Jump to content

Honda Hornet 600 oder Suzuki Gsr 600


Recommended Posts

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so gestan wars soweit...es wurde mal die gsr getestet...und ich bin begeistert vom bike...ab 8000 zieht das teil richtig brachial nach vorne...ende erst bei 14000..also die leistung ist schon mal sehr gut...und von handling her auch kinderleicht..man fühlt sich sofort wohl auf dem bike...die gsr giert richtig nach kurven und legt sich willig hinein...das einzige was ich nicht optimal finde ist das ich mit meinen 1,83cm einen recht engen kniewinkel habe...jetzt muss ich noch die hornet testen und dann wird entschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestan wars soweit...es wurde mal die gsr getestet...und ich bin begeistert vom bike...ab 8000 zieht das teil richtig brachial nach vorne...ende erst bei 14000..also die leistung ist schon mal sehr gut...und von handling her auch kinderleicht..man fühlt sich sofort wohl auf dem bike...die gsr giert richtig nach kurven und legt sich willig hinein...das einzige was ich nicht optimal finde ist das ich mit meinen 1,83cm einen recht engen kniewinkel habe...jetzt muss ich noch die hornet testen und dann wird entschieden!

engen Kniewinkel?? Schonmal auf einer Supersportlerin platz genommen?? Man sitz eig. relativ "gemütlich" oben, deshalb hab ich mir ja die Rizoma Rastenanlage gekauft damit ich weiter nach oben und nach hinten komme mit den Füßen.

Bin schon gespannt was die Hornet kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so heute wurde die hornet getestet!

von der optik allein find ich das teil klasse!

leider konnte ich fast nur im kolonnenverkehr damit fahren. was mir an ihr besser gefällt als bei der gsr ist die total smoothe gasannahme. diese lässt sich super dosieren und es gibt kein ruckeln wenn man das gas langsam aufdreht. ist vor allem bei kreisverkehr usw. sehr gut. die leistung des motors ist ziemlich ähnlich der der gsr. nur find ich den motor der gsr etwas aggresiver und supersportähnlicher als die hornet. aber auch die hornet geht obenraus ab ca 8000rpm verdammt gut. schluss ist auch bei 14000rpm. toll find ich die sitzposition bei der honda . absolut bequem und man sitzt drauf wie eingegossen! das handling ist gleich wie bei der gsr spielerisch und kinderleicht. das motorrad geht willig in jede kurve. was praktisch bei der honda wäre , eine ganganzeige. aber ich denkt mit der zeit wird man ca wissen welchen gang man drinhat! alles in allem würd ich sagen die honda ist das etwas smoothere bike und die gsr das etwas aggressivere aber der unterschied ist wenn dann nur minimal.! ich find beide bike klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche nimmst jetzt??

Hab mir die Hornet gestern beim Händler angesehen... Die Gabel ist doch verstellbar, da hab ich mich vertan :unsure:

Aber mir sagt das Heck reingarnicht zu... Aber sonst feines Bike :)

Zum fahren kann ich nicht wirklich was sagen, aber ja die Lastwechsel reaktionen sind typisch für ne GSR. Abhilfe schafft da ein Katersatzrohr :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche nimmst jetzt??

Hab mir die Hornet gestern beim Händler angesehen... Die Gabel ist doch verstellbar, da hab ich mich vertan :unsure:

Aber mir sagt das Heck reingarnicht zu... Aber sonst feines Bike :)

Zum fahren kann ich nicht wirklich was sagen, aber ja die Lastwechsel reaktionen sind typisch für ne GSR. Abhilfe schafft da ein Katersatzrohr :crazy:

vermutlich wirds die hornet...aber leider erst fühestens im sept.! was ich mir auch angesen hab ist die neue cb1000r..mein gott ist das ein heisses teil...aber eine 1000er als 1stes strassenmotorrad geht einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. iss mit 34ps herum"gurken" nix schlechtes, weil wennst kurven fahren kannst, machts auch spaß genug und bist kaum langsamer wie die "großen". schneller wie die 0815 autos bist sowieso auch...

2. die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen bei so einer "auswahl". fahrzeuge sind mehr oder weniger identisch. am besten probesitzen bzw. probefahren und danach entscheiden was dir mehr daugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ohne abs...

ob das soviel schlechter ist das man ohne den elektronischen schnikschnak fahren lernt? ist ja wie beim auto, die leute lernen nie ihr fahrzeug zu beherrschen wegen dem ganzen abs, esp, asr und weiß der teufel was noch :blink:

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst dir das anders vor als es ist.

Bei nem Motorrad ist das ABS wirklich nur für "Notfälle" z.B. Notbremsung auf nasser Fahrbahn. Im trockenem kannst von 50km/H voll runterbremsen und du wirst merken das sich nur das hintere ABS aktivieren wird.

Intressant würde es auf Bodenmakierungen oder rutschig Asphalt werden, den da könnte es durchaus vorkommen das es sich auch einschaltet.

ABS ist wirklich nur für Situationen wo dir das Vorderrad durch bremsen wegrutscht, in Schräglage kannst sowieso nicht bremsen, weil das Aufstellmoment so groß ist, das es dich gerade stellt und du geradeaus fährst...

Bei den Supersportlern gibs ja jetzt viele Elektronische helferlein wie Traktionskontrolle, Wheelykontrolle etc. sowas braucht man als Fahranfänger sowieso ned, weil man mit so einem Bike nicht anfängt (im Normalfall :D)

Aber brauchen tut mans ABS auf keinenfall^^ Die GSR gibs ?leider? nur mit ABS :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das soviel schlechter ist das man ohne den elektronischen schnikschnak fahren lernt? ist ja wie beim auto, die leute lernen nie ihr fahrzeug zu beherrschen wegen dem ganzen abs, esp, asr und weiß der teufel was noch :blink:

grundsätzlich hast du recht, aber wenn bei 200ert und nasser fahrbahn du bremsen musst würd ichs mir wünschen. es sollte einfahc zu 100% ausschaltbar sein, für strasse etc immer annmachen, für parkplatz(stoppie^^) udn rennstrecke komplett deaktivierbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo es gibt news...

es wird jetzt eine honda hornet 600 in pearl white...in 10 tagen kann ich sie holen jiiiihaaa

muss dann leida noch 3 monate warten aber bei dem angebot musste ich fast zuschlagen..ersparnis liegt jetzt bei knapp 2000 euro...

cb600f-hornet-pearl-cool-white-with-stripe.jpg

bearbeitet von mc_chri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

Woah is des Ding sexy :wub:

Wiviel hats jetzt kostet im Endeffekt?

Und wiviel Ps hat sie?

uund wiviel wiegt sie?

Werd mir mit 18 vL auch so eine kaufen.. Muss i halt drosseln, aber des is mir egal. Des Ding is einfach nur super sexy :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...