_Derbi X-Treme_ Geschrieben March 30, 2010 Melden Share Geschrieben March 30, 2010 Hallo 2Stocker!!!Mich würde mal Interessiere welcher Motor besser ist der EBS oder D50B0???Hab darüber schön ofters Überlegt, und wen ich schon dabei bin weis zufällig jemand hob in diesem Jahr wieder eine neue Derbi rauskommt falls ja mit welchem Motor??Lg,Raphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 30, 2010 Melden Share Geschrieben March 30, 2010 Alle Derbis kommen nur noch mit dem D50B0 Motor raus.Beide Motoren sind ca. gleichauf, gibt leistungstechnisch gesehen keinen Unterschied! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Derbi X-Treme_ Geschrieben March 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2010 okay also hat sich rein Motorisch beid dem Derbi Model was im sommer kommen soll nix verändert??also hat sich der D50B0 Motor gegenüber den EBS motor nu Optisch verändert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 30, 2010 Melden Share Geschrieben March 30, 2010 Der D50B0 hat eine andere Optik, einen anderen Kühlungsverlauf, andere Stehbolzen (Länge und Abstand), und die Ausgleichswelle findet man auf der Zünungsseite. Technisch gesehen hat der ori. Zylinder einen modularen Kopf, und die Motoren gibts nur mit 17,5er Vergaser.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 30, 2010 Melden Share Geschrieben March 30, 2010 lol die D50B0 Motoren haben nen Zyli mit mod. Zylikopf drauf? wusst ich garned.Die sorgen ja schon richtig vor fürs tuning... mod. zylikopf für bessere kühlung, relativ großer ori gaser ... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben March 30, 2010 Melden Share Geschrieben March 30, 2010 Also im Sommer kommt fix keine neue Derbi raus, die X-Treme und X-Race modelle werden schon seit 10 jahren so gebaut, da wird nichts geändert.Eventuell kann eine DRD Spezialversion geben, die ist dann aber auch net großartig anders zu den normalen.Also das die D50B0 Stehbolzen anders sind kann ich net bestätigen, nur andere Muttern sind oben.MfG Fabio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani_prepa* Geschrieben March 31, 2010 Melden Share Geschrieben March 31, 2010 Also das die D50B0 Stehbolzen anders sind kann ich net bestätigen, nur andere Muttern sind oben.Ich kanns bestätigen...die D50B0 ori Stehbolzen waren zu kurz für meinen damaligen MK Pro Race (waren keine Stehbolzen dabei). Hab mir dann welche vom alten EBS Motor geholt und die ham gepasst^^ sind zwar nicht so lange wie die ori vom Pro Race aber länger als die vom D50B0 Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 31, 2010 Melden Share Geschrieben March 31, 2010 EBS Zylinder passen außerdem nicht auf den D50B0 Motor, da die Stehbolzenabstände (seitlich und in der Höhe) unterschiedlich sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben March 31, 2010 Melden Share Geschrieben March 31, 2010 EBS Zylinder passen außerdem nicht auf den D50B0 Motor, da die Stehbolzenabstände (seitlich und in der Höhe) unterschiedlich sind!Kann ich nur 100% bestätigen hab es letztens mit einem D50b0 zyl verglichen !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Derbi X-Treme_ Geschrieben March 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 31, 2010 okay gut das ich das jetzt alles weis....hat mich sehr lange beschäftigt...=)lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben March 31, 2010 Melden Share Geschrieben March 31, 2010 ich hätt noch a frage will dafür aber keinen thread aufmachen:wo ist der unterschied zwischen der normalen drd pro und der drd pro malossi version?ausser die optik???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX_Hazza Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 Ausser der Optik ist alles gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 2, 2010 Melden Share Geschrieben April 2, 2010 da is alles gleich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraHatzer Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 seit wann habn derbi motoren eine ausgleichswelle??!?!?!!!also ich hab fix keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 der d50b1 und der ebe haben eine agw also die mit e-starter^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 D50B0 und EBS auch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 nein, d50b0 hat 100%ig keine agw drin ebs hab ich zwar noch nicht offen gesehn, aber laut freunden hat er auch keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Was bringt so a AGW eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 also bei mir im ebs und bei zwei freunden im d50b0 war eine drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 nein, d50b0 hat 100%ig keine agw drin ebs hab ich zwar noch nicht offen gesehn, aber laut freunden hat er auch keinealso ich hab an silbernen ebs ohne agw daheim und an braunen mit und auf dem steht auch nicht ebs sonder nur Hmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 eine agw welle soll weniger vibration bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafi Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 ja dann hab ich keine weil meine vibriert wie sau. hab an D50B0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 (bearbeitet) Dann ist der braune der berühtige Motor aus der Senda H (1994) mit gedrosseltem Zylinder und nur 4 Gängen. bearbeitet April 3, 2010 von Chef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 Dann ist der braune der berühtige Motor aus der Senda H (1994) mit gedrosseltem Zylinder und nur 4 Gängen.nein nein kommt aus einer bultaco lobito und hat 6gänge und auch an 49cc zylimfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben April 3, 2010 Melden Share Geschrieben April 3, 2010 So! Jetzt gibts eine Aufklärung für euch:Senda H hat eine AGWEBE und EBS haben keine AGWD50B0 hat keine AGWD50B1 hat eine AGWlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.