Jump to content

Schockvideo


Rs2-Racer

Recommended Posts

Na toll -.-

Sry, aber zeigt dass dann nicht, dass du damit nicht umgehen kannst?

Ich vertrete auch die Meinung, wenn man fahren kann, dann kann man sich auch 80cc einbaun. Das mit der Versicherung is natürlich wieder eine komplett andere Geschichte.

Aber wenn ich die Trotteln seh, die mit am flotten 80er durch die Stadt oder eine ORtschaft heizzn, denen ghört der Schein sofort gnommen. Die haben nichts auf einem Moped verlorn! :fyou:

Aber das Video hat hat auch mich zum Nachdenken angeregt. Ich werd bei meinem Sportler und dem Gaser bleiben. Es reicht einfach. Ich fahrs eh nur sehr selten aus, Hauptgrund war die Beschleunigung, ohne die man in der Stadt immer der Benachteiligte is.

Ich denk auch, dass die Mopeds bei uns ohne weiteres 80 gehn dürften, wenns nicht immer die Vollpfosten geben tät, die glauben, dass sie in der Stadt kreuz und quer viel zu schnell überholen müssen. Und da zählen leider auch ein paar meiner Freunde dazu... "Ich kann halt fahren, im Gegensatz zu dir" hör ich oft. ABer ein paar Mal hats mich echt schon gewundert, dass es keinen Unfall gegeben hat, als ich ihm nachgefahren bin.

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Na toll -.-

Sry, aber zeigt dass dann nicht, dass du damit nicht umgehen kannst?

Ich vertrete auch die Meinung, wenn man fahren kann, dann kann man sich auch 80cc einbaun. Das mit der Versicherung is natürlich wieder eine komplett andere Geschichte.

Aber wenn ich die Trotteln seh, die mit am flotten 80er durch die Stadt oder eine ORtschaft heizzn, denen ghört der Schein sofort gnommen. Die haben nichts auf einem Moped verlorn! :fyou:

Aber das Video hat hat auch mich zum Nachdenken angeregt. Ich werd bei meinem Sportler und dem Gaser bleiben. Es reicht einfach. Ich fahrs eh nur sehr selten aus, Hauptgrund war die Beschleunigung, ohne die man in der Stadt immer der Benachteiligte is.

Ich denk auch, dass die Mopeds bei uns ohne weiteres 80 gehn dürften, wenns nicht immer die Vollpfosten geben tät, die glauben, dass sie in der Stadt kreuz und quer viel zu schnell überholen müssen. Und da zählen leider auch ein paar meiner Freunde dazu... "Ich kann halt fahren, im Gegensatz zu dir" hör ich oft. ABer ein paar Mal hats mich echt schon gewundert, dass es keinen Unfall gegeben hat, als ich ihm nachgefahren bin.

Greetz, Flo

denk ich mir auch öfters

der eine der erst beim drittenmal den schein schaffte (moped) hatte komischerweise noch keinen unfall aber ich schon :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida, ihr seids echt leicht beeinflussbar...

ich wett in einer woche denkts scho wieda an was anderes, und geschw. liegt scho wieder im vordergrund!

ein video bekehrt einen ned...

es is schlimm anzusehen, vor allem im ersten vid, wo das mädchen ihren freund verliehrt, nur weil sie an der mauer standen...

wenn ich solch einen unfall verursach und wer stirbt, wär das unverzeilich!

mit der schuld könnt (und würd) ich ned leben...da nehm ichs mir lieber..

aber wenn ich mitn motorrad von an alkolenker niedergführt werd, dann kann ich nix dafür...aba ich hab mein leben bis dahin ohne einschränkungen gelebt...

ich schränk mich sicher ned ein...ich sterb sowieso viel zu jung, bzw kann viele sachen in ein paar jahren nimmer machen...

solche videos sind grad mal dazu gut um wieder aufn boden zu kommen....

um zu checken man IST sterblich, und ned der übliche österreichische gedanke: mir passiert sowas ned

was hab ich vom leben wenn ich dauernd übervorsichtig bin, und ganz genau 30km/h unter dem limit fahr, und immer bremsbereit fahr, wenn ich im endeffekt dann eh von an laster niedergeführt werd weil der an sekundenschlaf hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherman hast du schon den Autoführerschein?

Der Grundgedanke von dem Bremsbereit fahren trifft nicht nur auf einem zu, sondern auf alle und deine denkweise ist ein bisschen daneben :crazy-smilie:

wenn jeder nach den vorschriften fahren würde, gäbe es um 99% weniger unfälle

denn man lernt auch, dass man bei übermüdung nicht mehr fahren sollte ;)

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherman hast du schon den Autoführerschein?

Der Grundgedanke von dem Bremsbereit fahren trifft nicht nur auf einem zu, sondern auf alle und deine denkweise ist ein bisschen daneben :crazy-smilie:

wenn jeder nach den vorschriften fahren würde, gäbe es um 99% weniger unfälle

denn man lernt auch, dass man bei übermüdung nicht mehr fahren sollte ;)

GreeTz

ich mach grad den schein, und bin schon um die 1000km mitn tafal gefahren...

ja, schon klar, übermüdung is nicht zu unterschätzen...

mit "nicht einschränken" mein ich folgendes:

wie ich und mein dad uns noch verstanden haben hat er mir eines gesagt wie er gsehen hab dasich kriegsspiele spiel:

jeder mensch kann tun und lassen was er will.

er kann sein leben ohne einschränkung leben SOLANG er ned einen anderen menschen einschränkt!

das mitn bremsbereit fahren hab ich nur gesagt damit auch die die no ned viel gfahren sind verstehen was ich mein..

ständig bremsbereit konzentriert zu fahren is unmöglich,

aba ich will damit sagen:

ich kann mich auch daheim im eck mit an helm aufm schädl unter der matratze verstecken, und dann stürtzt die decke ein.

ich weis ned genau auf was du aus willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Grundausbieldung der Feuerwehr gemacht hab. Haben wir dort viel Ärgere Videos anschaun müssen. Vielleicht kann ich eins der Videos auftreiben und hochladen. Da haben wir welche gesehn wo einem die Tränen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hab ich vom leben wenn ich dauernd übervorsichtig bin, und ganz genau 30km/h unter dem limit fahr, und immer bremsbereit fahr, wenn ich im endeffekt dann eh von an laster niedergeführt werd weil der an sekundenschlaf hat?

auf das will ich hinaus ^^

ich werds anscheinend falsch verstanden haben ;)

aber ich hab selbst auch schon einen sekundenschlaf gehabt, vor zwei jahren, als ich gerade die 2000er kontrollfahrt mit meiner mum und meinem fahrlehrer gemacht hab :crazy:

da hab ich vl 4 stunden geschlafen und bin auf der schnellstraße einfach geradeaus weiter gefahren bei der kurve, zum glück hat meine mum noch das lenkrad rübergerissen ^^

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht alles gelesen aber mich schockiert das video nicht!

wenn ich sowas noch nie gesehen hätte würde mich das auch schockieren aber das was im video gezeigt wurde passiert ohnehin jeden tag auf den straßen unseres landes. wie oft hört man von toten? oder hört ihr garnicht mehr richtig hin weil solche meldungen schon zu alltag gehören?

in den nächsten 2 wochen werde ich mein neues setup verwirklichen und dann werde ich gute 100 fahren können. mir kommt vor manche von euch denken desto schneller jemand fährt desto weniger hirn hat er beim fahren. vieleicht ist es so bei manchem aber ich werde mich noch mehr konzentrieren als mit meinen 85. und nur weil man ein highend-moped hat heißt das noch lange nicht das jemand ein rücksichtsloser raudi wird der nurmehr vollgas kennt.

aus meiner klasse hat einer eine drd racing mit scr corse GEHABT. er ist mit 90 in ein auto hinten reingekracht :crazy:er flog übers auto, beim landen schnitt er sich den hals ca. 6cm auf und sein kiefer war derbst im arsch. dieser unfall war nur durch fehlende konzentration zu stande gekommen. ich wette der depp hat die ganze zeit auf den tacho geschaut und immer den gedanken "1kmh muss noch gehen" gehabt. wenn ihr merkt das euch das auch so geht, also leicht ablenkbar, fahrt mal langsamer.

wenn ich müde bin oder einen schlechten tag fahr ich entweder garnicht und wenn es sein muss langsam. es braucht nur wieder so ein auto rückwärts aus einer einfahrt rausrollen und schon krachts. beim letzten mal habe ich es geschafft auszuweichen und habe das auto "nur" gestreift.

mit alldem da oben wollte ich eig. nur sagen das konzentration alles ist! zu 98% ist menschliches versagen der unfallauslöser. man sollte seine grenzen kennen! es bringt ja nichts wenn du 120 fährst und dein hirn steigt dir aus und du schätzt die lage ein als ob du 80 fährst->viel glück.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harry_porter: bitte denk an deine worte, wenn du vor deinen freunden zum ersten mal mit dem umgebauten moped vorbeischaust, ich schätze dass du da auch vollgas gibst ;)

wenn du schon auf die leistung des mopeds ansprichst:

ich hätte zwar über 110 fahren könne, bin aber meistens nur mit 80 herumgefahren, weil es mir viel mehr spaß gemacht hat untertourig mit an 80er dahinzufahren als immer nur am limit :student:

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manmuss ja auch unterscheiden zwischen Eigenschuld und der Schuld eines Anderen. Das stimmt schon, da kannst noch so langsam fahren, und wenn dich der LKW-Fahrer mitnimmt, is das auf gut deutsch Pech. Hab ich ja auch schon erleben müssen, als mein Moped mal sch***e ging, und ich halt nur ca. 45 in der 50er Vollgas gefahrn bin, dass mir ein LKW-Fahrer so knapp aufgefahrn is, dass er meinen Blinker nicht mehr gesehn hat, und als ich dann abbog (und so logischerwiese auch leicht bremste), er mir das A****loch rausgezeigt und gehupt hat wie ein Blöder.

Und in so einer Situation, wennst zamgfiat wirst... Pech. Du kannst genau null tun.

Und wenns schon so viele Pfosten gibt, und davon gibts genug, dann muss ich da nicht auch noch dazugehörn und mit 80 durch die Stadt heizzn.

Wenn man schon die Fahrfehler der Anderen nicht "abstellen" kann, und das kann man nicht, sollte man wenigstens seine eigenen minimieren.

Also mir gefällt die Denkweise nicht, dass wenn andere schon hier und da öfters sch***e bauen und viel zu schnell fahrn, dann tu ich das auch. Ist einfach der falsche Ansatz, aber darauf läufts hinaus.

Greetz, FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind alle nur menschen, und die machen hald abundzu fehler. mir ist es auch schon passiert das ich so den scheiß zusammen gefahren bin, ich hätte mir selbst eine reinhauen können.. aber ich reiß mich so gut wie möglich zusammen und versuch auch die fehler der anderen vorherzusehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich melde mich mal wieder zu Wort :yesss:

Punkt 1. Ich bin froh darüber, dass hier nicht herumgespamt wird, sondern dass ihr euch die Zeit nimmt einen vernünftigen Beitrag zu schreiben. Gratulation. So hab ich mir das vorgestellt.

Die meisten hier haben Recht.

Nach dem Video vergehen ein paar Stunden oder Tage und dann denkt man wieder an das Tunen.

Bei mir ist es das Gleiche.

Zuerst hab ich mir gedacht ich reiß mein Moped sicher nicht so auf. Ich will mein Leben nicht gefährden.

Dann hab ich mir überlegt ob ich nur einen Sportler rauftun soll.

Und schlussendlich will ich doch weitertunen.

Wie schon einige erwähnt haben, es kommt nich darauf an, wie schnell das Moped geht, sondern wie man das Moped fährt/lenkt.

Doch die meisten hier im Forum, schauen wie bereits erwähnt während dem Fahren nur auf den Tacho. Dabei können sie sich nicht so auf den Verkehr konzentrieren und fahren irgendwo rein.

Oder sie wollen vor den Leuten angeben und fahren gleich irgendeinen Schei* zusammen und bauen einen Unfall.

So wie ich vor einem Jahr. Da hab ich mir eingebildet, dass jeder auf mich schaut wenn ich mit dem Moped einen Wheely reiß.

Irgendwann wollt ich dann vor ein paar Mädels angeben, bin voll vom Parkplatz rausgefahren und bin in ein Auto rein. Bzw. das Auto ist in mich reingefahren. Gott sei Dank nur in meinen Vorderreifen mit ca. 30 km/h.

Aber mich hätte es da fast vom Moped gefezt und ich wär auf der Scheibe gelegen. :schock:

naja..was ich damit sagen will ist: Fahrt vorsichtig, und lässt euch von keinem was einreden. Wir befinden uns nicht mehr im Mittelalter sondern wir sind denkende Menschen und können selber denken. :student:

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich reichen 80 km/h völlig aus.

Jetzt mal ganz theoretisch. Ob du jetzt einen mit 120 oder 80kmh mit dem Moped zusammenfährst interessiert doch keine Sau. Die Versicherung etc. springt dir sowieso davon, wennst irgendwas verändert hast. Mit Mopeds hat das sowieso gar nichts zu tun, weil wenns kracht bist als Mopedfahrer eh angschissen.

Zum Vid: Naja was soll man sagen? Sieht ja alles sehr übertrieben aus. Mach auch selbst grad den Schein und kann nur sagen, dass ich mich nie betrunken an Steuer setzen werde, und in Ort- und Wohngebieten meinen rechten Fuß schonen werde. Aber den Spass mich ab und zumal nachts auszutoben, werde ich mir nicht nehmen lassen. Wenn ich mich nur selbst gefährde, finde ich auch keinen Anhaltspunkt der dagegenspricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Sherman will folgendes zum Ausdruck bringen: Lieber 30 Jahre leben als 60 Jahre da sein.... ;)

Damit ist gemeint:

Was hab ich davon wenn ich 60 Jahre nur vorsichtig bin und nichts probiert oder erlebt habe. Da hab ich lieber ein 30 Jahre langes Leben das voll mit Abenteuer und Erfahrungen ist.

Natürlich ist das Video tragisch, es bringt einem auch zum Nachdenken, aber es wird einen Menschen nicht verändern. Kurzzeitig vll. aber wenn man dann wieder im Auto oder auf dem Motorad sitzt ist die Sache wieder beim Alten.

lG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bewet schin zum nachdenken da video und ist relativ brutal auch...aber ich bin grade bein heer und haben geeade erste hilfe kurs...DA werden einem sachen gezeigt DIE sind brutal alles real passiert und komplett unzensiert! zb. hand durch fleischwolf, oder mit 2 läufiger schrotflinte mitten ins gesicht....usw...da hat man 2 tage keinen appetit mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bewet schin zum nachdenken da video und ist relativ brutal auch...aber ich bin grade bein heer und haben geeade erste hilfe kurs...DA werden einem sachen gezeigt DIE sind brutal alles real passiert und komplett unzensiert! zb. hand durch fleischwolf, oder mit 2 läufiger schrotflinte mitten ins gesicht....usw...da hat man 2 tage keinen appetit mehr!!

bekommt ihr beim erste hilfe kurs hochprozentiges zum trinken? :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Sherman will folgendes zum Ausdruck bringen: Lieber 30 Jahre leben als 60 Jahre da sein.... zwinker.gif

Damit ist gemeint:

Was hab ich davon wenn ich 60 Jahre nur vorsichtig bin und nichts probiert oder erlebt habe. Da hab ich lieber ein 30 Jahre langes Leben das voll mit Abenteuer und Erfahrungen ist.

Natürlich ist das Video tragisch, es bringt einem auch zum Nachdenken, aber es wird einen Menschen nicht verändern. Kurzzeitig vll. aber wenn man dann wieder im Auto oder auf dem Motorad sitzt ist die Sache wieder beim Alten.

lG Roman

ja das ist schön und gut aber schon mal daran gedacht, dass meistens oder sag ma mal öfters unschuldige dabei mit hinein gezogen werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schön und gut aber schon mal daran gedacht, dass meistens oder sag ma mal öfters unschuldige dabei mit hinein gezogen werden !

Das is der springende Punkt!

Wenn du selber mit 180 gegen nen Baum rennst is das eine Sache aber wenn du mit 180 in nen Auto mit eltern und Kind rennst ist es was GANZ anderes.

Es sind immer die Unschuldigen die Bezahlen müssen, ÜBERALL im Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir hier in der Gegen haben das eigentlich ziehmlich gut gelöst, wenn wir rennen fahren wollen dann fahren wir meistens gemäßigt 20min. ins industriegebiert raus, da ist keiner und es stört keinen, die kiwis tolerieren das ganze auch. Wenn also was passiert dann nur uns.

Ab und zu fährt mal an LKW vorbei, dann fahren wir hald auf die seite, den lärm stört auch keiner da die maschinen die dort laufen eh gleich laut sind.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...