Jump to content

[VW] Corrado 16V


Recommended Posts

@Dicka90:

ja, endlich :P

Meinem KV hab ichs gestern so erklärt: "10facher Orgasmus + Geburtstag + Weihnachten + Ostern + restliche Feiertage + 3 weitere Orgasmen" :crazy-smilie:

Also freu mich schon "etwas"

Ja, und ich bin aufn richtigen Sound gespannt weil bei der Probefahrt hab ich erm net aufdrehen können ^_^.

Ja, ich mir auch ;). Ich sag immer "Warum soll i ma als erstes Auto irgendwas billiges suchen auf des i sowieso net aufpass und ned glei wos gscheids des i behandl wie mein Augapfl" (Warum soll ich mir als erstes Auto was billiges suche auf das ich sowieso nicht aufpasse und nicht gleich was gscheides kauf das ich behandl wie meinen Augapfel) - für dich mein Michi :hase:

Ja, ich habs grad gefragt und sie meinte: "Jo, warum net?", also steht dem auch nichts mehr im wege ;P

@Turbo SMT:

Jo, Lupo GTi wär auch was feines aber warum verkauft da Chappy seinen?

Danke ;)

Glaub ich auch x'D

Lied weiß ich nimma genau war aber das neue Album von frei.wild - Hart am Wind

Achja, hab mir soeben was ersteigert: GFDE7MQ1lgjIHtYRqW0K.jpg

Wo genau die hinkommen weiß ich noch nicht aber wahrscheinlich eines auf das Handschufach und eines aufs Handy ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corrado ist ein feines fahrzeug.

hartberg ist ja nicht soweit weg, wie wärs mit einem treffen wenn du ihn hast? (eventuell schon mit meinen 75psigen 3er golf :D)

Ja find ich auch ^_^

Von mir aus gerne, müssen uns nur zusammenreden ;)

Bin auch manchmal unter der Woche in Güssing bei meiner Freundin, das wär dann noch passender :D

Weil er einen Audi S3 will oda so...

weiss net genau.

aso....

lol die pickerl hab ich am moped xD^^

S3 is eh was feines :D

Ja, und ich habs bald in nem richtigen 16V :o x'D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen, außer sau geil?

Werd wohl am Wochenende nur mehr mit offenem Fenster im Zimmer sitzten, damit ich dich besser hören kann^^

@Dicka:Seine Freundin is ka Burgenländerin, die geht nur dort Schule. A bissal a Niveau hat da Flo scho xD

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi flo ;)

hmm.. erst wennst fotos reinstellst bekommst ein :wub: von mir xD

is schon mal ne schöne basis.. kann man ja später mal nen Vr reinpflanzen^^

ich hab ja jetzt auch bald was mit 16V zhaus stehn (auch wenns ein EX 16V is).. wenn ich da mal ne anspielung machen darf^^

viel spaß damit.. und jaa nicht herborgen ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist mit ner Burgenländerin zusammen *auf ihn zeeeeeeeeeeeeeig*

Derbirider du eiernockal - zuerst treffen wir sich (: Ich schick da gach per pn mei handynummer - schreib ma ne sms!

Ich mag auch so 16v Dinger haben :(

Thaha, na sie hat nur wegen der Schule unte a Wohnung ;)

Jaja, 16V ist schon was geiles :wub:

Was soll man dazu sagen, außer sau geil?

Werd wohl am Wochenende nur mehr mit offenem Fenster im Zimmer sitzten, damit ich dich besser hören kann^^

@Dicka:Seine Freundin is ka Burgenländerin, die geht nur dort Schule. A bissal a Niveau hat da Flo scho xD

Danke ;)

Am Samstag bin ich wahrscheinlich eh in Lorenzen also kannst dann gleich begutachten :P

Richtig ;)

Als VW Fahrer hat man kein Niveau - Aber dass ist ein anderes Thema :D

Flo was ich dich noch Fragen wollte - Ist die Bastuck anlage sehr Laut?

Also Corrado Fahrer schon, Golf 3 net :keks:

Im Stand ist er eig. schon recht laut und beim Fahren merkt man ihn auch. Bin bei der Testfahrt nur einmal etwas mehr aufs Gas gestiegen und da hat a schon schön zum schrein angfangt :P

mMn. ist aber jede Gr. A Anlage laut, wenns am Anfang zwar leise ist mit der Zeit wirds laut ;D

hi flo ;)

hmm.. erst wennst fotos reinstellst bekommst ein :wub: von mir xD

is schon mal ne schöne basis.. kann man ja später mal nen Vr reinpflanzen^^

ich hab ja jetzt auch bald was mit 16V zhaus stehn (auch wenns ein EX 16V is).. wenn ich da mal ne anspielung machen darf^^

viel spaß damit.. und jaa nicht herborgen ;)

Jaja, die Fotos kommen schon noch früh genug :P

VR ist zwar fein, spiel aber in den Gedanken schon mit nem 16VG60-Umbau :wub:

Motorkennbuchstabe damits net gleich alles verrätst :P?

Danke ;)

Ja, verborgt wird er nach dem ich deine Bilder gesehen habe sicher nicht ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der richtigen Pflege und Wartung hält auch jeder G-Lader 50k km. Dann sollte er mal zerlegt und eventuell gewartet werden ;)

Wenn man ihn aber ohne warmzufahren gleich presst und nachn ordentlich gas geben gleich abstellt ist es klar das sich die Dichtleisten verabschieden. :)

Also wenn ich erm auf an 16VG60-Umbau muss aufjedenfall ein anderes Alltagsauto her :D

@Putz:

zz. ist schon a HiFi Anlage verbaut, Komponenten muss ich mir noch genauer ansehen aber der Kofferraumausbau sieht wirklich sehr sehr geil aus ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen G60 Umabu würd ich dir nicht raten, da gerade die G60 Motoren/Lader extrem anfällig waren.

Wenn schon, dann Turbo.^^

Da gehts um den 16VG60 ;) Im autoscout is grad einer um 25000 drinnen .. Und wer die Lader pflegt und hegt fahrt auch ihre 40000km aufwärts damit .. Nur weil paar junge zdepad sind warmfahren und nachlaufen zum lassen und dauernd auf "gibg erm" fahren is der Motor verschrien ..

Zum Thema Alpine Richi .. Wenn mir einer Rockford vorschlägt werd ich ned zum "billigprodukt" Alpine greifen. Bin aber schlecht gegenübr Alpines eingstellt weil ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht habe.

dämen ist sch***e - da geht da gleich das Gwicht drauf und er fahrt keinen Leistungsstarken Rado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 40tkm is ned viel, bedenk mal wieviel ein durchschnittlicher Serienturbo in einem Diesel durchhält.

€dit: Wer soweit ist zu dämmen hängt sein (Front-)System nicht an den Radio. Wenn man nicht dämmt geht je nach Auto viel Dynamik flöten, und einen VW würd ich auf jeden Fall dämmen.

Denn 10kg auf oder ab machen den Kuchen nicht fett.

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd Alpine verbauen, der klang ist (je nach System) ein wahrer leckerbissen, nicht nur Duzduz.^^

Würd dann auch ordentlich dämmen. :thumbsup:

Ich werd mir wie gesagt mal die die schon verbaut ist zu Gemüte führen und falls die in Ordnung ist bleibt die.

Wenn ich dann evtl. viel Geld überhab, überleg ich über eine neue Anlagen ;)

Da gehts um den 16VG60 ;) Im autoscout is grad einer um 25000 drinnen .. Und wer die Lader pflegt und hegt fahrt auch ihre 40000km aufwärts damit .. Nur weil paar junge zdepad sind warmfahren und nachlaufen zum lassen und dauernd auf "gibg erm" fahren is der Motor verschrien ..

Ganz genau, nur der in Autoscout ist in nem 2er Golf drinnen und der Motor ist original von VW Motorsport ;)

Meiner wär natürlich eigenbau da so ein original Motor locker 10k € kostet da sie auf 71 Stück (ein paar mehr, 71 waren im 2er Golf verbaut) limitiert sind :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turbo beim benziner is aber mindestens genau so wartungsintensiv wie ein G-lader..

vom abrieb mal abgesehn.. kanns dir immer mal nen schlauch nehmen, dichtung reissen etc...

also da hast mit nem turbo auch probleme...

aber wie gsagt.. immer schön warmfahren (sollte übrigens jedes auto)

und turbodiesel is mal überhaupt nicht vergleichbar mit turbo bei nem benz.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der G60 nicht eh ein SpiralTURBOlader?

Eine Mischung aus Turbolader und Kompressero (da Riemenbetrieben)

turbo beim benziner is aber mindestens genau so wartungsintensiv wie ein G-lader..

vom abrieb mal abgesehn.. kanns dir immer mal nen schlauch nehmen, dichtung reissen etc...

also da hast mit nem turbo auch probleme...

aber wie gsagt.. immer schön warmfahren (sollte übrigens jedes auto)

und turbodiesel is mal überhaupt nicht vergleichbar mit turbo bei nem benz.

Schon klar aber der Umbau steht sowies noch in den Sternen, zuerst mal so fahren und Spaß haben ;)

Das mitn warmfahren is eh klar und über die geile MFA wird mir sogar die Öl-Temp. angezeigt :yesss:

Dann nimm zum vergleich einen TSI oder sonst was.

G40 und G60 waren nicht gut, ist leider so.

Naja is ja eh OT.

G40 und G60 haben zwar schwächen sind aber wie der Corrado Kult ;)

und wie gesagt der Umbau steht sowieso noch in den sternen da er ja auch nicht gerade billig ist :D

G-lader is anfällig, keine frage.. aber wenn mann drauf schaut, hält der auch seine KM ;)

aber naja.. b2t

Hab auch schon von G-Ladern gehört die bis 200t km kein einziges mal aufgeschraubt wurden :)

Jungs, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf das Teil freue :peace:

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread musst machen, ist ein Befehl :admin:


Vor ca. einer halben Stunden hat sich die Verkäuferin gemeldet und hat mir folgende Botschaft überbracht:

Pickerl-Termin ist für morgen (21.04.10) ausgemacht [sehr gut :)]

Auto muss Bar bezahlt werden [hatt ich sowieso vor]

Auto wird am Samstag mit blauen Kennzeichen zu mir gebracht [perfekt ;D]

Werd sie morgen aber nochmal anrufen und fragen ob sie mir die Papiere gegen Anzahlung schon früher mitgiebt damit ich das Auto gleich anmelden kann und am Samstag dann auch schon fahren kann :)

Pics gibts also zu 100% am Samstag, evtl. auch schon am Freitag :D


Geld für die Pickerl wurde gerade überwiesen :crazy-smilie:

lG '# fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...