Jump to content

High end Cpi


Bidalotracer

Recommended Posts

  • Antworten 514
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

es gibt eine grüne markierung am rotor und eine rote... eine musst auf ot stellen weis aber nimma welche^^.. und dann rotor fixiern und dann drehts den rotor auf die andree mark. und danns chraubst den stator fest orso^^.. steht eh alles in nem thread von mir

mfg bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos :D

weils einfach so ist, zumindest bei der von Bidalotracer, auf dem Rotor ist genau eine Markierung und die muss man auf 1,4mm vOT stellen, habe auch schon eine analoge für einen Freund einstellen müssen und da wahren 4 Markierungen oben, so wie bei dir.

Das Einstellen ist für mich eh kein Problem, hab nur nicht mehr gewusst ob man auf 1,2mm vOT oder auf 1,4mm vOT stellen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bidalotracer hat sich leider geirrt der Bidalot ist tot. Hab ihn am Samstag abgenommen und hab gesehen. Kolben hat stark angerieben und der Ring hat sich richtig ins Material verfressen. Also Kolben -->Tot

Der Zylinder hat an der Stelle unterhalb des Auslassen auch was abgekriegt. Ich glaub ist auch teilweise die Beschichtung mit abgegangen. Er hat gesagt, er wird wahrscheinlich wieder seinen alten Barikit einbauen und sich vl nen anderen Zylinder kaufen. Müssen noch darüber reden wird aber vorraussichtlich kein Bidalot.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck und ich hab das moped ned einmal fahren sehn seit er abgedreht war. was war schuld das er angerieben hat??

aber barikit portet geht eh ned schlecht.

@bidaracer & derbi sm-x...:

ich hoff ihr habt im oktober/nov. zeit um mir zu helfen. Ich würd mir nämlich gerne den neuen team in meine x-treme reinmachen und ohne euch geht das ned.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck und ich hab das moped ned einmal fahren sehn seit er abgedreht war. was war schuld das er angerieben hat??

aber barikit portet geht eh ned schlecht.

@bidaracer & derbi sm-x...:

ich hoff ihr habt im oktober/nov. zeit um mir zu helfen. Ich würd mir nämlich gerne den neuen team in meine x-treme reinmachen und ohne euch geht das ned.

mfg

Wir wissen nicht genau was schuld war man kanns nur vermuten:

1. Er ist mit Tankstellengemisch gefahren.

2. Er hat glaub ich zuviel Kompression gehabt.

Aber mehr wissen wir nicht.

Ja klar Wochenends haben wir immer Zeit falls du Zeit hast xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch***e..ned wirklich oder???

jz simma schon 2 die den bida zam gritten ham^^

was war schuld?

bedüsung?

mein beileid..ich weis wie es is...so ein großer verlust ist nicht einfach zu ertragen!

wenn du eine schulter zum ausweinen brauchst, ich bin für dich da^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso fährt der tankstellengemisch????

wenn die verdichtung so hoch war wunders mich warums mitn tankstellen gemsich ned zu klopfen begonnen hat.

@cpi-freak, derbi sm-x....., bidalotracer:

is zwar OT aber: soll I ma an neuen team kaufen oder doch was anderes darf aber nicht teurer sein.

mfg

Ja der neue Team is schon was feines. Im gegensatz zum Pro race hast auch untertourig genug drehmoment und das ist für mich zumindest ein wichtiges Kriterium. Ich weiß wie das ist wenn du untertourig null Leistung hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht wie man so viel Geld für einen Zylinder und vieles mehr ausgeben kann um ihn dann mit Tankstellengemisch zu fahren.

Das muss einem doch selber wehtun wenn man seinem Moped sowas gibt.

Der Bidalot ist einfach kein scheiß Alltagszylinder den man auch so behandeln kann.

100 Oktan Sprit und gutes Öl ist das Mindeste...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo gutes öl is wirklich sehr wichtig, hab mir grad 2l a747 bestellt.

auch wenn das jetzt ned zum topic gehört aber: kann man den neuen team im notfall mit 95 oktan fahren??

Bei uns gibts ned an jeder tanke superplus, sonst kauf ich mir hald nen oktanbooster(der sollte das problem ja lösen oda?)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute.

Cpi freak jetzt hald mal den rand.

Was redest du da mit wenn du nicht mal den Grund weist.

1. Ich bin mit dem öl Castrol Suppa TT 2 Takt gefahren und mit keinem Tankstellengemisch.

2. Schuld war die verdichtung, Mir hatshats nämlich die Zündkerze in der mitte weggeheitst. *heul*

Das mitt dem wegdrehen und Planschleifen ist so ne sache.

Ich rate euch wenn dann wegfräsen mit einer genauen digitalanzeige.

Jetzt schmeiß ich gleich den Racing drauf und dann hats sichs. :)

greez bidalotracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute.

Cpi freak jetzt hald mal den rand.

Was redest du da mit wenn du nicht mal den Grund weist.

1. Ich bin mit dem öl Castrol Suppa TT 2 Takt gefahren und mit keinem Tankstellengemisch.

2. Schuld war die verdichtung, Mir hatshats nämlich die Zündkerze in der mitte weggeheitst. *heul*

Das mitt dem wegdrehen und Planschleifen ist so ne sache.

Ich rate euch wenn dann wegfräsen mit einer genauen digitalanzeige.

Jetzt schmeiß ich gleich den Racing drauf und dann hats sichs. ;)

greez bidalotracer

wos?

jz holst dir den racing?

bidalot?

oder nen anderen zyli?

der Bidalot RR ist meiner meinung schon ein zyli der auch im alltag zu fahren ist!

natürlich greif auch ich ned zu mineralischem öl, sondern mindestens zu vollsynthetischem!

was dir da passiert is, is ne blöde sache...

mit sowas rechnet man nicht, und wenns dann passiert is alles fürn arsch gewesen...

stell doch bitte mal pics von kolben, zk und modularem einsatz on!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bidalot racing??

das wär ja sau geil, dann könnten wir nen vergleich machen zwischen bida racing und dein setup hald, gegen mhr team(d50B0) und das was ich ma sonst noch bestellt hab, bzw schon da is(alles bis auf kw und zylinder hab I schon bestellt, jetzt muss ich irgentwoher 200€ auftreiben dann kann I ma das auch noch kaufen)

ich hab da heute as NGK Racingkabel und an kurzhubgasgriff mitbestellt.

Wann kann ich ma as geld hohlen??

Wennst willst kann ich wenn I ma as geld hol meine cam mitnehmen und pics machen und raufladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem Racing jetzt sicher? Spar aber vorher mal das Geld fürs Maxi, das brauch ich dann bald...

Von wo bekommst den eigentlich? GP24 hat ihn nur für derbi... man könnte aber auch direkt bei bidalot.fr bestellen.

Ich schätz mal der Grund warum der Zylinder hin geworden ist war einfach das er viel, aber für den Bidalot im normalen bereich, Verdichtung gehabt hat und mit normalen super gefahren ist. Seine Racingzündkerze war im Arsch weil irgendwas hin gworden ist (nicht durch den bidalot) und dann hat er eine bzw zwei mit einem 8er Wärmewert eingebaut und die hat es beide total weggeheitzt.... Das war sicher der Grund! Zu viel Verdichtung und unpassende Kerze, den befor er angerieben hat, hat er meine 10er Iridium Zündkerze probiert und die blieb total unversehrt!

Naja, oft gehts blöd, mich hätts interessiert wie der Bidalot mit gscheiter abstimmung gegangen wäre, den er lief immer zu fett und drehte nicht so wirklich hoch, gegen meinen Barikit ist er mit der zu fetten bedüsung nicht ganz angekommen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also wenn er den bida mit ner 8er fährt dann kann ich mich mit der aussage "selber schuld" ned zurückhalten...

aber was solls...jeder macht fehler

(ihr müsst mich ned an meinen 1. bida erinnern)

was du jz ws ned brauchen kannst is einer der besserwisserisch tut, so wie ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ne pro race kannst glaub ich vergessen.

Der wird nie die volle leistuzng auf diesem Pot bringen.

Ich brauch noch nen Zyli.

Den Barikit will ich jetzt verkaufen und dafür nen anderen.

greez

red mal mitn dn, vl kann der was machen zyli mäßig.

sonst wüst ich eigentlich auch nix. gibt ja ned sehr viel auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...