eRtschi Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Hallo erstmal.Habe mir vorgestern bei Gearparts den Giannelli Krümmer und Alu ESD für für meine Aprilia RX 50 (2005 Bj, noch mit Minarelli AM6 Motor ) bestellt.Dazu kam dann noch der Malossi E5 Sportluftfilter...So, jetzt meine Frage.Wie solte ich nun das Moped in etwa bedüsen???Hab noch den Original Dellorto 14er Vergaser drinnen.Also, welche HD würde ich in etwa benötigen.Müsste ich die Nebendüse auch ändern.PS: Am Moped ist sonst noch alles Original, wenns hilft...Danke schon mal im Vorraus...mfgErik Schager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Thomas__ Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Welche HD hast denn jetzt drinnen?Am besten kaufst dir ein 88-110 Düsenset und fangst mal bei 110 an und arbeitest dich dann runter bis passtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) Das weiß ich eben leider nicht, weil ich beim entdrosseln und umdüsen nicht dabei war, und aufschreiben kann ich den Gaser nichT.Ja, ich werd sowieso nochmal nen Mechaniker fragen, aber so in etwa? bearbeitet April 9, 2010 von Erik Schager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Das weiß ich eben leider nicht, weil ich beim entdrosseln und umdüsen nicht dabei war, und aufschreiben kann ich den Gaser nichT.Ja, ich werd sowieso nochmal nen Mechaniker fragen, aber so in etwa?du meinst aufschrauben oder, und wieso gehts biite ned ?dauert 2min. und man kann dir dann besser helfen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Ja, ich meine ihn aufschrauben..Ja, muss ich da nicht den kompletten Gaser ausbauen und den Kraftstoff auslassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Ja, ich meine ihn aufschrauben..Ja, muss ich da nicht den kompletten Gaser ausbauen und den Kraftstoff auslassen...ne einfach die benzinzufuhr abklemmen und den gasa vom ansaugstutzen lösen, dann schwimmerkammer aufmachen und Hd wechselndauert wirklich ned lange und is kinderleicht, wäre sinnlose wegen so was in ne werkstätte zu fahren^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki_94 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 In den Posts vorhin wurde eigentlich schon alles gesagt bis auf die Nebendüse die du nicht ändern musst.Die ist nämlich nur für den Joker (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 In den Posts vorhin wurde eigentlich schon alles gesagt bis auf die Nebendüse die du nicht ändern musst.Die ist nämlich nur für den Joker (korrigiert mich wenn ich falsch liege)Soweit ich weiß, ist die Nebendüse für den Leerlauf zuständig.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) die choke düse is fürn choke/r/und du brauchst net mal was abklemmen da gibts an unterdruckanschluss oder einen benzinhahnnur was sich schon in der schwimmerkammer befindet wird dir halt entgegenrinnen-also kaum wasmfg bearbeitet April 9, 2010 von MC 33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki_94 Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 In den Posts vorhin wurde eigentlich schon alles gesagt bis auf die Nebendüse die du nicht ändern musst.Die ist nämlich nur für den Joker (korrigiert mich wenn ich falsch liege)Ah genau, die 2 vertausch ich immer Auf jedenfall brauchst sie nicht ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 So, hab heut mal nachgesehen...Das öffnen war eigentlich kindelreicht..Wie gesagt, Benzinhahn zu, ASS abgesteckt, denn 2ten ASS abgesteckt und die Schwimmerkammer runter..Jetzt war halt noch ein wenig Kraftstoff drin..Rein in den Tank damit.HD angeschaut...Da kam die Erstaunung:Meine Moped rennt 80 km/hIst entdrosselt, aber das Blindrohr noch dran..Alles Original..Es ist nE 102er HD verbaut..mir kommt das n bisschen arg vor, das mein Kollege bei seiner CPI mim Minarelli NAchbau, miT E-NOX und Sportluftfilter auch gerade mal ne 102er verbaut hat, seine rennt 100km/h...Also, müsste ich nun ne größere HD rein, mim Giannelli und Sportluffi odr reicht die?Beim letzten mal Zündkerzen wechseln war diE ZK komplett schwarz, aber trocken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 Bitte um Antwort!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben April 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2010 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 em orgi hd 102 is mega rießig.. aber kann ja sein.. ich hatte auf meiner rieju rs2 ne 72hd drin ..em des must jetzt kucken aber eig solltest du die düse nicht wechseln müssen, ich mein die sollte schun mehr als reichen;) aber des musst du kucken wie dein moped läuft und wie die zk aussieht also baus erstmal hin und kuck dann weiter;) mfg eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Hey!Also da du einen 14er Gaser hast, kommt mir eine 102er HD realistisch vor. Bei Dellorto Vergasern gilt im Allgemeinen, je größer der Vergaser desto kleiner die Düse.Dreht dein Moped einwandfrei hoch und ist das ZK Bild Rehbraun (3-4km auf Vollgas fahren, um ein unverfälschtes ZK Bild zu bekommen), passt die Düse.Würde dir aber sowieso einen 21er Gaser ans Herz legen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben April 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Ok...Ja, größerer Vergaser und so wird alles mit der Zeit noch kommen...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben April 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2010 Sry dass ich diesen threaD nochmal raus hole, wollte aber keinen neuen mehr machen..xDUnd war hab ich heut vormittag meinen Giannelli Upper und meinen Mallosi E5 Sportluftfilter bekommen...Habb heute gleich montiert..Hab ja ne 102er HD.Nur leider ist die Düse jetzt doch zu mager und das Moped bekommt zuwenig Benzin...Könnt ihr mir vl sagen, welche Düse ich jz in etwa brauchen werde???Danke im Vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 Sry dass ich diesen threaD nochmal raus hole, wollte aber keinen neuen mehr machen..xDUnd war hab ich heut vormittag meinen Giannelli Upper und meinen Mallosi E5 Sportluftfilter bekommen...Habb heute gleich montiert..Hab ja ne 102er HD.Nur leider ist die Düse jetzt doch zu mager und das Moped bekommt zuwenig Benzin...Könnt ihr mir vl sagen, welche Düse ich jz in etwa brauchen werde???Danke im Vorraus...Abend!Würde sagen, im Bereich von 115-120. Du musst schon allein 5 Nummern größer wegen des Sportluftfilters bedüsen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eRtschi Geschrieben April 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2010 ok, Mit sowos ind der Richtung haben wir gerechnet...Danke für die schnelle Antwort.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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