Jump to content

Honda Hornet 600 oder Suzuki Gsr 600


Recommended Posts

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hab eben grad noch ein rattenscharfes teil gefunden:

cimg0851.jpg

hornet mit leo komplettanlagen und diversen extras...

also was fü mich für die honda spricht ist klar die optik und die usd gabel welche voll einstellbar ist...

für die Suzuki spricht der preis

motorisch haben beiden 600ccm 4zylinder und um die 100ps also nicht viel um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Optisch sind beide Lecker... Bei der GSR gefiel mir der Rahmen und die Schwinge besser...

Preislich ist die GSR in der Anschaffung deutlich billiger, jedoch Service Intervalle Suzuki 6 000km- Honda 10 000km ... Das macht scho einiges aus.

Motorrisch geben sich die beiden nichtviel... Die GSR hat ein längeres Leistungsband, die Hornete dafür bisschen spitzer.

Je nach Serienstreung hat die Hornet meist 3PS mehr, die man nicht spürt...

Fahrwerkmäßig sind sie auch ziemlich gleich und die Gabel der Honda ist NICHT einstellbar, bei der GSR nur die Federvorspannung verstellbar.

Jedoch wenn man rund 1000€ Investiert kann man sich fast plug&play ne USD Gabel von ner Gixxer bzw. Hornet reinplanzen, jedoch "braucht" man dann ein besseres Federbein.

Ich hab mich damals für die GSR entschieden weil ich mich gleich von wegan wohler gefühlt hab, das ist das wichtigste für mich...

unter anderem verkauf ich meine GSR vielleicht... :keks:

DSC09675.JPG

bearbeitet von TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du beide getestet?

laut den ganzen testberichten geht aber die honda unten und in der mitte besser und die suzuki hat eher einen supersportähnlichen charakter also oben viel dampf

bearbeitet von mc_chri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder weis noch eine heisse 600er naked in dem preisbereich..

triumph street triple :wub: ist in der leistung den anderen beiden überlegen und meiner meinung nach auch im design^^ ein wichtiger aspekt --->keine japanerin, auch kein 4zylinder sondern ein 3zylinder der auch von unten heraus was kann

streettripleu.jpg

von den beiden oberen find ich die hornet schöner, aber motorisch würd mich die gsr mehr reizen

(edit: blödsinn, die hornet ist ja um 4 ps oder so stärker^^)

mfg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

triumph street triple :wub: ist in der leistung den anderen beiden überlegen und meiner meinung nach auch im design^^ ein wichtiger aspekt --->keine japanerin, auch kein 4zylinder sondern ein 3zylinder der auch von unten heraus was kann

streettripleu.jpg

von den beiden oberen find ich die hornet schöner, aber motorisch würd mich die gsr mehr reizen

(edit: blödsinn, die hornet ist ja um 4 ps oder so stärker^^)

mfg

diese alternative hab ich mir auch scho überlegt...nur ist sie mir eine spur zu teuer da es sie erst seit 2008 oder so gibt und da die günstigsten bei 7500 beginnen und das ist mit zu teuer!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Im Reitwagen Nr. 270 ist ein super Test zwischen GSR/Hornet/ER6-F und Gladius drinnen... ER6 un Gladius sind nichtso mein Ding...

Aber die GSR und Hornet geben sich Motorrisch nicht viel, bei dem Diagramm was ich vor mir liegen habe siehts so aus

Ab 3000rpm bis ca 8500 liegen bei beiden Motoren ca. gleichviel an, dann kommt der Drehmomentverlauf der GSR. Rund 500rpm später zieht die Hornete nach und hält dafür bisschen länger an als die GSR.

Am Rad liegen bei der GSR 59,13Nm rund 10000rpm an und bei der Honda 58,19Nm bei 10500rpm.

Was die Leistungskurve angeht sind die 10300rpm ziemlich gleich, jedoch zieht die Hornet die Kurve um 3PS weiter nach oben dafür fällt sie schon bei 12000ab. Die GSR kann die Leistungskurve konstant von 10300rpm bis knapp 13000rpm halten, macht auf der Straße vielleicht mehr Sinn.

Aber einen wirklichen Unterschied wird man nicht merken...

Meine Pro und Kontra Liste

Suzuki GSR600A

+original ABS

+beschränkt einstellbares Fahrwerk (Gabel+Federbein)

+günstiger

-6000km Service Intervalle

-weich abgestimmtes Fahrwerk

Honda Hornet

+10000km Intervalle

+bessere Erstausrüster Reifen (Michelin PilotPower)

o ?besseres ABS? C-ABS mit Aufpreis

-teurer

-weich abgestimmtes Fahrwerk

Meine Erkenntniss:

Ich bin vollkommend zufrieden mit meiner GSR, jedoch wünsche ich mir andere Features die weder Hornet noch GSR haben... Fahrwerksmässsig sind beide nicht Top(zu weich), mit den Wilbers Federn ist das Fahrverhalten 100x besser geworden, jedoch noch immer nicht das was ich mir vorstelle.

Wenn ich mir jetzt eine 600er Naked kaufen würde, wäre es die StreetTriple R, warum??

Drehmomentstarker 3-Zylinder Motor mit super Sound. Gabel, Federbein und Bremsanlage stammen aus der Daytona, was natürlich Hammer ist :yesss:

Ich kann mir vorstellen das es mit einer Street Triple auch leichter zu fahren ist weil man Fahrwerksbedingt besser weiß das Motorrad macht...

Aber wie oben schon geschrieben werde ich meine kleine evtl. hergeben und etwas anderes kaufen, weil Naked Bikes doch nichtso meines sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testfahren ist immer so ne Sache... Mit 34PS gibt es keine zum Testfahren weil keiner soeine anmeldet und bei keinem bekommt man mit nen Stufenführerschein eine offenen

werd im sept 20 also ab dann kann ich offen fahren...glabst echt das mich keine testfahren lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd im sept 20 also ab dann kann ich offen fahren...glabst echt das mich keine testfahren lässt?

danach dürfte es kein problem sein, aber die wenigsten händler werden das risiko vorher eingehen dich auf das moped zu setzen. Aber vil. kannst dich privat mir jemandem zusammenreden der dich mal am land draussen ein bisserl heizen lässt^^

ach scheißdreck ich hab jetzt schon schiss vor der situation in 1 1/2 jahren, möchte ein geiles bike aber werd nie genug geld haben als schüler :sad:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...