Jump to content

[VW] Corrado 16V


Recommended Posts

@Roni: Wieso auf nen Hummer? :crazy:

Hab jz. kein Bild gefunden von einem Corri der diese Felgen oben hat aber die Porsche Boxter S Felgen machen sich auch extrem gut drauf, jedoch gibts die net in 16"

Achja, da du ja auf 17er bestehst: Fahrkomfort leidet auch sehr darunter und merkbar schlechter gehen wird er zu 99% auch :-/

@Gerald: Jop ;D

BBS sind auf dem Auto Kult :wub:

Also wenn wer schöne BBS RS 003 bzw. 2x 003 und 2x 004 rumliegen hat oder jemanden kennt der solche hat sofort sagen :P

Vor den Felgen wird aber wahrscheinlich die el. Recaro Innenausstattung kommen da ich das Auto die meiste Zeit ja sowieso von innen sehe :P

Also meine Vorhaben für 2010/11 sehen zurzeit so aus:

  • Kosmetik (Lack ausbessern, poröse Dichtungen tauschen, usw.) innen sowie außen
  • el. Recaro Innenausstattung
  • BBS RS 003

Geordnet nach der Priorität.

Also zuerst wird mal auf die Lackierung für die Motorhaube bzw. die Koti's gespart und danach wird das ganze Auto einer professionellen Lackaufbereitung unterzogen.

Evtl. kommt auch gleich eine komplette Lackierung in LC4U (Violett Touch Perleffect), da das schon immer meine Traumfarbe war :P. Wird aber nur geschehen wenn ich einen wirklich guten Preis dafür bekomme.

Auch außen die schwarzen Plastikanbauteile werden wieder auf Vordermann gebracht.

Danach kommt auch "schon" das Interieur dran:

Zuerst mal die verschlissenen und abgenützten Teile austauschen und dann die el. Recaro Ausstattung :wub:

Danach wird evtl. noch der Himmel und das A-Brett sowie die Mittelkonsole schwarz geledert.

Nacht dem Interiuer kommen wahrscheinlich die Felgen :P

Also noch genug Zeit um über die Felgen zu diskutieren ;D

Reihenfolge kann sich natürlich auch verändern falls ich von einem meiner Punkte ein unschlagbares Angebot bekomme ;)

Kosten sind natürlich nicht gering und deshalb wird sich das ganze auch etwas in die Länge ziehen :P

@DerbiRider05: Die Cuda's sind zwar schön nur sieht man die bei uns einfach zu oft :P

lG fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend, ich hatte mal einen passat vr6, trotz seines gewichts ging der ab wie nix.

nun wenn ich mir vorstelle, diesen motor in nen leichteren corrado....

aber denke die 16 V version ist steuermäßig die bessere wahl gewesen.

weil ich habe meinen passat vr6 damals aufgrund der hohen kfz steuer leider abgeben müßen.

keine ahnung wie es in österreich ist,aber denke bestimmt nicht billiger.

also trotz 16 V super kultiges auto,kann man sehr viel machen an der optik ....

viel spaß beim aufmotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründe die gegen den VR gesprochen haben:

  • Versicherung (196PS für nen Schüler sind schon happig)
  • Verbrauch (ab 10l ;))
  • wie DerbiRider05 schon sagte sind die meisten zammbudat und hergritten
  • VR6 löst in fast jedem männlichen Jugendlichen einen Orgasmus aus und GFK genauso: Corrado + GFK: *kotz*

Wenn noch nach dem 16er Corri noch einer kommt dann zu 100% ein G ;D

Gestern hab ich erm das erste mal richtig getreten und muss sagen die 136PS reichen zurzeit vollkommen aus :wub:

lG fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag Auto waschen und wollte eigentlich ein kleines Fotoshooting machen jedoch hab ich meine Cam vergessen.

Ein Bild das etwas Aufschluss über den Lack gibt hab ich gemacht ist aber leider nur eine Handy-Cam gewesen :(:

2010-05-0112.23.07dflg.jpg

Werd erm nächsten Samstag oder Sonntag sicher wieder waschen da ich heute in den Regen gekommen bin <_<

Da wird dann wahrscheinlich ein kleines Fotoshooting gemacht, evtl. mit einem 4er oder 2er GTi ;D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo meinst du?

Achja, hab mir soeben eine Original 16V-Emblem für den Kühlergrill ersteigert und bei dem VW Logo, das ebenfalls in den Grill ghört, bin ich noch am bieten.

Das hintere VW Emblem wird wahrscheinlich in Wagenfarbe lackiert da das auch schon ziemlich mitgenommen ist :P

Poliert wird er wahrscheinlich am Wochenende mit einer gscheiden Poliermaschine und danach noch Versiegelt ;)

Macht mir ein Freund um vergleichsweise wenig Geld, sieht aber aus wie neu, nur die verfickten Steinschläge gehen damit halt net raus aber da hab ich auch schon ein nettes Angebot für die Haube, beides Koti's und den Grill :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute von meinem Kolli die Bilder vom letzten Wochenende geholt die direkt nach dem Waschen entstanden sind (:

dsc_0011d7x7.jpg dsc_0012xm3p.jpg

dsc_0013cwej.jpg dsc_0014uj9w.jpg dsc_0015pj08.jpg

dsc_0018hwoe.jpg dsc_0021yvcn.jpg

2010-05-0717.48.15q8g0.jpg

16V Emblem ist leider noch net gekommen, hoffe bis Mittwoch isses da x__X

Nächste Woche soll das Wetter ja net so rosig sein werd aber trotzdem mit einem Regenschirm bewaffnet am See sein ;D

lG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber is ja wurscht, hauptsache deiner is drauf

mfg

achso ^_^

Das sind Fotos von voriger Woche wo ich mit nem anderen Kumpel war der eben den Peugeot fährt. :P

Foto-Shoot mit den GTi's kommt schon noch, keine sorge :P

Nettess Teil, aber mein Favorite Corrado ist der vom Emsi :wub:

Auch wenn er heute nen Unfall auf der Bergrally in St.Anton hatte.. (Front hats erwischt :( Kühler auch) :

emsi-motorsport <- <3

Danke.

An Emsi seinen kenn ich eh ;)

Hab bei der Bergralley in Pöllauberg eh mit erm gredet :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ^_^

Das sind Fotos von voriger Woche wo ich mit nem anderen Kumpel war der eben den Peugeot fährt. :P

Foto-Shoot mit den GTi's kommt schon noch, keine sorge :P

Danke.

An Emsi seinen kenn ich eh ;)

Hab bei der Bergralley in Pöllauberg eh mit erm gredet :)

lG

er wohnt gute 5 Min (mit meinem Moped^^) von mir weg :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Rado (;

Wennst die Palstikteile vorm See noch schnell& billig in neuem glanz erstrahlen lassen willst hätt ich da nen "Insider-Tipp" für dich: Scwarze Schuhcreme.. Die wirklt wunder!

Werd beim treffen mal ausschau nach dir und deimenm Rado halten!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...