Jump to content

Kühlwasser in der Ölpumpenabdeckung


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe bei einem Freund am Wochenende die Ölpumpe ausgebaut.

Er hat schon vorher gesagt er verleiert Kühlwasser und hat gmeint das das die Fußdichtung ist.

Doch als ich die Ölpumpenabdeckung abmachte kam auf einmal sicher 200 ml Kühlwasser raus.. Das war ne komplette Füllung die da Rauskommen ist. Was meint ihr Wapu undicht oder Kopfdichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das bei dem loch wo die ölpumpe drinnensitz getriebeöl rauskommt ist ja normal. weil des ja durchdenn o-ring auf der ölpumpe abgedichtet wird. aber wenn a noch kühlwasser dabei ist ist schätze ich der kupplungsdeckel undicht bzw die dichtung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das bei dem loch wo die ölpumpe drinnensitz getriebeöl rauskommt ist ja normal. weil des ja durchdenn o-ring auf der ölpumpe abgedichtet wird. aber wenn a noch kühlwasser dabei ist ist schätze ich der kupplungsdeckel undicht bzw die dichtung.

mfg

Wie schaut das Getriebeöl aus ??? Is des hell, weißbräunlich ? Wenn ja, hast du einen kaputten Wasserpumpensimmering......oder wo kummt des genau her ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das Getriebeöl aus ??? Is des hell, weißbräunlich ? Wenn ja, hast du einen kaputten Wasserpumpensimmering......oder wo kummt des genau her ??

Das Getriebeöl is schwarz aber hat so nen weißen Schimmer, und mit dem Getriebeöl kommt auch KÜwa mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebeöl is schwarz aber hat so nen weißen Schimmer, und mit dem Getriebeöl kommt auch KÜwa mit

Schwarz mit Weißem Schimmer ??? hä ? - tschuldig, aber mit dem kann i ned wirkli vü anfangen.

OK, wo kummts denn GENAU her ??? An mehreren Stellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...