Jump to content

"Giesslieren"


2Stroka

Recommended Posts

post-589-1199726522_thumb.jpg

Aluminiumlot

www.AL75.de

;)

Sowas hab ich ewig gesucht bzw. zu spät entdeckt.

Jetzt hab ich meinen Block schon schweissen lassen, aber egal...ich habs trotzdem gleich bestellt.

Das wird sofort getestet wenns da ist, endlich richtig KWgehäuse porten wie sich das gehört.

Einfach drauf damit und dann dremeln bis der Arzt kommt, ohne Löcher im Block...

@DN: Schnell ins Sortiment damit, will sicher jeder haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal was beim Block schweißen lassen ;)

Vl kann sich ja noch jemand aus *censored* an das Loch im Block erinnern ;)

Da hat sich nix verzogen, obwohl mir der Schweißer 3cm drauf ghaut hat :D Ich glaub beim Alu-schweißen wirds garnicht so heiß... bin mir aber nicht sicher

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal was beim Block schweißen lassen ;)

Vl kann sich ja noch jemand aus *censored* an das Loch im Block erinnern :crazy:

Da hat sich nix verzogen, obwohl mir der Schweißer 3cm drauf ghaut hat :D Ich glaub beim Alu-schweißen wirds garnicht so heiß... bin mir aber nicht sicher

mfg X.

stimmt! alu ist deshalb schwerer zu schweißen weil die schmelztemp. so viel niedriger als bei Eisen ist.

schmelztemp liegt bei 660,32 °

und wird ja mit wig geschweißt also wird das ganze gehäuse nicht so erhitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne? wiso nicht?

muss ja nix halten, sondern nur abdichten.

Ich denk das wirds schon tun, ich hoffe das fliesst ähnlich wie bleihaltiges Elektronikerlot. (Fuck ROHS...)

es gibt auch TMP 36, 37, 38 usw. aber ich leichtgläubig wie ich bin glaub ich mal der AL75 - Beschreibung.

man wird sehen obs was taugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, wenn du es für nötig hältst ;) irgentwo in der KW-Kammer Material aufbringen.

Oder wenn dir mal ein Ausrutscher beim Überarbeiten passiert, kannst du es mit dem wieder flicken.

Mehr trau ich dem Zeugs aber auch nicht zu, weil ich denke, dass das nie so gut sein kann wie richtiges Alu schweißen ;)

Also ich denk nicht, dass man große Mengen von dem Zeug auftragen kann. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Also probiert es aus :D

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, wenn du es für nötig hältst irgentwo in der KW-Kammer Material aufbringen.

nene, nicht ins Gehäuse, aussen drauf!

damit man von innen mehr wegnehmen kann.

Das AM6 Gehäuse ist nicht gerade "flowfreundlich", wenn man die Üströmer ans Gehäuse anpassen möchte.

Da muss ein richtiger Gehäusebrocken weg wenn man den Überströmer in Richtung Einlass ziehen will.

Der Kanal geht dann von Einlass sozusagen direkt in Richtung Üströmer und schon fast unter den Stehbolzen durch.

Jippieh-jaheee...

also da muss schon einiges an Material aussen drauf damits keinen Durchbruch gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich damit das gehäuse löten? Mir hats bei meiner rieju nämlich mal die kette ausgehängt unterm fahrn und dann hats bei der LiMa abdeckung ca. 5mm vom gehäuse weggeschlagen, könnte ich das damit wieder zulöten?! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, nicht ins Gehäuse, aussen drauf!

damit man von innen mehr wegnehmen kann.

Das AM6 Gehäuse ist nicht gerade "flowfreundlich", wenn man die Üströmer ans Gehäuse anpassen möchte.

Da muss ein richtiger Gehäusebrocken weg wenn man den Überströmer in Richtung Einlass ziehen will.

Der Kanal geht dann von Einlass sozusagen direkt in Richtung Üströmer und schon fast unter den Stehbolzen durch.

Jippieh-jaheee...

also da muss schon einiges an Material aussen drauf damits keinen Durchbruch gibt. ;)

Naja ich zum Beispiel hab innen auch was aufgetragen ;)

Da waren so runde Vertiefungen, von der Fertigung wahrscheinlich und die hab ich dann mit Kaltmetall zugmacht. Ich kannte ja dieses Alu-Lot noch nicht :D

mfg X:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anlöten ist schon ne bombensichere verbindung. ich hab letzens nen esd an nen krümmer gelötet. man kann den auspuff am esd festhalten und den krümmer herumschleudern. hält bombenfest.

was sonst noch positiv ist, ist dass man es nach belieben wieder entfernen kann indem man es erhitzt.

aber das objekt das man mit dem aluminiumlot verbinden will muss auf der richtigen temperatur sein, damit es sich mit dem alu verbindet. mein auspuff musste dafür rot glühen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...