Jump to content

Schockvideo


Rs2-Racer

Recommended Posts

es ist schon schlimm, ich finde es soll jetzt nicht vor dem tunen abschrecken sondern einfach mal dran denken nicht so schnell fahen immer am die geschwindigkeit halten und an die mitmenschen also auch rücksicht auf andere.

ALSO MERKET: lieber mal einen gange runter und langsamer fahren wie endviel geldschulden oder sogar mensch umbringen oder sich selber!

ich fahre bis jetzt auch sehr zivilisiert und halte mich an die regeln und kuk bei rechts vor links lieber 2mal rein bevor ich fahre.

EDIT: Schauts ech mal das an

http://www.youtube.c...h?v=G_T0_tmrjKo

mir sind bei dem viedeo fast die tränen gekommen weil ich an meinen autoumfall denken musste :( und das arge daran das mädchen hatt sich dan das leben genommen.

also genau auskupplen und in den ersten gang---> motobremse

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

hey.

also ich bin ja der meinung dass die ganzen tuner die sich 80ccm high end setups verbauen und dann auf der straße herumfahren, um cool zu sein oder sonstiges, einfach nur dumm sind.

wir in österreich dürfen ab 15 moped fahren, damit wir auch wo hinkommen, ohne auf irgendjemanden/irgendwelche öffis angewiesen sein zu müssen.

die leute haun sich dann mehr ccm rein, findens vlt cool oder kA. Aber wirkliche Erfahrung hat ja fast niemand, ich mein punkto Fahrtechnik. 2-3 Jahre Mopedfahren gibt keinem die richtige Erfahrung.

Genauso wie ich Idioten hasse, die glauben sie müssen im Ortsgebiet 80 fahren um anzugeben oder dass einem die Leute hinterherschauen.

Und irgendwann passiert mal was.

Ok, wenn jemand auf der Landstraße an 100er presst, dagegen hab ich nix, dagegen sagen auch manche Kiwis in meiner Umgebung nichts.

Leute, fahrt einfach mit Hirn.

lg

edit: wenn einem körperlich selbst einem was passiert, weil er einen unfall baut, selbst schuld. aber wenn wer unschuldiger zu schaden kommt, dann bekomm ich wut.

das is meine meinung

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon schlimm, ich finde es soll jetzt nicht vor dem tunen abschrecken sondern einfach mal dran denken nicht so schnell fahen immer am die geschwindigkeit halten und an die mitmenschen also auch rücksicht auf andere.

ALSO MERKET: lieber mal einen gange runter und langsamer fahren wie endviel geldschulden oder sogar mensch umbringen oder sich selber!

ich fahre bis jetzt auch sehr zivilisiert und halte mich an die regeln und kuk bei rechts vor links lieber 2mal rein bevor ich fahre.

EDIT: Schauts ech mal das an

http://www.youtube.c...h?v=G_T0_tmrjKo

mir sind bei dem viedeo fast die tränen gekommen weil ich an meinen autoumfall denken musste :( und das arge daran das mädchen hatt sich dan das leben genommen.

also genau auskupplen und in den ersten gang---> motobremse

Da Link funkts nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagen die deutschen, die sowieso nur 25kmh fahren dürfen :P

wer darf denn erst mit 18 jahren 125ccm fahren?

naja und das video... wirklich betreffen tuts mich net wenn ich ehrlich bin. gab schon mehr videos, die mich eindeutig mehr betroffen bzw schockiert haben

edit//

das video von TheStoner ist wirklich berührend...

bearbeitet von CPI SXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich. das kann ja nur von einem mädchen geschrieben worden sein.

1. is das total unrealistisch

2. is es nicht wahr.

3. hab ich das video schon so oft versucht ganz anzuschaun habs aber nie geschafft :crazy:

ämm weils in da Zeitung auch war vl mach ich ma die mühe und suchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab wass gefunden zu meinen video ein pic vom motorad

Trauriger Motorrad Unfall - ronschens jimdo page!

xD Stoner das is ja keine Zeitung ^^

Das is eine Homepage von einem Typen und diese Geschichte da is alles erfunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab wass gefunden zu meinen video ein pic vom motorad

Trauriger Motorrad Unfall - ronschens jimdo page!

die geschichte ist erfunden mann!!!! denk doch mal logisch: mit 180kmh gegen ne mauer brettern? und das ungeschützt auf 2 rädern, ohne irgend eine knautschzone, und nur nem helm als einzigen schutz???!!!!

bearbeitet von lukasw93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die meisten Aussschnitte aus den Videos schon (Ist nur zusammengeschnitten^^) und mich berührt es immer wieder.. Ne Kollegin von mir ist mit dem Roller umgekommen.. War erst 16 :cry::schmoll::( Ist es das wirklich wert? Ihr bezahlt ein paar hundert Euro für ein schnelleres Setup.. Und ein anderer bezahlt mit seinem Leben..

EDIT: An meinen Vorposter:

Was haben Jugendliche auf einem Motorrad verloren?

Seit wann kann das Gas hängen bleiben, die Bremsen blockieren und das alles GLEICHZEITIG?!

Während dem Fahren kann man weder sprechen, noch den Helm abnehmen.

Man kann immer noch den Schlüssel drehen und ziehen..

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche videos erfüllen schon ihren zweck zum nachdenken. aber was nochmehr beeinflusst ist ein wirklicher unfall den man miterlebt hat... man sieht ab solchen zeitpunkten jede straße ganz anders u. schätzt andere verkehrsteilnemer ganz anders ein und verhält sich dementsprechend.....

das video kenn ich jetzt schon und da wird einem die stimmung nicht so gedrückt, aber ich hab letztens in einem motorrad-forum ein anderes abschreckungsvideo gesehen. da ist meine freundin nach den ersten 5sek. rausgegangen.. und ich hatte drei tage richtig scheiß stimmung..

und wenn jetzt das lied im radio läuft kann ich mir das nichmehr anhören, weil dann sofort die bilder wieder kommen....das fand ich schon zu häftig...

das was hier drinne ist find ich richtig sowas zu zeigen das andere sehen das überhaupt was passieren kann.(bei manchen hab ich echt manchmal das gefühl die denken das denen nix passsieren kann), aber das andere ging gar nicht... :(

bearbeitet von Luddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestelltes vid mit besooonders dramatischer musik, was soll mich da groß schocken?

Wer nicht ohne sowas weiß was im verkehr alles passiert sollte wirklich mal mit offenen augen durch die welt gehen!

Man sollte sich dessen immer bewusst sein das von masse+geschwindigkeit eine hohe gefahr ausgehen kann wenn man sich selber nicht unter kontrolle hat. Dieser Gedanke fährt bei mir(zu 99%) immer mit, desshalb heiz ich auch nicht mit an 70er durch die stadt weil mir bewusst ist das etwas unvorhersehbares passieren kann. Wenn das Vid nun manche dazu bewegt vernünftiger zu fahren ist das eine großartige sache, aber einfacher Hausverstand und Intuition werden immer noch mehr leben retten als ein gestelltes video...

zum tunen: na und? auch wenn das moped 130 geht muss man nicht unvernünftig fahren und andere gefährden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was hier drinne ist find ich richtig sowas zu zeigen das andere sehen das überhaupt was passieren kann.(bei manchen hab ich echt manchmal das gefühl die denken das denen nix passsieren kann), aber das andere ging gar nicht... :(

genau aus diesem Grund habe ich das gemacht. Damit die Noobs Anfänger sich nicht überschätzen und dass ihnen nicht das gleiche passiert.

Natürlich soll es auch andere zum Überlegen anregen.

Ob mit Auto, Motorrad oder Moped. Mit jedem dieser Fahrzeuge kann man ums leben kommen.

Am häftigsten finde ich bei diesem Video, wo das Kind im Garten spielt und auf einmal wird es von einem Auto getötet. Wo der Vater dann so schnell in den Garten rennt :sad:

Und natürlich kommt es nicht aufs Setup an, sondern auf den Fahrer.

Wie ich das Video gesehen hab, dachte ich mir ich fahre mit Oripott weiter.

Dann dachte ich mir, nur mit Sportpott.

Dann nach langem überlegen entschloss ich mich doch 74 cc reinzubauen :crazy-smilie: . Aber nicht um zu rasen, sondern um normal fahren zu können.

@Razor-Racer: Ja ich kannte den Typen schon gut. Er ist auch mit mir in die gleiche Schule gegangen ;)

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn das video schon aus der fahrschule

und ich kann euch selbst aus erfahrung raten, auto fahren unter alkoholeinfluss ist um einiges gefährlicher als moped fahren mit alkohol ;)

Also nehmts euch in acht und trinkts nie etwas, auch wenn ihr keinen probeführerschein mehr habt, denn der gefickte ist immer nur der fahrer

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn das video schon aus der fahrschule

und ich kann euch selbst aus erfahrung raten, auto fahren unter alkoholeinfluss ist um einiges gefährlicher als moped fahren mit alkohol ;)

Also nehmts euch in acht und trinkts nie etwas, auch wenn ihr keinen probeführerschein mehr habt, denn der gefickte ist immer nur der fahrer

GreeTz

WORD!!

Ich bin einmal STARK betrunken mim Roller um 3-4 Uhr nachts heimgefahren (musste zwischendurch sogar anhalten, weil sich alles gedreht hat), ca. 8-10Km. Es is damals zwar alles gut gegangen. Heute wenn ich mehr als 1-2 Bier getrunken hab fahr ich nichmehr und lasses Fahrzeug stehen.

Auch wenns Mop über 100 geht, kann man trotzdem angemessen fahren, sprich Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten. Und auf die Leute die mit 100 durch nen Ort brettern hab ich nur ne Höllenwut -.-

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche videos erfüllen schon ihren zweck zum nachdenken. aber was nochmehr beeinflusst ist ein wirklicher unfall den man miterlebt hat... man sieht ab solchen zeitpunkten jede straße ganz anders u. schätzt andere verkehrsteilnemer ganz anders ein und verhält sich dementsprechend.....

das video kenn ich jetzt schon und da wird einem die stimmung nicht so gedrückt, aber ich hab letztens in einem motorrad-forum ein anderes abschreckungsvideo gesehen. da ist meine freundin nach den ersten 5sek. rausgegangen.. und ich hatte drei tage richtig scheiß stimmung..

und wenn jetzt das lied im radio läuft kann ich mir das nichmehr anhören, weil dann sofort die bilder wieder kommen....das fand ich schon zu häftig...

das was hier drinne ist find ich richtig sowas zu zeigen das andere sehen das überhaupt was passieren kann.(bei manchen hab ich echt manchmal das gefühl die denken das denen nix passsieren kann), aber das andere ging gar nicht... :(

kannst mal das video rein stellen?

oder pn!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir gerade angeschaut und den Thread nicht durchgelesen, meine Meinung:

Ich werde trotzdem weiter tunen, denn ich weiß von mir das ich auch mit 80ccm vernünftig fahre, ich will mir ja später noch in den Spiegel schaun können ;)

Das Video regt zwar zum Nachdenken an, aber das wars find ich, denn hier sind zu 99% Alkohol oder sonstige Ablenkungen im Spiel. Und da ich keinen Alkohol trinke wenn ich fahre und aufpasse fällt das weg ;)

Vlt wissen ja noch einige von der Geschichte ausm Forum als der eine besoffen seine Freunde nach Hause gebracht hat, zwei Brüder waren auch dabei, und als nachm Unfall der eine Bruder den andren nur mehr blutverschmiert in seien Händen hielt und dannach im Koma lag.

Wisst ihr ob ders geschafft hat?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute man kann auch zu fuß die treppe runterfliegen und sich das genick brechen oder einfach harmlos am gehsteig stehen und vom auto umgefahren werden...

Und generell finde ich iwie das das nicht zu 100% in ein Moped TUNING forum passt, weil es einfach das gegenteil ist

nehmt es mir nicht böse aber das musste jz raus...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...