Jump to content

Gutes Einsteiger - Motorrad


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich will mir ja nächstes Jahr ein Motorrad kaufen. Dadurch das man dei R6 ja leider nicht Drosseln kann, muss es wohl was anderes sein. Nun wollte ich von euch wissen, was da am besten Wäre? Irgendwas gedrosseltes , dass ich mir dann später ned wieder was neues kaufen muss!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die R6 kann man nur dann drosseln, wenn sie schon einmal gedrosselt war. Und man kann sie jederzeit um 50% Drosseln aber das geht sich ja rechnerisch nicht aus^^

Und ich hab bis jetzt noch keinen Einzige R6 gefunden, die was schonmal gedrosselt war. Natürlich kann man sie Drosseln nur bekommt man das nicht eingetragen, wenn das Drosselungskit nicht von Yamaha certifiziert ist und meines Wissens nach, gibt es leider keines :(

Entweder ich hol sie mir neu und zahl sie auf 3 Jahre ab oder es wird was anderes...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Österrich nicht auch die 34PS regel ?

Also mit 18 Jahren --> 34PS beim Leistungsgewicht von 0,16 kW/kg ??? Also in Deutschland ist das so ...

Ich weis nun nicht genau die Leistung der R6 aber wie will man die auf 34 PS drosseln xD ? Leistungsgewicht könnte hinhauen da sie ja ca. 170kg wiegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht^^ Man kann sie original gedrosselt kaufen . Wenn die dann Entdrosselt wurde, ist egal, ich kann sie trotzdem jederzeit wieder Drosseln. Wenn sie aber schon entdrosselt ausgeliefert wurde, dann kann man sie maximal um 50% Drosseln !

Ja bei uns gilt das auch. Ist finde ich auch gut so, aber nicht das mit den maximal 50% ist doch völlig egal, ob die schonmal gedrosselt war oder nicht .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für dich 10min. auf Wilhaben.at geschaut. NIX! Die Yamsn sind alle nie gedrosselt wewesen, und Gixxer hab ich keine gefunden!?

Man findet viele solche komischen 0815 Motorräder die nach nix ausschaun, die mal gedrosselt waren. Auf sowas steht hald die breite Masse :yucky:

Ich würd mir eine LC4 zulegen und fertig. Schaun geil aus und gehn auch gut... . Da findest auch genügend!

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vater hat die Suzuki sv 650 s ;) die soll sehr gut sein..am anfang

mein erstes wird eine Ducati 848 :wub: :wub: :inlove:

viel spaß wenn du damit deinen ersten ausrutscher hast :keks:

eine R6 ist ja schon unvernünftig(mein traummop mit 18), aber eine zicke aus italien die dauergast in der werkstatt ist würd ich niemals als erste nehmen, obwohl sie so ziemlich mein topmotorrad unter 1000ccm ist :wub:

kassst hast du nicht iwo geschrieben das du nix anderes wie eine R6 möchtest? aber da hat wohl doch die vernunft gesiegt, nur desshalb aufs motorradfahren verzichten geht ja nicht^^

eine möglichkeit zur R6 gäbs ja noch: so wie ich das verstanden habe mit dem drosseln wie es TZR erklärt hat, darf man jedes motorrad das bei der ERSTZULASSUNG gedrosselt wahr, egal ob vom hersteller abgesegnet oder nicht JEDERZEIT wieder DROSSELN und ENTDROSSELN. In diesem fall könntest du ja alle schönen R6 angebote raussuchen und die verkäufer anschreiben ob sie bei der erstzulassung gedrosselt war, diese könntest du dann theoretisch kaufen und wieder drosseln.

aber bitte korrigiert mich wenn das falsch ist

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine möglichkeit zur R6 gäbs ja noch: so wie ich das verstanden habe mit dem drosseln wie es TZR erklärt hat, darf man jedes motorrad das bei der ERSTZULASSUNG gedrosselt wahr, egal ob vom hersteller abgesegnet oder nicht JEDERZEIT wieder DROSSELN und ENTDROSSELN. In diesem fall könntest du ja alle schönen R6 angebote raussuchen und die verkäufer anschreiben ob sie bei der erstzulassung gedrosselt war, diese könntest du dann theoretisch kaufen und wieder drosseln.

Nach solchen Angeboten, hab ich ja für ihn gesucht. Aber keine einzige R6 gefunden die schon mal gedrosselt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='05 Juni 2010 - 16:28' timestamp='1275748537' post='644721']

Nach solchen Angeboten, hab ich ja für ihn gesucht. Aber keine einzige R6 gefunden die schon mal gedrosselt war.

und wie machst du das, ich seh halt keine suchkriterien wie "war schon mal auf 34 ps gedrosselt" dort, sondern nur die aktuelle ps zahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir von 30 Angeboten die jeweilige Beschreibung des Verkäufers durchgelesen. Da stand nirgens was drinnen. Ich denke wenn einer sein Bike verkauft und sie war vorher gedrosselt, würde er es dazuscheiben, weils sicherlich wertsteigernd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='05 Juni 2010 - 16:54' timestamp='1275750080' post='644739']

Ich hab mir von 30 Angeboten die jeweilige Beschreibung des Verkäufers durchgelesen. Da stand nirgens was drinnen. Ich denke wenn einer sein Bike verkauft und sie war vorher gedrosselt, würde er es dazuscheiben, weils sicherlich wertsteigernd ist.

verlassen würd ich mich aber auf das nicht^^

und bezüglich motorrad kaufen gibts weit bessere seiten als willhaben, als beispiel 1000ps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nie was gefunden. Das ist komplett sch***e. Ich kann mir leider keine KTM´s kaufen komm da laut einem Freund ned runter. Bin grad mal 170 ... :(

Naja einen Yamaha R6 hab ich schon gefunden, welche gedrosselt war allerdings Rj03 und ist noch mit Vergaser.

Ninja´s findet man auch ein paar! Suzukis leider auch ned...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spaß wenn du damit deinen ersten ausrutscher hast :keks:eine R6 ist ja schon unvernünftig(mein traummop mit 18), aber eine zicke aus italien die dauergast in der werkstatt ist würd ich niemals als erste nehmen, obwohl sie so ziemlich mein topmotorrad unter 1000ccm ist

999s^^

Naja einen Yamaha R6 hab ich schon gefunden, welche gedrosselt war allerdings Rj03 und ist noch mit Vergaser.

Was spricht dagegen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nie was gefunden. Das ist komplett sch***e. Ich kann mir leider keine KTM´s kaufen komm da laut einem Freund ned runter. Bin grad mal 170 ... :(

lg

Ich hab dir eh schon mal gesagt, dass das kein Problem ist. Ich bin auch 1,71m groß und komm bei der SMC die beim Dealer steht, so runter, dass ich nen sicheren Stand habe! Bei der Enduro (die du aber eh nicht willst, siehts anders aus ^^ )

mfg

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Was ich so gehört hab sind die neuen LC4 also die 690er etwas härter gedäpft als die älteren. D.h. die 660er wird wahrscheinlich, etwas mehr eingehen wenn man sich draufsetzt. Ich denke das ist kein Problemo.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...