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Nach kolbenwechsel enormer leistungsverlust!


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Hey leute... ich habe eine generic trigger sm mit tecnigas G-box, 19er vergaser, tnt sportluftfilter...

nach 7000km habe ich den kolben gewechselt! eingebaut wurde ein Barikit 2- ring 40,30mm (müsste ja eigtl auf den standartzylinder passen) er ist auch sehr gut reingegangen, sofort angesprungen, alles top.

Ist ja klar, dass die karre dann die aller ersten km etwas schwer geht bloß ich bin jetzt schon 200 km am einfahren und ich habe echt NULL leistung... Der motor dreht nicht mal in den resonanzbereich im leerlauf!

AN WAS KANN DAS LIEGEN? ich behaupte, dass der kolben einen 1000stel mm zu dick ist und dadurch sehr viel wiederstand ist, anders kann ich mir es nicht erklären...

ich brauche dringend hilfe!!!

MFG philipp

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Hey leute... ich habe eine generic trigger sm mit tecnigas G-box, 19er vergaser, tnt sportluftfilter...

nach 7000km habe ich den kolben gewechselt! eingebaut wurde ein Barikit 2- ring 40,30mm (müsste ja eigtl auf den standartzylinder passen) er ist auch sehr gut reingegangen, sofort angesprungen, alles top.

Ist ja klar, dass die karre dann die aller ersten km etwas schwer geht bloß ich bin jetzt schon 200 km am einfahren und ich habe echt NULL leistung... Der motor dreht nicht mal in den resonanzbereich im leerlauf!

AN WAS KANN DAS LIEGEN? ich behaupte, dass der kolben einen 1000stel mm zu dick ist und dadurch sehr viel wiederstand ist, anders kann ich mir es nicht erklären...

ich brauche dringend hilfe!!!

MFG philipp

Welche Maße hat dein Zylinder?

Welches Material hat dein Zylinder?

Welche Maße hat dein neuer Kolben (inkl. Kompressionsmaße etc...)?

Gruß

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wie gesagt, also ich habe einen grauguss zylinder, maße 40,30mm und hab mir auch einen kolben Barikit 2ring 40,30mm gekauft!

denkt ihr, dass er zu klein ist???:o aber ich bin der meinung er hat eine gute kompression.

und die karre geht wirklich so schwer und wird auch sehr schnell heiß!

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wie gesagt, also ich habe einen grauguss zylinder, maße 40,30mm und hab mir auch einen kolben Barikit 2ring 40,30mm gekauft!

denkt ihr, dass er zu klein ist???:o aber ich bin der meinung er hat eine gute kompression.

und die karre geht wirklich so schwer und wird auch sehr schnell heiß!

Kann ich mir kaum vorstellen, du hast, so wie du jetzt gerade sagst, eine Nullpassung, da wäre der Kolben alles andere als leicht reingeflutscht, vorallendingen hätte er gleich gerieben, sobald er warm wird.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass der Zylinder und der Kolben beide das Maß 40,30mm hat?

Bau den Zylinder runter und messe alles nochmal genau nach, oben habe ich ja geschrieben, was ich alles wissen will.

Gruß

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