Jump to content

Meine Derbi Senda R


DerbiRider

Recommended Posts

Schaut es immer noch ;)

Der Nachbau Zylinder hat auch schon gerieben, allerdings "nur" ein Hitzereiber :yesss: Ne kleine Riefe über dem Auslass hat. Jetzt ist der recht ordentlich überarbeitete ori Zylinder drinnen und sie drückt jetzt ordentlich :)

Vll richte ich sie wieder her, neue Verkleidung etc, aber will zuerst endlich meine Bidaderbi fertig machen.

Danke für's Kommentar.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Antworten 209
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, alle guten Zeiten gehen mal zu Ende und jetzt ist allmählich meine Mopedzeit vorbei, jedenfalls die Zeit mit dem Moped.

Vor nem Monat orso haben mich die Kiwara gehabt, ist allerdings ne andere Geschichte, erzähl ich später mal. Jedenfalls zuerst Strafe 303€, nach Berufung und viel Vitamin B nur noch 182€, Mindeststrafe. Jetzt habe ich noch Ersatzteile im Wert von guten 300€ bestellt.

Bestellungen sind bei Easyparts (größte Bestellung), Gearparts und WahooRacing eingegangen:

Easyparts

Gearparts

WahooRacing

Tachowelle

5,42€

Kupplungszug

10,88€

Gaszug

10,88€

Spiegel

6,76€

Blinker

4,33€

Luftfilterschnorchel

7,59€

Blinkerrelais

70,99€

Kühlergrill

5,63€

Werkzeug

6,45€

Kettenschutz

7,19€

Schaltamatur

55,69€

Handgriffe

13,59€

Schloßsatz TNT Originals

29,99€

Temperatursensor

17,90€

Das wird alles mal für's vorführen gemacht. Dann, wenn wieder Geld da ist kommt noch Verkleidung etc.

1. Termin: 26. 05. 09

2. Termin: 02. 06. 09

3. Termin: 12. 06. 09, letzter Termin

Ich hoffe mal das das Zeug bald kommt :P , GP hat das Zündschloss schon verschickt, EP hat alles vorrätig bis auf das Blinkerrelais und die Amatur allerdings haben sie das bestellt und KaTa macht ws Urlaub, hoffe aber nicht, da er eig. gesagt hat, dass das i.O. geht da ich ja das Teil ziehmlich dringend benötige.

Bis jetzt habe ich:

  • die Übersetzung von 13:53 auf 12:72 geänder + 4x verstärkte Kette (laut Händler);
  • den Kabelbaum umgelötet/repariert;
  • das vorderes Lamperl, wo der Draht für's Aufblendlicht durchgebrannt war, durch eine Halogenbirne ersetzt (echt saugutes Licht);
  • die ori. TH mit ori Rücklicht + neues Birnchen und mit ori. Blinker montiert;
  • sie auf 50km/h gedrosselt (laut Autotacho) mit 17er Drossel im ori. Pott, ori. Luffi und ori Ass, 17.5er Dello bleibt;
  • den 2. Kühler entfernt, denn so wie ich den montiert gehabt habe, hätte mich der Tüv Prüfer nie durchgelassen;
  • neue Bremsbeläge hinten rein gemacht, Malossi;
  • den ori. Luffi eingebaut;
  • den Kühlkreilaufsystem nochmals umgebaut;
  • den ganzen Kabelbaum ausgebaut neu Isoliert und wieder eingebaut;

Werde euch natürlich auf dem laufenden halten, sobald etwas neues passiert.

Noch ne Frage, muss ich noch das Pickerl machen vorm TÜV, da das seit September abgelaufen ist ^^ ?

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Termin nochmals verschoben. Zündschloss ist bereits gekommen, allerdings hab ich mir beim anschließen die Zündung zerbrutzelt. Mal hoffen dass es nur die CDI ist, und mir ein Kolly seine leiht.

Das Problem ist dass ich ne Leo Zündung habe, und da fast niemand ne CDI hat. Ich hätte sogar 2 Ducatis daheim liegen, aber die passen leider nicht :crazy-smilie:

Die Lieferung von EP ist unterwegs, teilweise und die von WahooRacing ist auch unterwegs.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, UPtoDATE

Tüv bin ich beim 1. mal durchgerasselt, weil der Ständer nicht von selbst hoch ging und weil di vordere Bremsscheibe nen Schlag hatte, gerichtet und durchgekommen.

Ist allerdings schon ne weile her, di posts hat der Servercrash gelöscht.

Jedenfalls fuhr ich gerade heim von der Freundin (<-) und es hat voll geschüttet, deswegn bin ich einfach vollgas heim, nach dem Warmfahren. Durch das dass der Zyli ziehmlich heftig geportet ist dreht er recht weit, selbst mit ori Pott und jetzt hats mir ws des Pleullager wiedermal zerfetzt oder der Zyli hat geriebn, hat ja schon über 30k km drauf ^^

Jedenfalls hab ich jetzt den Entschluss gefasst, auf das Ewige 50cc blabla zu kacken und morgen den Bidamotor zusammenzubauen. Nur halt eben auf ori Pott und ori Zündung, eventuell dapfusch ich den TK von mir rauf, der eig für ne MH oda Rieju ist, mal schaun. Also morgn ws first Start mit dem Bida in der Straßenderbi.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heite, ziehmlich genau vor einer Stunde war der "first Start". Hab von halb 1 (nachmittags) weck nur noch mit Besorgungen für das Moped und mit dem Zusammenbau beschäftigt und sie läuft eindlich. Beim 3. Kick ist sie angesprungen, bis halt der Benz beim Zyli war. Aber bei der Uhrzeit kann ich sie nicht gut so laufen lassen deswegen bin ich ne kleine Runde gefahren. Frehmomentschwein pur ^^ Läuft ziehmlich fett, also HD mein ich. Jetzt bin ich noch mit nem Kolly Stadtrunde gfahn und einfach so geil. Immer so im 6. und immer wenn ich Gas gegeben hab ist was weiter gegangen. Einmal hab ich si auch etwas höher gedreht mit ca 1/5 Gas denn wenn ich mehr gebe dann stottert si nur und dabei hat si schon ordentlich angezogen, also bin gespannt :D Und einst noch, Der Geruch vom A747 ist einfach göttlich ^^

Die genaue geschichte vom gestriegen/heitige Tag bekommt ihr am Abend, es kommt auch di Polizei darin vor ^^

Aja fast vergessen, ein paar Pic's schnell mit Handy gmacht:

Bida Kupplung eingelegt:

dsc00110.jpg

Fast fetig:

dsc00112.jpg

Fertig:

dsc00113.jpg

dsc00114.jpg

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem am Samstag bin ich so mit den Kolly's rumgefahren und da wollten wir stehen bleiben doch die Derbi ging von selbst aus. Dannach lief sie zwar noch, allerdings nur auf Standgas, sobald ich Gas gegeben habe ist sie abgesoffen, sie war auch verdammt heiß. -> heim geliefert. Da dann eig gar nichts gemacht aber sie ließ sich wieder bis ca. 4k drehen mit 1/6 Gas, mehr und sie ist abgesoffen. So zum Kolly gefahren mit Werkzeug und auf dem Weg dort hin hat sie auf einmal wieer gedreht. Aber ich musste sie ständig auf Drehzahl halten, sobald sie unter ca. 9k viel war sie aus. Dann langer herumgemachelt, Nadel verhängt, Luft-Gemisch-Schraube, HD aber nichts genützt. Herausgekommen ist dass das Standgas etwas erhöht ist, ich sie mit 1/5 Gas bis auf 10k drehen muss und dass ich erst dann mehr Gas geben kann und dann immer auf Drehzahl bleiben muss. Zusätzlich hat sich die Luft-Gemisch-Schraube verabschiedet. Was könnte da los sein. Bitte um Hilfe !!

Hier ein paar Pic's:

dsc07210.jpg

dsc07211.jpg

dsc07212.jpg

dsc07213.jpg

dsc07214.jpg

dsc07215.jpg

dsc07216.jpg

dsc07217.jpg

dsc07219.jpg

dsc07220.jpg

dsc07221.jpg

dsc07222.jpg

PLS Help !

MFG

EDIT:

Kleines Vid

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Bestellung ist raus:

Luft-Gemisch-Schraube

Durchlaufkühler

Auspuffanlage Bidalot Racing 80ccm, Derbi Senda

Kurbelwelle Doppler ER1, Derbi EBS

Kurbelwellenlagerset Motoforce mit Simmerringe, Derbi EBS/EBE

Dichtsatz Derbi EBS/EBE

HPI werde ich mir von dem Kolly wieder abholen und ne Iridium ZK wird auch gekauft.

Heute bin ich wieder gefahren und dabei ist mir das Kupplungsseil kaputt geworden, muss auch noch bestellt werden.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ER1 wird in den anderen Motor eingebaut und ori gefahren, also das würde jede KW halten ^^, nur die ER1 ist die günstigste. Lager, Simmerringe und Dichtsatz ist auch für den anderen Motor.

Hättest du jetzt gedacht dass ich den Bida auf der ER1 fahre ^^ Geht nicht da der Bida 4mm mehr Hub hat und vor allem geht da nur die Bida Welle.

Fix muss da ne Iro her. Nur kostet halt alles recht viel. Ka wieviel ich schon in die Reibn gesteckt hab. Jedenfalls jetzt schon wieder mit der Bestellung über 500€. Heute musste er wieder "arbeitn" (der Typ mit der HPI), ist mir schon klar dass er sie nicht mehr hergebn will etc. aber ist trotzdem meine. Kann ws eh erst am Fr einzahlen da ich davor nicht zur Bank komme.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, sie ist hinten sehr ölig, das ist abner nur da der Vergaser viel zu fett läuft und wegen dem ori Pott, da ist das Verbindungsrohr undicht.

So heute hab ich mir dir HPI wieder geholt von dem Kolly, wird morgen eingebaut, muss nur schaun dass ich i-wie DN erreiche wegen dem ZZP oder weiß jemand von euch welchen ich da benötige ?

Morgen nehme ich mir von der Arbeit Putzmittel mit, also Kaltreiniger etc. und dann wird das Mop mal so richtig geputzt :D Nur das ist halt die Straßenderbi, die habe ich seitdem ich sie vor 2 jahren gekauft habe noch nie geputzt ^^

Leute, was los ? I-wie interessiert keine Sau dass der Bida läuft :P Jetzt kauf ich sogar den Bida Pott usw. Also echt, wo sind die Comments ?

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert anscheinend keinen...

HPI ist eingebaut, läuft allerdings nicht da ich ka vom ZZP habe, habe jetzt 4mm eingestellt gehabt und dann die Statorplatte nachrechts gedereht. Jetzt läuft sie aber nur für 5 Sekunden dann ist wieder aus. ZZP wird jetzt bei 6mm orso liegn, schätze ich mal ^^

Da aber keine Interesse besteht hab ich jetzt auch kein Pic gmacht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen die Comments werden schon noch kommen :P

Mich freuts ehrlichgesagt auch das man wieder mal was hört in dem Thread weil das Projekt läuft schon ziemlich lange. Zylinder einbauen ist keine große Kunst und das Video ist auch ziemlich mager also darfst dir auch nicht allzuviel Gegenleistug erwarten ;)

Bestellung hört sich gut an :-)

Du bist dann wahrscheinlich der erste hier im Forum der den Bidalot 80er mit dem dazugehörigen Pott fährt. Ich bin daher schon sehr gespannt auf die Leistung im Vergleich zum ProCircuit Auspuff von RXRider.

Lg und weiter so !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin gerade am Zimmer aufräumen und da hab ich meine Gemisch-Luft-Schraube gefunden ^^ War im Zünddeckel den ich jetzt nicht mehr montiert habe unten wo sich der Dreck sammelt. Naja habe jetzt halt 2.

Weiß niemand was wegen der HPI ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Momentaner Stand:

ori Zylinder portet

ori Pott

17,5er Dello

Doppler ER1

HPI @3mm

13:48

Leistung: Gleich 0 ^^, Zylinder schon ziehmlich hergeritten und passt überhaupt nicht zum Pott. Außerdem ÜS zu lang.

Plan: Erstmal Bidaderbi fertig machen und dann die Derbi. Alles wieder in nen Zustand bringen. Motor so umbaun, dass er so ziehmlich alles aushält: ER1, C4 Lager, Bidalot Kupplung, Doppler Zündung. Wird aber auf ori Setup gefahren. Optisch auch wieder herrichten, aber halbwegs legal. So dass ich sie für nen guten Preis schön langsam verkaufen kann.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich berichte mal was ich heute gemacht habe.

Bin gleich nach der Schule in die Werkstatt. Verkleidung runter, Öltank (umunktioniert zu Wassertank) und Benztank raus und Kabelbaum auch weck. Dann hab ich den Ventilator raus gebaut da der sowieso nicht mehr funzt. Danach Schläuche gscheit verlegt. Darauf hab ich mich um den Kabelbaum gekümmert, Zündschloss gerichtet, hat ziehmlich geklemmt und so, alle Verbindungen geprüft und teilweiße gerichtet. Als nächstes habe ich die Schutzhülle repariert, derweil mit Abklebeband aber wird noch mit schwarzem Panzertape gemacht. Zum Schluss noch schön verlegt und wieder alles zusammengebaut.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...