Jump to content

An Alle die mit Motocross starten möchten


Recommended Posts

auf ner crossstrecke kannst allemal fahren und wie joban sagt die fahrwerke sind zu weich für ne strecke!. Ich finde aber du redest blödsinn (joban), weil du immer meinst mann kann ne mx erst ab bj. 07 gscheit gebrauchen. Ich hab ne suzi mit 04er Bj. und ich bin voll zufrieden. Es stimmt schon das frühere Bauarten schlechtere Fahrwerke machten. Aber so wie du meinst sind sie erst ab 07 wirklich zu gebrauchen!

Es kommt natürlich immer goß auf den Fahrer an ob ein Fahrwerk wirklich schlecht ist oder gut. Wenn ein Noob auf der Strecke ist und nur sitzt kann er das Fahrwerk nie richtig einschätzen ob es gut ist oder nicht.

Nichts gegen dich Joban! :)

mfg

bearbeitet von cpi freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut.

Ich hab mich eigentlich entschieden und möcht mir jz auch eine Cross zulegen.

Muss allerdings mit meinem Dad da nochmal reden.

Welche würdet ihr empfehlen? Also ich werde zu 70% auf Feldwegen und Feldern fahren, ab und zu aber auch mal auf die Strecke.

Ich hätte gerne eine 4takter. Ktm 250 sxf? Suzuki RM-Z250? Die beieden gefallen mir schonmal nicht schlecht.

Dann noch falls ich mir eine anschaue, auf was muss ich achten?

Nja hoffe af antworten LG :P

bearbeitet von xxbalco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut.

Ich hab mich eigentlich entschieden und möcht mir jz auch eine Cross zulegen.

Muss allerdings mit meinem Dad da nochmal reden.

Welche würdet ihr empfehlen? Also ich werde zu 70% auf Feldwegen und Feldern fahren, ab und zu aber auch mal auf die Strecke.

Ich hätte gerne eine 4takter. Ktm 250 sxf? Suzuki RM-Z250? Die beieden gefallen mir schonmal nicht schlecht.

Dann noch falls ich mir eine anschaue, auf was muss ich achten?

Nja hoffe af antworten LG :P

schau mal weiter oben^^ hier haben schon einige gefragt.

mit 125er 2 takt oder 250er 4 takt reicht^^

(Ktm,yamaha,suzuki und CO)

Fals du dir ne gebrauchte kaufen willst achte auf gar alles.^^ vor allem schau dir den rahmen an.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch möglichkeiten ohne massenhaft Geld zu haben, in den Sport einzusteigen ?

Denn ich als Schüler habe da natürlic so gut wie kaum Geld, und meine würden mich da auch nicht unterstützen .. -.-

Nja eigenlich fast nicht.

Weil eine Cross brauchst mal das erklärt sich ja iwie von selbst nd die is ja eigentlich, neben der schutzkleidung das teure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch möglichkeiten ohne massenhaft Geld zu haben, in den Sport einzusteigen ?

Denn ich als Schüler habe da natürlic so gut wie kaum Geld, und meine würden mich da auch nicht unterstützen .. -.-

Naja

ich weiß nich wies bei euch ist aber "früher" hab ich mir immer bei ner strecke ne cross + schützer ausgeliehen.

Ging mir aber dann bald auf die nerven^^

also hab ich mal einige 1000€ für enduro und schutzbekleidung investiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

kurze frage zwischen durch^^

es geht ums springen ;)

also wenn ihr auf den tisch zufährts:

1. bleibt ihr einfach auf der mx zentral stehn oder "hüpfts" ihr mit weg? was ist besser?

(ich spring meistens ein bissl mit)

2. gebts ihr nach dem absprung nochmal ein bissl gas?

in der flugphase:

1. was ist die beste möglichkeit den vorderreifen wieder nach oben zu bekommen?

(gasgeben?)

bei der landung:

1. mit was am besten aufkommen wenn man im flachen landet?

2. mit was am besten aufkommen wenn man im steilen landet (dort wo man sollte^^)?

3. eigentlich alle geben kurz vor der landung nochmal gas und wenns aufsetzt vollgas was bringt das auser das man schneller ist?

-----

wie fährt man am besten anleger?

-----

und wie merkts ihr das euer fahrwerk zu weich/stark eingestellt ist?

----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib meist zentral^^

probier mal ganz hinten zu sitzen,dann geht vorn das rad hoch^^

ich spring auch ein bissl mit.

Nach dem absprung bleib ich meistens am gas oder geb auch zum schluss erst gas damit

ich nach der landung wieder voll durchstarten kann.

Bei der Landung:

1. fürs flache lande ich meist auf beiden rädern,manchmal auch leicht auf dem

Hinterrad.

2. Beim steilen (sofern du jetz ein gefälle oder steigung meinst):

Steigung: Beide Räder

Gefälle: Hinterrad und auf beiden rädern.

3.Bringt eigentlich nur was damit man schnell durchstarten kann.

Spart auch zeit bei rennen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich suche eine MX.

Ich hätte so ca. 1500€ Budget.

Also zu mir ich bin nicht gerade der größte ^^

Größe: ca.167

Gewicht: ca. 50 kg

Fahrkönnen: Habe keine Erfahrungen im MX Sport xD

Naja ich lege halt Wert auf Gewicht, Langlebigkeit die Leistung ist mir da mehr egal da ich la klein anfangen will :D

Ich dachte an eine 125er aber kp was . Oder doch so eine große 85er ..oder mehr ?

LG

Fleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum anfangen ist das eigentlich zu wenig geld^^

brauchst ja auch noch ausrüstung, das zeug kostet auch nicht wenig.

aber wennst das schon hast, dann sollte es schon möglich sein etwas zu finden das nicht ganz kaputt gefahren wurde.

aber ich würde dir ne 125er empfehlen, sind einfach größer, stärker...

marke ist so wie immer egal, hauptsache es ist suzu, kawa, yamaha, ktm, husa, honda, usw... keine chinadinger.

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-534644-KTM_125_SX

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-523749-HONDA_CR125R

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-539975-HONDA_CR125R

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-543867-YAMAHA_YZ_125

die schaun aufn 1. blick noch brauchbar aus, wie es dann im realen ausschaut, kann dir natürlich niemand sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop die geben sich alle nicht viel standartmäßig, ktm ist schon ein bissl stärker aber nicht tragisch viel xD

kaufst dir für ne kawa nen anderen pott ist die kawa wieder stärker als ne ktm...

aber man kann sagen das ktm generell mehr pflege braucht als ein japaner (kawa, suzu).

ein bekannter von mir ist lang mit ktm´s gefahren auch renne usw. dann ist er auf kawa umgestiegen weil die ktm dauernd kaputt war -> sein vater ist aber mechaniker, die wird gut gewartet.

seit dem er kawa fährt, glaub 2 jahre hat er nie wircklich was großes gehabt.

außerdem fahr ich selber ne kx 125 xD die ist einfach geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop die geben sich alle nicht viel standartmäßig, ktm ist schon ein bissl stärker aber nicht tragisch viel xD

kaufst dir für ne kawa nen anderen pott ist die kawa wieder stärker als ne ktm...

aber man kann sagen das ktm generell mehr pflege braucht als ein japaner (kawa, suzu).

ein bekannter von mir ist lang mit ktm´s gefahren auch renne usw. dann ist er auf kawa umgestiegen weil die ktm dauernd kaputt war -> sein vater ist aber mechaniker, die wird gut gewartet.

seit dem er kawa fährt, glaub 2 jahre hat er nie wircklich was großes gehabt.

außerdem fahr ich selber ne kx 125 xD die ist einfach geil

ich glaub des is bissl sinnlos^^ denn,kauft man sich für ktm nen neuen auspuff dann ist die wieder vorn^^

die neue ist sogar länger übersetzt als die kawa :D geht auch schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mit jetzt auch ne kx125 zu legen aber ich find keine weil ich leider nur 1000euro hab

@DirtyCross : du brauchst beim cross fahren keine top speed du brauch eigentlich nur den 1,2,3 vlt. auch mal den 4 aber mehr gänge brauchst du ned du brauchst nur viel kraft von untenherraus

bearbeitet von Luca94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mit jetzt auch ne kx125 zu legen aber ich find keine weil ich leider nur 1000euro hab

@DirtyCross : du brauchst beim cross fahren keine top speed du brauch eigentlich nur den 1,2,3 vlt. auch mal den 4 aber mehr gänge brauchst du ned du brauchst nur viel kraft von untenherraus

ich fahr schon seit über nem jahr mx und auch bei rennen. bei manchen strecken bist du froh wenn sie lang übersetzt ist!

z.b. auf langen geraden.

Wenn man jedoch schnell beschleunigen muss,kürz ich vor dem rennen immer meine üs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mit jetzt auch ne kx125 zu legen aber ich find keine weil ich leider nur 1000euro hab

@DirtyCross : du brauchst beim cross fahren keine top speed du brauch eigentlich nur den 1,2,3 vlt. auch mal den 4 aber mehr gänge brauchst du ned du brauchst nur viel kraft von untenherraus

mit 1000€ wirst auch nicht anfangen können zum mx... die ausrüstung kostet schon mal kack viel. und dann noch ne mx dazu, das wird nix.

und ja bei ner 125er hast nicht viel kraft von unten raus. da musst dir schon ne 450er kaufen^^.

und ja man braucht auch den 5. gang, man muss sich nur trauen dann geht sich das schon aus auf der geraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt^^

die getriebe sind dafür gemacht worden. und wennst mal selber mx gefahren bist wirst auch verstehn warum ;)

da bist mehr mitn festhalten beschäftigt als mit sonst was (noja auch nicht ganz). jedenfalls ist kuppln iwie unnötig.

ist auch nicht so wie beim moped das das getriebe wennst ohne kuppln schaltest komische geräusche macht oder das es schwer geht, die flutschen recht schön rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt^^

die getriebe sind dafür gemacht worden. und wennst mal selber mx gefahren bist wirst auch verstehn warum ;)

da bist mehr mitn festhalten beschäftigt als mit sonst was (noja auch nicht ganz). jedenfalls ist kuppln iwie unnötig.

ist auch nicht so wie beim moped das das getriebe wennst ohne kuppln schaltest komische geräusche macht oder das es schwer geht, die flutschen recht schön rein!

naja ich muss dir da mal wiedersprechen!^^

ohne kupplung schalten schadet jedem getriebe, man sollte auch immer mit kupplung schalten.

bei der 426er yamsn von meinem onkel schalt ich immer mit kupplung,jedoch "greift" die kupplung ziemlich schnell, sprich einmal kurz antippen nächsten gang rein und weiter gehts :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hey also da ich jetzt auch mit dem MX Sport anfangen würde, bin ich auf der suche nach ner kleinen 125er und da hab ich die Husqvarna cr125 bj2008 mit 40betriebsstunden gefunden,sie hat vor ca 10stunden einen neuen wössner kolben bekommen und bissl züberhör wie HGS Auspuffanlage usw wären dabei. sieht optisch auch noch ziemlich gut aus, nur linke verkleidung bissl gebrochen (kostet 20€ neu).

http://www.imagebanana.com/view/qiz6faj6/57_1997856881.jpg

http://www.imagebanana.com/view/mg1ojgbl/57_216275128.jpg

Wäre die 2400€ wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich muss dir da mal wiedersprechen!^^

ohne kupplung schalten schadet jedem getriebe, man sollte auch immer mit kupplung schalten.

bei der 426er yamsn von meinem onkel schalt ich immer mit kupplung,jedoch "greift" die kupplung ziemlich schnell, sprich einmal kurz antippen nächsten gang rein und weiter gehts tongue.gif

ja du wirst mit der aber ned rennen fahren oder?^^

wennst wirklich schnell sein willst, hast einfach keine zeit zum kuppeln beim beschleunigen.

beim hochschalten kurz vom gas weg, das getriebe ist last los, gang rein und wieder rauf aufs gas. das schadet dem getriebe nicht mehr als mit kupplung schalten.

beim runter schalten hast du (meistens) eh genug zeit um zu kuppeln.aber wennst auch da ohne schalten willst. must eben das umgekehrt machen indem du bisschen gas gibst, aber das will gut geübt sein (ich schaffs ned)

oder du haust dir ne AHK rein, hilft auch bissal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...