Jump to content

Zivi oder Bundesheer?


Hati

Recommended Posts

Da ich mich dieses Jahr entscheiden muss was ich machen soll aber noch keinen Plan hab frag ich euch

Was macht/habt ihr gemacht?

Was mich sehr reizen würde wär maschinenwart beim Heer aber sowas kann man sich ja nicht richtig aussuchen oder?

und beim Zivi würde ich in Richtung Haustechniker gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Auch wenn ich am Anfang so übers Bundesheer geflucht habe was das nicht für eine Menschenquälerei und so wäre, würde ich die Zeit nocheinmal machen. Ich bin echt sehr froh darüber dass ich es machte. ich lernte für mich selber einiges, über meinen Körper und über meine Psyche. Muss aber sagen dass ich eigentlich ne relativ harte ausbildung hatte - es war ne jägerausbildung. Hab mir das ganze aber auch einfach gemacht - zum arzt gegangen und befreiungen geholt.

Der User R4il.at ist zurzeit noch beim Heer, ich war sein Alt grundwehrdiener :P

Machs heer .. auch wenns ne fickerei ist .. es ist endlos geil :)

aussuchen kannst nicht wo du hinkommst ..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich dieses Jahr entscheiden muss was ich machen soll aber noch keinen Plan hab frag ich euch

Was macht/habt ihr gemacht?

Was mich sehr reizen würde wär maschinenwart beim Heer aber sowas kann man sich ja nicht richtig aussuchen oder?

und beim Zivi würde ich in Richtung Haustechniker gehen

heer dann lernst das saufen... :yesss: und lernst deinen körper kennen andererseits kannst du beim zivi anderen leuten helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Auch wenn ich am Anfang so übers Bundesheer geflucht habe was das nicht für eine Menschenquälerei und so wäre, würde ich die Zeit nocheinmal machen. Ich bin echt sehr froh darüber dass ich es machte. ich lernte für mich selber einiges, über meinen Körper und über meine Psyche. Muss aber sagen dass ich eigentlich ne relativ harte ausbildung hatte - es war ne jägerausbildung. Hab mir das ganze aber auch einfach gemacht - zum arzt gegangen und befreiungen geholt.

Der User R4il.at ist zurzeit noch beim Heer, ich war sein Alt grundwehrdiener :P

Machs heer .. auch wenns ne fickerei ist .. es ist endlos geil :)

aussuchen kannst nicht wo du hinkommst ..

LG

fickerei ist immer geil ^^ xD :keks:

b2t:

machs heer, ich find es einfach besser weil du einfach mehr disziplin danach hast usw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heer gemacht (schwere jäger MTK, erster MG) und bin jetz bei einer organisation die auch zivildiener "beschäftigt".

wenn ich mich nocheinmal entscheiden müsste würde ich eindeutig den zivildienst machen. ist genauso hart und noch härter und du hast eine zusätzliche vollwertige berufsausbildung die dir niemand mehr wegnehmen kann!

bearbeitet von vtrroman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heer gemacht (schwere jäger MTK, erster MG) und bin jetz bei einer organisation die auch zivildiener "beschäftigt".

wenn ich mich nocheinmal entscheiden müsste würde ich eindeutig den zivildienst machen. ist genauso hart und noch härter und du hast eine zusätzliche vollwertige berufsausbildung die dir niemand mehr wegnehmen kann!

Das sei mal dahin gestellt^^ :rolleyes:

Ich bin selbst grad beim Heer, auch wenn es hart ist würde ich es wieder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas, ich selbst bin noch nicht beim Heer.. Aber mein Bruder ist Zivi und alleine schon wegen dem Geld würd ich Zivi werden.. Beim Heer verdient man ja so ~300€ und als Zivi mit Trinkgeld 800+ wenn man sich das essensgeld auszahlen lässt.

Und dieses ewige Gerücht, alten Leuten den Ars** und so auswischen ist völliger Blödsinn...

Also ich habe meine Entscheidung schon getroffen. ZIVI :rockon:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesheer ist trotzdem noch besser, denn wenn du mal keine arbeit findest und körperlich sowie geistig auch nicht daneben bist, kann man mal schnell 3 jahre dort arbeiten und haufen kohle verdienen

2. Argument wäre, man kann zu den Polizisten gehen und auch Jäger werden

Als Zivildiener kann man das nicht machen und auch wenn man da nur die meiste zeit nichts macht, ich werde trotzdem nach mistelbach zu den aufklärern gehen ^^

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch das man mit zivi ein paar jahre keine waffen besitzen darf. es gibt ja schusswaffen für die man keinen waffenschein braucht sondern sich nur melden muss. weil man den dienst an der waffe verwehrt.

jep, man muss unterschreiben das man den dienst mit waffen ablehnt und dann darf man halt auch selber keine besitzen :crazy:

und polizist kann ma auch ned werden, aber wer will das schon xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ichs in 3 wochenwissen muss, hab ich überlegt und bin eindeutig aufs Heer gekommen^^

1.) Ists mal ut für Körper und Geist, wenn man auch mal "gezwungen" wird was zu machen und sich auch mal unterzuordnen lernt!

2.) Jeder dern ich kenn der beim heer war hat wie er fertig war 2 wochen drüber gemault und dann haben alle gesagt, wie geil es war usw ;)

3.) Der Lkw Schein kostet nichts

4.) Weil ichs einfach will!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intressant das jetzt so viele Pro-Bundesheer sind... Früher warn das da viel weniger...

Ich für meinen Teil hab mich Mittwoch nach dem Tauglichkeitsbescheid für Bundesheer entschieden... Gemeldet hätt ich mich nach Zwölffaxing zur Panzertruppe, würd gern Panzer fahrn :P

Man kann sich wünschen wohin man kommt aber ob man wirklich dort hin kommt ist das andre. Außer man macht gleich n Ausbildungsdienst oder wie das heißt, also (Unter)offizierslaufbahn, da kannst du das selbst entscheiden wohin du kommst....

Diskussionen über Härte und Sinn des BHs hatt ich hier genug, soll eh jeder entscheiden was er will.

Ich für meinen Teil möcht auf jeden Fall zum Heer. Aus jetztiger Sicht möcht ich das unbedingt erleben, mit dem was ich jetzt darüber weiß und denk könnt ich mir gut eine Soldatenlaufbahn vorstellen. Aber wies wirklich ist seh ich wenn ich dort bin... Wenns mir taugt, könnt ich mir gut vorstellen, Kaderpräsenzdienst zu machen und ins Ausland zu gehen.

Btw: weiß jemand, ob man mit 6 Punkten eine Jägerausbildung machen kann? Jagdkommando geht erst ab 7, aber ist das das gleiche?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...