generic sm rider Geschrieben February 28, 2010 Melden Share Geschrieben February 28, 2010 Hey leute... ich habe eine generic trigger sm mit tecnigas G-box, 19er vergaser, tnt sportluftfilter...nach 7000km habe ich den kolben gewechselt! eingebaut wurde ein Barikit 2- ring 40,30mm (müsste ja eigtl auf den standartzylinder passen) er ist auch sehr gut reingegangen, sofort angesprungen, alles top.Ist ja klar, dass die karre dann die aller ersten km etwas schwer geht bloß ich bin jetzt schon 200 km am einfahren und ich habe echt NULL leistung... Der motor dreht nicht mal in den resonanzbereich im leerlauf!AN WAS KANN DAS LIEGEN? ich behaupte, dass der kolben einen 1000stel mm zu dick ist und dadurch sehr viel wiederstand ist, anders kann ich mir es nicht erklären... ich brauche dringend hilfe!!!MFG philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben March 1, 2010 Melden Share Geschrieben March 1, 2010 Blow By Blow-By - Autolexikon im-auto.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valium Geschrieben March 1, 2010 Melden Share Geschrieben March 1, 2010 Das hört sich eher nach zu kleinem Kolben an ^^. Hast du eine übergröße genommen oder den Standart?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben March 1, 2010 Melden Share Geschrieben March 1, 2010 Hey leute... ich habe eine generic trigger sm mit tecnigas G-box, 19er vergaser, tnt sportluftfilter...nach 7000km habe ich den kolben gewechselt! eingebaut wurde ein Barikit 2- ring 40,30mm (müsste ja eigtl auf den standartzylinder passen) er ist auch sehr gut reingegangen, sofort angesprungen, alles top.Ist ja klar, dass die karre dann die aller ersten km etwas schwer geht bloß ich bin jetzt schon 200 km am einfahren und ich habe echt NULL leistung... Der motor dreht nicht mal in den resonanzbereich im leerlauf!AN WAS KANN DAS LIEGEN? ich behaupte, dass der kolben einen 1000stel mm zu dick ist und dadurch sehr viel wiederstand ist, anders kann ich mir es nicht erklären... ich brauche dringend hilfe!!!MFG philippWelche Maße hat dein Zylinder?Welches Material hat dein Zylinder?Welche Maße hat dein neuer Kolben (inkl. Kompressionsmaße etc...)?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlip Geschrieben March 1, 2010 Melden Share Geschrieben March 1, 2010 bin auch der meinung dass der kolben zu klein issonst wär der zylinder schon om arsch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generic sm rider Geschrieben March 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2010 wie gesagt, also ich habe einen grauguss zylinder, maße 40,30mm und hab mir auch einen kolben Barikit 2ring 40,30mm gekauft!denkt ihr, dass er zu klein ist??? aber ich bin der meinung er hat eine gute kompression.und die karre geht wirklich so schwer und wird auch sehr schnell heiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben March 2, 2010 Melden Share Geschrieben March 2, 2010 bau einfach mal den zylinder aus vllt is er schon verrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben March 2, 2010 Melden Share Geschrieben March 2, 2010 wie gesagt, also ich habe einen grauguss zylinder, maße 40,30mm und hab mir auch einen kolben Barikit 2ring 40,30mm gekauft!denkt ihr, dass er zu klein ist??? aber ich bin der meinung er hat eine gute kompression.und die karre geht wirklich so schwer und wird auch sehr schnell heiß!Kann ich mir kaum vorstellen, du hast, so wie du jetzt gerade sagst, eine Nullpassung, da wäre der Kolben alles andere als leicht reingeflutscht, vorallendingen hätte er gleich gerieben, sobald er warm wird.Bist Du Dir wirklich sicher, dass der Zylinder und der Kolben beide das Maß 40,30mm hat?Bau den Zylinder runter und messe alles nochmal genau nach, oben habe ich ja geschrieben, was ich alles wissen will.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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