Racer Geschrieben January 13, 2008 Melden Share Geschrieben January 13, 2008 (bearbeitet) damit meinte ich nur, dass da ordendlich temperatur hibnter sien musste, damit sich da überhaupt was verbindet^^den stab den ich hatte war silber mit flussmantel. ich sehe grad, dass ich alu geschrieben habe. sorry ^^ bearbeitet January 13, 2008 von Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben January 14, 2008 Melden Share Geschrieben January 14, 2008 Ja das Löten ist immer so eine halbe sache.Du weist nicht obs hält oder wie lange.Lasst es einfach schweißen. Das haltet Bomnenfest.Da braucht mann sich nicht mehr fürchten das es nicht hält.Aber das schweißen würd ich auch von einem machen lassen, der sein Handwerk versteht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 15, 2008 Melden Share Geschrieben January 15, 2008 stimmt! alu ist deshalb schwerer zu schweißen weil die schmelztemp. so viel niedriger als bei Eisen ist.schmelztemp liegt bei 660,32 °und wird ja mit wig geschweißt also wird das ganze gehäuse nicht so erhitzt...fasch.....es ist deslab so schwer zu schweisse da sich eine oxidschicht bildet die ers bei ca. 900grad schmilzt.....kann ma sich wie ein hat vorstellen und daruter schmilzt es schon bei 660.......also wenn die oberste schicht durchbrochen ist, ist darunter schon ein riesen fleck geschmolzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben January 16, 2008 Melden Share Geschrieben January 16, 2008 ist dafür nicht das flussmittel da? also um die oxidschicht zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 19, 2008 Melden Share Geschrieben January 19, 2008 ist dafür nicht das flussmittel da? also um die oxidschicht zu lösen?du musst da das wie latex vorstellen...wir reden hier jetzt ja nicht vom löten sondern vom schweissen.,,,das sind 2 paar schuhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben February 29, 2008 Melden Share Geschrieben February 29, 2008 gibs was neues zu dem alu lot? ich habe damit was extremes vor wenns geht... habe ja meinen senda H motor zum üben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 29, 2008 (bearbeitet) ist dafür nicht das flussmittel da? also um die oxidschicht zu lösen?die Oxidschicht muss man abkratzen wenn das Lot flüssig ist, also drin rumrührengibs was neues zu dem alu lot? ich habe damit was extremes vor wenns geht... habe ja meinen senda H motor zum übenIch habs bisjetzt nur mit meinem kleinen Gaslötbrenner versucht, das wird niemals ausreichend heiss.der Alublock leitet die Wärme weg wie nix!dafür braucht's was grösseres, am besten man wärmt den Block im Backofen vor Ich hab mir jetzt einen grösseren Brenner zugelegt aber kam nicht dazu es zu versuchen weil die Werkstatt schon belegt ist.In der Zwischenzeit hab ich meine Strömer auch schon schweissen lassen:erste Blockhälfte halb fertig geschweisstzweite Blockhälfte halb fertig geschweisstvon innen im momentanen Rohzustandja da fehlt jetzt schon einigesdas wird alles erst noch...vor allem gaanz anders!KWgehäuse wird wieder an den richtigen Stellen aufgefüllt und der Einlass wird noch verspoilert, an KW wird wohl auch die Kante abgedreht(mal schaun wie's passt)Mal sehn was mir noch so einfällt...Wenn schon, dann auch gleich richtig!Im Moment geht in der Richtung aber leider nicht viel vorwärts, mein Motorsportkollege wird Daddy...Alleine werd ich dieses Jahr (auch wegen Zeit und Geldmangel) keine Rennen mitfahren...Ihr habt alle nochmal Glück gehabt bearbeitet February 29, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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