mc_chri Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 einfache fragen ...welche gefällt euch besser:Honda:Suzuki: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 Suzuki GSR 600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
...Rieju... Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 Honda Hornet 600 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuFahra Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 Suzuki sieht auf jeden fall besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 nimm die susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 suzuki....ich würd ne abstimmung machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 Wenn zwischen den beiden: Klar die Honda! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben April 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2010 hab eben grad noch ein rattenscharfes teil gefunden:hornet mit leo komplettanlagen und diversen extras...also was fü mich für die honda spricht ist klar die optik und die usd gabel welche voll einstellbar ist...für die Suzuki spricht der preismotorisch haben beiden 600ccm 4zylinder und um die 100ps also nicht viel um... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#y4-RIS Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waikiki Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 Auf dem Foto schaut die Honda echt sau geil aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 (bearbeitet) Hi,Optisch sind beide Lecker... Bei der GSR gefiel mir der Rahmen und die Schwinge besser...Preislich ist die GSR in der Anschaffung deutlich billiger, jedoch Service Intervalle Suzuki 6 000km- Honda 10 000km ... Das macht scho einiges aus.Motorrisch geben sich die beiden nichtviel... Die GSR hat ein längeres Leistungsband, die Hornete dafür bisschen spitzer.Je nach Serienstreung hat die Hornet meist 3PS mehr, die man nicht spürt...Fahrwerkmäßig sind sie auch ziemlich gleich und die Gabel der Honda ist NICHT einstellbar, bei der GSR nur die Federvorspannung verstellbar.Jedoch wenn man rund 1000€ Investiert kann man sich fast plug&play ne USD Gabel von ner Gixxer bzw. Hornet reinplanzen, jedoch "braucht" man dann ein besseres Federbein.Ich hab mich damals für die GSR entschieden weil ich mich gleich von wegan wohler gefühlt hab, das ist das wichtigste für mich...unter anderem verkauf ich meine GSR vielleicht... bearbeitet April 25, 2010 von TZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben April 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2010 (bearbeitet) hast du beide getestet?laut den ganzen testberichten geht aber die honda unten und in der mitte besser und die suzuki hat eher einen supersportähnlichen charakter also oben viel dampf bearbeitet April 26, 2010 von mc_chri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben April 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2010 oder weis noch eine heisse 600er naked in dem preisbereich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 26, 2010 Melden Share Geschrieben April 26, 2010 (bearbeitet) oder weis noch eine heisse 600er naked in dem preisbereich..triumph street triple ist in der leistung den anderen beiden überlegen und meiner meinung nach auch im design^^ ein wichtiger aspekt --->keine japanerin, auch kein 4zylinder sondern ein 3zylinder der auch von unten heraus was kannvon den beiden oberen find ich die hornet schöner, aber motorisch würd mich die gsr mehr reizen(edit: blödsinn, die hornet ist ja um 4 ps oder so stärker^^)mfg bearbeitet April 26, 2010 von moscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaymin88 Geschrieben April 26, 2010 Melden Share Geschrieben April 26, 2010 würde die honda nehem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben April 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2010 triumph street triple ist in der leistung den anderen beiden überlegen und meiner meinung nach auch im design^^ ein wichtiger aspekt --->keine japanerin, auch kein 4zylinder sondern ein 3zylinder der auch von unten heraus was kannvon den beiden oberen find ich die hornet schöner, aber motorisch würd mich die gsr mehr reizen(edit: blödsinn, die hornet ist ja um 4 ps oder so stärker^^)mfgdiese alternative hab ich mir auch scho überlegt...nur ist sie mir eine spur zu teuer da es sie erst seit 2008 oder so gibt und da die günstigsten bei 7500 beginnen und das ist mit zu teuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 26, 2010 Melden Share Geschrieben April 26, 2010 Hi,Im Reitwagen Nr. 270 ist ein super Test zwischen GSR/Hornet/ER6-F und Gladius drinnen... ER6 un Gladius sind nichtso mein Ding...Aber die GSR und Hornet geben sich Motorrisch nicht viel, bei dem Diagramm was ich vor mir liegen habe siehts so ausAb 3000rpm bis ca 8500 liegen bei beiden Motoren ca. gleichviel an, dann kommt der Drehmomentverlauf der GSR. Rund 500rpm später zieht die Hornete nach und hält dafür bisschen länger an als die GSR.Am Rad liegen bei der GSR 59,13Nm rund 10000rpm an und bei der Honda 58,19Nm bei 10500rpm.Was die Leistungskurve angeht sind die 10300rpm ziemlich gleich, jedoch zieht die Hornet die Kurve um 3PS weiter nach oben dafür fällt sie schon bei 12000ab. Die GSR kann die Leistungskurve konstant von 10300rpm bis knapp 13000rpm halten, macht auf der Straße vielleicht mehr Sinn.Aber einen wirklichen Unterschied wird man nicht merken...Meine Pro und Kontra ListeSuzuki GSR600A+original ABS+beschränkt einstellbares Fahrwerk (Gabel+Federbein)+günstiger-6000km Service Intervalle-weich abgestimmtes FahrwerkHonda Hornet+10000km Intervalle+bessere Erstausrüster Reifen (Michelin PilotPower)o ?besseres ABS? C-ABS mit Aufpreis-teurer-weich abgestimmtes FahrwerkMeine Erkenntniss:Ich bin vollkommend zufrieden mit meiner GSR, jedoch wünsche ich mir andere Features die weder Hornet noch GSR haben... Fahrwerksmässsig sind beide nicht Top(zu weich), mit den Wilbers Federn ist das Fahrverhalten 100x besser geworden, jedoch noch immer nicht das was ich mir vorstelle.Wenn ich mir jetzt eine 600er Naked kaufen würde, wäre es die StreetTriple R, warum??Drehmomentstarker 3-Zylinder Motor mit super Sound. Gabel, Federbein und Bremsanlage stammen aus der Daytona, was natürlich Hammer ist Ich kann mir vorstellen das es mit einer Street Triple auch leichter zu fahren ist weil man Fahrwerksbedingt besser weiß das Motorrad macht...Aber wie oben schon geschrieben werde ich meine kleine evtl. hergeben und etwas anderes kaufen, weil Naked Bikes doch nichtso meines sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossover Geschrieben April 26, 2010 Melden Share Geschrieben April 26, 2010 Einfach beide testfahren dann abwegen alles insgesamt,und wie du dich auf den beiden bikes fühlst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 26, 2010 Melden Share Geschrieben April 26, 2010 Testfahren ist immer so ne Sache... Mit 34PS gibt es keine zum Testfahren weil keiner soeine anmeldet und bei keinem bekommt man mit nen Stufenführerschein eine offenen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben April 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2010 Testfahren ist immer so ne Sache... Mit 34PS gibt es keine zum Testfahren weil keiner soeine anmeldet und bei keinem bekommt man mit nen Stufenführerschein eine offenenwerd im sept 20 also ab dann kann ich offen fahren...glabst echt das mich keine testfahren lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 26, 2010 Melden Share Geschrieben April 26, 2010 werd im sept 20 also ab dann kann ich offen fahren...glabst echt das mich keine testfahren lässt?danach dürfte es kein problem sein, aber die wenigsten händler werden das risiko vorher eingehen dich auf das moped zu setzen. Aber vil. kannst dich privat mir jemandem zusammenreden der dich mal am land draussen ein bisserl heizen lässt^^ach scheißdreck ich hab jetzt schon schiss vor der situation in 1 1/2 jahren, möchte ein geiles bike aber werd nie genug geld haben als schüler mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 26, 2010 Melden Share Geschrieben April 26, 2010 Na wenn du 20 wirst ist allles egal^^Dache du bist/wirst erst 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben April 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2010 Na wenn du 20 wirst ist allles egal^^Dache du bist/wirst erst 18 ja ich wart lieber etwas länger weil mit 34 ps gurk ich da nicht rum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 27, 2010 Melden Share Geschrieben April 27, 2010 ja ich wart lieber etwas länger weil mit 34 ps gurk ich da nicht rum..pssst, TZR gurkt auch nicht mir 34ps rum mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.