkt zum Filter legen. Das müsste genügen oder? Cold Air Intake wäre eine Alternative zu dem ganzen, aber ich will einfach einen offenen in meinem Motorraum sehen xDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ein Edelstahl kostet bei akr, ajr oder 4tuner auch nur 260 oder so. bei irgendeinen von den shops isa so billig. Ja trennen kann mans schon, aber Riffelblech ghört einfach ned ins Auto, auch wenn mans mit irgendwas anderen trennt, siehts einfach ned gut aus...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zur Tuning World Bodensee fahren eventuel finde ich dort etwas basendes.

DC Sports kostet 400 wenn er aus Edelstahl ist. Kannst du mir eventuel einen Link zeigen zu einen der Fächerkrümer die du meinst.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Pickerl bau ich halt schnell einen Kat ein. Vor der Überprüfung hab ich auch nicht wirklich Angst. Die meisten meiner Hawis fahren ohne Kat. Damit das ordentlich schiest.

Hat AJR Prformence eine gute Qualität oder ist das irgendwas??

Es soll mir nicht gleich wegrosten.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch keinen Kat mehr in meinem 90er Audi^^

Einfach ein Stahlrohr durchgezogen und geschweißt :D

5 Zylinder ohne Kat machen echt guten Sound :P

Also passt das schon, dein Vorhaben, Bull ;)

Mfg Al3x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Kat ganz schnell. Durch die ganze Schießerei geht dir die Lamdasonde Ex ;)

Ausserdem passt da vom Motor kaum noch was zusammen :/ Auf der Straße kannst auch nicht fahren - der ist dann extrem laut und jedesmal wennst vom gas gehst schießt er leicht dadurch der Mitteltopf weg ist.

Dadurch du ein auffälliges Auto fährst und es dann mit der lautstärke zusammenpasst, kann es dir passieren dass du auf die LPA vorgeladen wirst wennst dich anhalten. Dann darfst ihnen schön nachfahren. Jeder Polizist der sich auskennst und er steht hinter deinem auto, riecht er es sogar. Durch den Fächerkrümmer wird er dir zuviel Schießen - du fällst überall auf..

Wenns dich auf der LPA daklatschen hast ordentliche Anzeigen am Hals, unter anderem Steuerhinterzieheung..

Lass es sein ;)

Die Taferl könnens da auch reißen - also lass es..

Der Luftfilter bringt dir überhaupt nichts ;) Keine mehrleistung und dadurch der Kat weg ist, hörst ihn nichtmal raus ;) cold air intake bringt dir viel mehr. Du kannst den Luftfilter auch schön zur Stossstange nach unten verlegen - musst aber aufpassen dass der Weg vom Luftfilter zum Motor nicht zulange ist. Eine neue Heckschürze wegen einem Magnaflow brauchst nicht. Einfach anpassen und es schaut gut aus.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja das er schießt. Was die Lautstärke angeht nunja, wenn es wirklich zu arg ist hau ich einen Rennkat rein. Die Heckschürtze gefält mir nicht also weg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst extrem auffällig sein auf der straße?

da hab ich dann das gefühl das du immer und überall angehalten wirst und wenn du wirklich pech haben solltest, ist es wie dicka schon gesagt hat.

kostet dich dann mehr geld als der spaß wert war.

ich bin auch mit meinen schlachtauto von wien bis ins südliche burgenland mit kaputten MSD und guten ESD gefahren, das ding hat auf der AB wenn ich von 140 mal kurz vom gas gegangen bin ca 10mal nachgeschossen, klingt ja ganz nett, nur viel zu auffällig für die straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch mit meinen schlachtauto von wien bis ins südliche burgenland mit kaputten MSD und guten ESD gefahren, das ding hat auf der AB wenn ich von 140 mal kurz vom gas gegangen bin ca 10mal nachgeschossen, klingt ja ganz nett, nur viel zu auffällig für die straße

Weilst mit dem ding ee schon im Bregenzer spazieren gangen bist ^^

Ich bin auch ohne ESD von Tulln nach Kärnten, bin 3 Wochen so herumgfahren - du fällst überall auf!

Bei meinem golf hat sich das Flexrohr vom Kat glöst - dadurch sind dort die abgase rauskommen .. mich habens in der Woche alleine 3 mal angehalten weil ich daherkommen bin wie ein F1 Auto -.-

Überlegs dir, weil ich hatte z.B ein schlechte Gefühl wenn ich in eine Tiefgarage gefahren bin & beim Mc Drive musste ich den Motor abstellen weil er zulaut war dass ich die Bedienung nicht verstand. Bei jedem Polizeiauto musst mit Leerlauf vorbeirollen, an der Ampel schaun dich alle an ..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...