Luddy Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 hallo leute, meine rieju verliert öl an der öl pumpe, um genau zu sein kommts an der verstellwelle bei der feder raus.sind zwar nur 1-2 tropfen am tag aber des stört mich mega nur ich find nirgends nen dicht satz zum bestellen,wisst ihr wo ich einen herbekomme?bei easyparts find ich nur die öl pumpe selber für über 200€ mfg der Luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 verstellwelle is doch des wos seil durch geht oder wenn da öl raus rinnt dann is dei komplette abdeckung voll zumindest is bei mir dort die verstellschraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 den dichtsatz gibts eh überall, da musst aber den kompletten nehmen. wenn du die pumpe runternimmst ist dahinter ein o-ringe, der ist bei dir kaputt. so einer ist im dichtsatz enthalten. kannst aber auch einen o-ring der selben größe probieren wenn du wo einen auftreibst.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 Harry Potter hat ganz recht, der O-Ring ist im Dichtsatz vorhanden, so weit ich weiß:Motordichtungssatz, Minarelli AM6lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben May 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2010 (bearbeitet) ne nich der ring hinter der pumpe. das ist die pumpe selber...da ist wenn du von vorn drauf guckst ja der verstellhebel wo der gaszug eingaharkt ist, die welle geht ja auch in die ölpumpe rein, die ist undicht, ich verliere mein mischöl nich das getriebe öl....luddyp.s. weiß einer zufällig, ob ich die ölpumpe einfach so runternehmen kann oder muss ich das ritzel im getriebe erst runter nehmen? ist bei mir schon was länger her, und heut abend den kupplungsdeckel abnehmen hab ich kb mehr dran, bearbeitet May 4, 2010 von Luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 aso, da ist ein wellendichtring drinnen soweit ich mich erinner. ich hätte einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben May 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2010 okay ich guck heut vllt rein,wenn des nen normaler simmer ring ist kann ich mir den auch bei meinem teile lieferanten bestellen...thx mfg luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 du meisnt die antriebs welle von der ölpumpe oder waswenn ja da is ein simmering drin aber den kriegst bei jedem moped laden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben May 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2010 na nich die antriebswelle, die welle wo der gaszug eingeharkt ist. womit man die fördermenge der pumpe verstellt. ich hab die öl pumpe jetzt zerlegt, den gummiring entfettet, ganz dünn motordichtungs silikon drauf gemacht, antrocknen lassen und dann alles wieder zsm gebaut, bis jetzt ists dicht...aber trotzdem thx....der luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.