CPI_SX:Power Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Also meine CPI SX macht seit ein paar tagen ein problem!und zwar wenn ich im ersten gang losfahre und normal die kupplung auslasse fahr ich normal weg und plötzlich fühlt es sich so an als ob man gas gibt, die kupplung drückt und schnell auslässt!und dass mehrmals im ersten gang bei bestimmten drehzahlen, wenn ich über ! wie wenn die kupplung greift dann nicht und dann schon wiederalle anderen Gänge funktionieren problemlossaber das im ersten gang macht mich echt unsicher was das wohl sein könnte!BVitte helft mir ich möchte meinen ersten gang auch wieder normal fahren können!mfg HoFi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CPIsmu-Freak Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Kupplungsbeläge abgefahren oder zu schwache federn. Das es nur im 1. ist ist weil der motor hier am meisten kraft hat.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 ja es is ja nicht weit oben sonder zw 4000 - 6000 rpmhelft mir bitte1mfg HoFi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CPIsmu-Freak Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 vl ist bei der Primär oder Sekundär welle etwas abgesplittert... knackst es auch oder sonst welche geräusche?hast du öfters die kupplung geschnalzt?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 (bearbeitet) ja manchmal machts vom getriebe auf der kick seite so ein klakern, und das raschelt so!kupplug natürlich äuserst selten schnalzen lassn!hilfe! wie kann ich das richten?mfg bearbeitet January 4, 2008 von CPI_SX:Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CPIsmu-Freak Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 wenn du das getriebe von mir kaufst! ^^,nein spaß, schrott den Motor dann bekommst auf Garantie den Neuen 07er Motor.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 (bearbeitet) Könnte mir auch wer nen brauchbaren tipp geben wie ich das problem beheben kann?nicht dass ich den motor schrotten soll!ich hab das klackern vom motorraum beheben können, einfach Motorenöl nachgefüllt!!mfg HoFi bearbeitet January 4, 2008 von CPI_SX:Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 schau amal wegen kupplungsseil. oben beim hebel den gummi runter und dann kannst es verstellen wann die kupplung kommt und so das wirst ee wissen...was war das klackern und wie hast es behoben??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Ja ich Hab motoröl Nachgefüllt, wie es schon oben steht!Und das mit dem kupplungseil ist nichtn das Problem da ich schon alles mit der Kupplungsspannung probiert habe!mfg HoFi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 wie lange hast dein mop schon? wenn du noch garantie hast würd ich einfach weiterfahren bis gar nix mehr geht und dann dem mechaniker vor die tür stellen!naja das mit dem motor schrotten ist doch ein brauchbarer vorschlag! das hat sogar der mechaniker zu einem meiner freunde gesagt! der hat auch ne cpi und bei ihm war immer die batterie leer! naja und die geschichte wie ers anrennt kennen ja schon manche - einfach geil!! naja auf jeden hat der mechanicker zu ihm gesagt ein motorschaden wäre geil dann würdest du den neuen motor mit kickstarter bekommen!du sagst es ist nur von 4-6k! was ist wenn dus mit gezogener kupplung auf 6-7k drehst und dann erst kupplung langsam loslässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 was ist wenn dus mit gezogener kupplung auf 6-7k drehst und dann erst kupplung langsam loslässt?dann ist es etwa os wenn ich nocht nicht ausgelassen habe dass es so hackt beim auslassen biss sie kurz greift und dann wieder auslässt, da macht es manchmal ganz schön arge kracher vom motor her!!!!!!weißt was das problem sein könnte?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 is das auch wnen der Motor warm ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 glaubs mir, schrotte den motor,hast du noch den alten? wo le-tec drauf steht?der ist schrott, mach ihn hin.das ist sicher das getriebe, meins hat es damals totoal zerrissen, hab jetzt den enuen motor so wie die SMX wenns auf garantie geht dann stellst dich voll auf die hinterbremse und lasst die kupplung schnalzen, wennst glück hast reists dir das getriebe zam.das war jetzt kein witz.der motor ist wirklich schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraman Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Hallo,ich empfehle dir, inzwischen im 2. gang anzufahren, und das moped in eine werkstatt zu bringen, und das getriebe unter die lupe nehmen lassen, wenn es in allen anderen gängen tadellos funktioniert, liegts am ersten gang meiner meinung nach. Sag einfach in der werkstatt, er soll sich speziell den ersten gang anschaun. mfg gileraman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CPIsmu-Freak Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 glaubs mir, schrotte den motor,hast du noch den alten? wo le-tec drauf steht?der ist schrott, mach ihn hin.das ist sicher das getriebe, meins hat es damals totoal zerrissen, hab jetzt den enuen motor so wie die SMX wenns auf garantie geht dann stellst dich voll auf die hinterbremse und lasst die kupplung schnalzen, wennst glück hast reists dir das getriebe zam.das war jetzt kein witz.der motor ist wirklich schrott*hehe*glaubst ich hab ihm das nicht oft genug gesagt?? er wills ja nicht glauben ^^, sry hofi nix für ungut geh einach raus und dreh den motor (kalt) vollgas im stand.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 bei mir hats auch irgendwie so letten ghabt. es is einmal das getriebeöl ausgronen und ich bin apsichtlich weitergfahren. bis dann ganz oarsch war. dann bin ich zum händler und am weg dort hin hab ich noch immer schleifen lassen was geht und immer mit 7k oda so den gang beim wegfahren reinghaut. 600m vorm händler wars hin. ich bin dann hingangen und hab gsagt er solls holen. war genau perfekt. jz hab ich den neun motor.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 ja siehst du es sagen alle du sollst das teil schrotten! das mit der hinterbremse und kupplung schnaalzen lassen klingt doch gut! oder drehs voll rauf und hau den ersten ohne kupplen rein !Naja aber wenns nur im 1 ist könnts ja sein das das rizel vom ersten iwie nicht mehr richtig mit dem anderen zusammen passt und jetzt springt das ritzel immer eins zahnrad weiter! wennd dich auskennst kannst ja selber mal nachschauen ansonsten mach den scheiß kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 wennst nachschaust, also motorblock öffnest ist die garantie weg und du kannst dir selbst ein neus getriebe kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 Neue info!der erste gang geht gar nicht mehr!dass ist inetwa so wie wenn der gang schlecht drinn ist!also ich kann eh nur mehr im 2ten anfahren!Wird das getriebe im arsch sein, oder?Und am Montag kommt sie für ein paar tage zum händler!mfg HoFi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 Irgendwie is das doch saugeil, ich würd mich mal richtig austoben^^... im Leerlauf voll hochdrehen wennse kalt is und dann Gang einlegen ohne Kuppeln hört sich doch gut an xDÜberlegs dir der Motor wird nämlich so und so getauscht, glaub kaum das die da jetzt extra ein neues Getriebe einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 Ja wenn der erste gang nimma geht wird eh das getriebe hin sein, oder kann da was anderes auch kapputt sein?also mein erster gang geht schön rein ich lasse die kupplung aus und es rattert ur mehr extremst laut!ich werd jedenfalls meine Carbonteile vom motor abbauen und die ori. drauf, TOP Performance CDI ewerd ich lassen! weils ma zu viel arbeit ist extra die CDI wechseln, wird dass ein problem geben?es is ja am getriebe!mfg Hofi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CPIsmu-Freak Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 ALLES ori dann bekommst einen anderern Motor gratis. sonst nicht.Es muss aber die Kw auch kaputt sein, oder sonst was gröberes, wennst pech hast bekommst nur ein neues getriebe!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 ja aber das getriebe hat doch nichts ´mit der zündung zu tun!und ausserdem springt mir mein mop mit der ori. zündung bei kaltem wetter nicht an! das sag ich in händler schon warum i dei cdi hab, und 2tens kennt sich der eh net so gut aus!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 glaubs mir, wegen der cdi verfällt die garantie, ZURÜCKBAUENund die tauschen fix den ganzen motor wenn er oderntlich geschrottet ist, wenn nur eine feder gerissen ist machen sie das neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX:Power Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 ja aber dann kann ich dan moped ja kaum starten ohne die CDI?nehmen sie dass den wirklich soo streng? das hat doch damit nichts zu tun und ausserdem war das problem schon vor einbau der CDI1mfg HoFi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.