Jump to content

[VW] Corrado 16V


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Lenkrad hab ich eins Zhaus nur das is übelst hässlich und auch net eingetragen.

Werd mir auch kein neues kaufen.

Das jetzige wird einfach beim Ledern mitgeledert und dann sieht das sicher auch hübsch aus ;D

Jop ledern is schon geil, weiß nur noch net genau wie aber das hat auch noch Zeit weils ja ziemlich kostspielig ist und als Schüler isses halt ein bisschen schwierig :P

Wegen dem lackieren hab ich jz. auch schon mit meim Spezl geredet, der Lackierer glernt hat, und er lackiert mir zu einem phänomenalen Preis die Haube, beide Kotflügel, den Grill, die Stoßstange und evtl. auch den sichtbaren Teil des Schlossträgers (:

Nach dem lackieren wird das Auto auch gleich einer professionellen Politur unterzogen und dann sollt er von aussen, bis auf Felgen und evtl. fehlendem Tiefgang, schon mal schick aussehen :D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in reifnitz sind eh ein paar sehr geile corrados gefahren.

hast dir gar nichts unten für dein auto gekauft(hat find aber auch nicht recht viel gegeben :unsure: )?

wenn du in wirklich komplett lackieren lassen willst dete ich in aber in ein dunkles grau lackieren.

schaut find ich am besten am corrado aus.

mfg

bearbeitet von Aprilia1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pat: Danke :D

@Aprilia1992: Jop, hast den einen braunen 2 Sitzer mit Käfig gsehn?

Den hab ich auf der Hinfahrt überholt xDD

Nja, gekauft hab ich mir nicht weil ich eig. mehr auf Ori. Teile aus bin.

z.B.: e-FH nachrüste, e-Recaro's, Zusatzinstrumente, evtl. franz. Scheinwerfer + Nebler, komplett Rote Rückleuchten und diese Sachen gibts größtenteils nur in der Bucht oder in den Corrado Foren :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich glaub nicht. hab mich bei den ganzen corrados gar nicht mehr ausgekennt.

aso, das einzige was ich für deinen gesehen hab waren eh die front- u. heckleuchten.

ja die foren sind sind super kauf mir jetzt zum großteil auch alles in bora forum.

der einzeige sch**ß ist das fast alle von d sind und der versnd sau teuer ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xDD

Ja, Versand is echt brutal manchmal da die Teile ja auch riesig sind.

z.B.: Sitze, Rückbank, Himmel, Frontstoßstange usw.

Sogar die Schweller sind ein teures Paket weils so lang sind :-\

Nja, was soll man machen. Auto-Tuning ist eben um etliches teurer als Mopedtuning :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

So ich meld mich hier auch wiedermal :)

Nachrichten sind zwar nicht so toll aber was solls ^_^.

Also rechtes Domlager an der VA ist im Arsch. Wird durch ein verstärktes VR6 Domlager der Firma Meyle ersetzt. Damit sollte dann ein paar Jahre Ruhe sein.

Auch der rechte Dämpfer an der VA ölt leicht, da ich aber mit dem Fahrkomfort sowieso nicht zufrieden bin wird in absehbarer Zeit ein Gewinde Fahrwerk folgen.

Welches es genau wird weiß ich noch nicht aber ich schwanke zwischen dem Bilstein B14 und dem KW Vari. 1.

Vorrausichtlich wirds aber das Bilstein werden :D

Felgen kommen vorrausichtlich 17er von Porsche da ich mir die BBS zz. einfach nicht leisten kann.

Die Dimensionen dieser sind: 4x 7Jx17 ET55 + 20/30mm Adapterplatten von LK5x130 auf LK4x100. -> effektive ET von 35/25.

Sieht dann ungefähr so aus:

corrado-vr6.jpg

Diese werden dann wahrscheinlich hochglanzverdichtet oder verchromt :wub:

Und nun noch eine erfreuliche Nachricht: Nach langer Suche hab ich am Wochenende endlich einen gefunden der mir ein Ersatzgas (R413a statt dem verbotenen R12) in die Klimaanlage füllt und auch noch die alten Anschlüsse zum befüllen hat.

Wahrscheinlich werd ich morgen nach der Schule hinfahren und die Klima erstmal auf Dichtigkeit prüfen lassen und wenn alles Dicht ist auch gleich befüllen lassen.

Kosten dafür belaufen sich auf läppische 50€ :D

Das wars wiedereinmal von mir :D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager werd ich wohl dieses Wochenende tauschen.

Für Felgen, Adapterplatten und Fahrwerk werd ich wohl meine Sparbücher plündern müssen ^_^.

Also wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle dann bin ich schon mit meinem vorgestellten Fahrwerks-Setup am treffen :D

Was sagst zu den Felgen? :D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, lass das mal mit den felgen und spar auf die bbs würd ich sagen :)

porschefelgen sind nicht so grad mein fall, außer die alten telefonhörer felgen (hab ich auch fürn winter am 1er golf ^^)

was isn eigentlich alles eingetragen im zulassungschein (felgen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab schon lang nichts mehr von mir hören lassen jedoch gibts bald wieder Update's.

Zusammenfassung:

Heute wurde mein neues Fahrwerk verschickt.

Diese Woche sollten auch noch meine neue Innenausstattung weggehen.

Dieses oder nächstes Wochenende wird die Stoßstange noch lackiert und die frisch lackierte Haube und beide Koti's nochmal poliert.

Neue RüLi's hat er auch bekommen ;)

Felgen hab ich jz. auch schon welche in Aussicht.

Sind leider keine originalen BBS aber als Schüler kann ich mir diese einfach nicht leisten ;(.

Außerdem haben die Replica's jetzt endlich ein TÜV-Gutachten fürn Rado was die BBS (RS und LeMans) nicht gehabt hätten (:.

Entweder mit goldenem oder mit silbernen Stern.

Dimension wär VA sowie HA 7,5Jx16 welche mit schön schmalen Schlappen auch gut aussieht ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(:

Muss ja bis nächstes Jahr am See gut dastehen ;)

Bin außerdem am überlegen ob ich mir nicht irgendeine Winterschlampe (90psiger 2er syncro wär ein Traum :wub:) holen soll.

Wenns Geld reicht wird sowas wahrscheinlich auch bald in meiner Garage stehen :D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bausts gewinde fahrwerk selbst ein, oder?

Jap, why?

hast recht --> wir sehn uns :D

haha, du denkst wie ich.. will auch so ein ding als winterrodel :P

Klar ;)

Müss ma uns halt dann noch zsammenreden :D

oja, oder a 80er Audi Quattro wär auch geil jedoch sind die wieder teurer >_<.

Brauch nur irgendetwas, das bis Jänner (+4 Monate) Pickerl hat um meinen Corri zu schonen ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spaß beim einbaun, :)

wennst sowas noch nie gemacht hast, kann das ne ganze zeit dauern.

beim ersten federbein hab ich ca. 4 stunden gebrauch, weil ichs nicht rausbekommen hab.

dann wars mir zuviel und ich hab mint schlagschrauber einfach die mutter am Domlager aufgemacht.

Domlager raus, Stoßdämpferkolben reingerückt und rausgezogen.

beim 2ten Federbein warns dann nurnoch 10 min.

federspanner hast beim mir komplett vergessen könne (zu wenig platz).

und wechsel gleich die Domlager mit!

Einbaun is dann cool, weil die dinger viel kürzer sind, und nich so breite Federn habn.

Nur so al Tipp, nebenbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mit meinen Kumpels schon mal gemacht ;)

Mit der Hebebühne von nem Kollegen sollts kein Problem sein.

Die oberen Gewinde der vorderen Dämpfer sowie die Muttern sind wie neu und das ganze geht echt easy auf ;)

Für die VA rechne ich mit ca. 30min.

Für die HA wirds wahrscheinlich auch ähnlich sein ;).

Domlager an der VA sind neue vom VR drinnen.

Warum VR Domlager?

Weil sie nicht wie beim 16V aus einem Teil sind und außerdem eine besser Qualität aufweisen als die einteiligen die auch beim 2er Golf verbaut wurden.

Der einzige Nachteil am VR Domlager ist das er an der VA dadurch ca. einen cm höher ist aber jz. mitn Gewinde is das ja nicht das Problem :peace:

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...