Jump to content

Ölpumpe an verstellwelle undicht


Recommended Posts

hallo leute, meine rieju verliert öl an der öl pumpe, um genau zu sein kommts an der verstellwelle bei der feder raus.sind zwar nur 1-2 tropfen am tag aber des stört mich mega

nur ich find nirgends nen dicht satz zum bestellen,

wisst ihr wo ich einen herbekomme?

bei easyparts find ich nur die öl pumpe selber für über 200€ :crazy:

mfg der Luddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den dichtsatz gibts eh überall, da musst aber den kompletten nehmen. wenn du die pumpe runternimmst ist dahinter ein o-ringe, der ist bei dir kaputt. so einer ist im dichtsatz enthalten. kannst aber auch einen o-ring der selben größe probieren wenn du wo einen auftreibst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nich der ring hinter der pumpe. das ist die pumpe selber...

da ist wenn du von vorn drauf guckst ja der verstellhebel wo der gaszug eingaharkt ist, die welle geht ja auch in die ölpumpe rein, die ist undicht, ich verliere mein mischöl nich das getriebe öl....

luddy

p.s. weiß einer zufällig, ob ich die ölpumpe einfach so runternehmen kann oder muss ich das ritzel im getriebe erst runter nehmen? ist bei mir schon was länger her, und heut abend den kupplungsdeckel abnehmen hab ich kb mehr dran,

bearbeitet von Luddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nich die antriebswelle, die welle wo der gaszug eingeharkt ist. womit man die fördermenge der pumpe verstellt. ich hab die öl pumpe jetzt zerlegt, den gummiring entfettet, ganz dünn motordichtungs silikon drauf gemacht, antrocknen lassen und dann alles wieder zsm gebaut, bis jetzt ists dicht...

aber trotzdem thx....

der luddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...