Jump to content

[Aprilia] RS goes MHR Replica 80 ccm


Krupp

Recommended Posts

Nee bisher noch nicht, hab sie heut schön geputzt und Winterfest gemacht, nochmal Kühlflüssigkeit gecheckt

Und sobald die Garage/Werkstatt endlich wieder beheizt ist, geht es los ^^...Die vordere Felge wird die kommenden Wochen zum Alu auftragen weggebracht.

Die locke ich nicht, die kommen von alleine :crazy-smilie:

Nur mit dem Benz einmal am Schulhof vorbei fahren und hupen :crazy:

Und wenn die dann bei mir daheim sind, gehts um die Wurst :P

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen, kurz vor 7 in Deutschland, bei +2 Grad Celsius:

Eigentlich war sie eingewintert, musste aber doch noch los, Kühlschrank leer und Fräulein mit dem Auto weg.

Also Plane runter, runter von den Ständern, Schlüssel rein, E-Start...nix...ok anrennen...nach 3 Versuchen gab mein Gefährt dann endlich Töne von sich.

(Den Fehler, der im Zusammenhang mit dem unwilligen Startverhalten steht, werde ich in der Winterpause suchen)

Warmlaufen lassen, 1.Gang und los...schalten...schalten...moment mal, ich hatte doch nen 2. Gang...rühr...rühr...ah da is er...unwillig, träge versuchen, Zylinder (dank eiskalter Wasserkühlung) und Getriebe, ihre Arbeit aufzunehmen.

3km gefahren, Getriebe immernoch mehr als nur unwillig...nach 6km...ah nach 8km traten die ersten Anzeichen von "Ich diene meinem Meister" ein...

Also mal ganz ehrlich:

Wer diese Drecksmotoren baut, gehört standrechtlich erschossen, was sind denn das für Getriebe?

Und die AM6 sollen noch schlechter sein? Na herzlichen Glühstrumpf. Reine Sommerfahrzeuge...

Es werden seit so vielen Jahrzenten gute 2-Takt-Zweiräder gebaut aber die Dinger sind irgendwie das Letzte!

Entschuldigung aber ich glaube den Derbi Motor schmeiß ich raus, mich kotzt es einfach nur an.

Allerdings:

Wenn sie einmal ordentlich läuft, geht sie wie eine Katze aufm heißen Blechdach...

mhm...:unsure:...wir schaun mal im Winter...

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Wenn der E-starter trotz Choke nicht will, würd ich mal die ND kontrolliern und gegebenfalls vergrößern.

Zum Getriebe, bissl mitn Heissluftföhn draufhalten vorm fahren hilft :keks:

Ne aber zum Am6 muss ich sagen, ich bin schon bei minus 10°C gefahren, 10 Minuten im Stand laufen lassen und der war warm und hat net gmuckt... :unsure: Vermutlich Charakterbedingt unser Motörchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kruppchen sei nicht soo zum Derbi Motor ( :wub: )

Damits kein Spam ist .!

Nettes Projekt ..! :D

mfg

:wahoo:...das is ja sooo knuffig von dir :dance:

Aber danke dir ;)

Wenn der E-starter trotz Choke nicht will, würd ich mal die ND kontrolliern und gegebenfalls vergrößern.

Zum Getriebe, bissl mitn Heissluftföhn draufhalten vorm fahren hilft :keks:

Ne aber zum Am6 muss ich sagen, ich bin schon bei minus 10°C gefahren, 10 Minuten im Stand laufen lassen und der war warm und hat net gmuckt... :unsure: Vermutlich Charakterbedingt unser Motörchen ^^

Ja Nebendüse, hatte ich bereits ins Auge gefasst aber bei meiner Semmel komm ich ja nicht so einfach an den Vergaser, demnach habe ich das immer vor mich her geschoben ^^

Ja ok, 10 Minuten im Stand laufen lassen, da kacken mir die Nachbarn in den Hut, wenn ich das Ding 10 Minuten, morgens um 7 Uhr, aufm Hof knattern lasse ^_^

Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, eben nochmal Getriebeöl kontrolliert obs daran liegt aber alles soweit ok...ne Runde gefahren, läuft ganz normal, ist wirklich nur wegen der Temperatur gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wahoo:...das is ja sooo knuffig von dir :dance:

Aber danke dir ;)

:wahoo:

Ja Nebendüse, hatte ich bereits ins Auge gefasst aber bei meiner Semmel komm ich ja nicht so einfach an den Vergaser, demnach habe ich das immer vor mich her geschoben ^^

Ja ok, 10 Minuten im Stand laufen lassen, da kacken mir die Nachbarn in den Hut, wenn ich das Ding 10 Minuten, morgens um 7 Uhr, aufm Hof knattern lasse ^_^

Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, eben nochmal Getriebeöl kontrolliert obs daran liegt aber alles soweit ok...ne Runde gefahren, läuft ganz normal, ist wirklich nur wegen der Temperatur gewesen.

Ich sag ja Dass motörchen kann nix dafür ..! :P

Aber dass Getriebe :D

mfg

bearbeitet von Zvoonkoo___
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ungefähr fühlt sich mein Getriebe öfters an^^ egal ob warm oder Jkalt, so als ob der Gang nur halb drin is.

Mal schaun wenn meine neue Kette da is ( von wem die wol sein wird :D) obs dann mal mit dem rattern knatter rasseln oda was auch immer weg is, ansonsten hol ich mal die kupplung aus en ander. Im Winter wird der Block evtl. mal gespalten. Glaub da kommen dann direkt mal neue Lager rein, die hab ich nämlich stark in verdacht (also Getriebelager)

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja Dass motörchen kann nix dafür ..! :P

Aber dass Getriebe :D

mfg Krupp

Ach, die stecken doch unter einer Decke :crazy-smilie:

Tja so ungefähr fühlt sich mein Getriebe öfters an^^ egal ob warm oder Jkalt, so als ob der Gang nur halb drin is.

Mal schaun wenn meine neue Kette da is ( von wem die wol sein wird :D) obs dann mal mit dem rattern knatter rasseln oda was auch immer weg is, ansonsten hol ich mal die kupplung aus en ander. Im Winter wird der Block evtl. mal gespalten. Glaub da kommen dann direkt mal neue Lager rein, die hab ich nämlich stark in verdacht (also Getriebelager)

Das is ja echt übel...wenn bei mir natürlich die Getriebelager kaputt wären, sprenge ich das Aprilia Hauptqaurtier in Italchina...

Ohja, ne neue Kette ist immer gut, verkauft dir bestimmt so ein attraktiver Hengst ^^

Vergess nicht Ritzel und Kettenrad zu ersetzen, die sollten jeweils immer komplett gewechselt werden :P

Evtl habe ich da auch noch Getriebelager für dich ^_^

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tust du doch auch mit Michi ^^ Und JA verdammt das mein ich 2deutig :keks:

Oh mein Gott...ich fass es nicht...aber, aber ja aber nein aber ja... :crazy-smilie:

@Topic: Habe momentan schon 2 Auspuffanlagen daheim, 2-3 kommen noch und dann wird getestet :crusin:

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Herr Krupp,

mit großer Begeisterung habe ich mich nochmal rangesetzt und ihre umfassende Arbeit über 6 Seiten studiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie noch fast nichts am optischen Tuning getan haben.

Hier sollten sie evtl. noch Hand ansetzen, wobei sie mir so wie sie ist schon gut gefällt.

Die Voca-Underseat Anlage wird es Vermutlich werden?

Bitte lassen sie mich Teilhaben ob meine Antwort richtig war :P und ob ich etwas gewonnen habe xDDDDD

Zudem würde ich mich über einen kleinen Zwischenbericht über das Federbein freuen ;).

Eine weitere Frage dazu von meiner Seite wäre, ob es verstellbar ist?

Und ebenso habe ich gefallen an der Kupplung gefunden ^^ / bitte hier auch eine kleine Berichterstattung.

Mit freundlichem Gruß

Der Krupp Verehrer :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend der Herr, (an dieser Stelle spare ich mir den Nick, ich hoffe auf Ihr Verständnis)

die optische Gestaltung meines Krads ist wahrhaftig bisher zu kurz gekommen, Pläne für eine Komplettlackierung liegen allerdings vor. Weitere Aussagen dazu möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht treffen.

Ob die Wahl nun auf die Voca fallen wird, ist noch nicht klar.

Hierzu werden die Faktoren: "Leistung, Design, Lautstärke und Qualität", für die jeweilige Anlage beurteilt und dann hier, mit entsprechenden Bildern, erläutert.

Die Gemeinschaft der Mopedfreunde und ganz speziell auch Sie, an meinen Vorhaben teil haben zu lassen, ist meine höchste Priorität.

Leider habe ich sämtliche ausgeschriebenen Preise bereits nach Afrika gesendet.

Zwischenbericht zum Conti CHR Federbein:

Momentan kaum Veränderungen zum Kaufzustand, leicht weicher vom Dämpfungsgrad. Aber bietet weiterhin eine ordentliche, nicht zu harte, Rückmeldung des Straßenbelages bzw Zustandes. Kann es bis jetzt sehr empfehlen, kein Vergleich zum irgendwie trägen Original Federbein. Die Federvorspannung ist einstellbar, mittels Gewinde.

Dazu muss ich natürlich sagen, meine Masse an Sitzfleisch, übersteigt die des Forendurchschnitts und ist daher evtl. nicht zu verallgemeinern. Daher kann nur eine subjekitve Beurteilung erfolgen.

Zwischenbericht zur Metrakit MRD Carbon Kupplung:

Die Kuppplung greift ordentlich, trennt ordentlich (auch in kaltem Zustand) und macht bisher keine Probleme, die ausgezeichnete Verarbeitung hat nicht enttäuscht. Bisher keine Probleme mit den vollsynthetischen Getriebeölen von Castrol und Liqui Moly. Auch diese würde ich weiterempfehlen.

Danke für Ihr Interesse und die diszipliniert, formelle Anfrage

Hochachtungsvoll

Krupp

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Ich denke, mein lieber Sternenstaub, es handelt sich dabei lediglich um eine Geste der Ehrerbietung :)

Und, Herzog von Krupp, denkt Ihm gebühre Ehrerbietung? :keks:

Btw., warum sagen alle Sternenstaub zu mir wenns um was ernstes geht? Ich heisse Stardust! :D

Durchlaucht, S T A R D U S T

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ehrerbietung verhält es sich ähnlich wie mit dem Professor Titel, irgendwann wird es einem anerkannt. Ausschlaggebend dafür sind die unterschiedlichsten Faktoren ^^

Weil Sternenstaub, im Gegensatz zum amerikanisch-kapitalistisch wirkendem "Stardust", auch in gehobener deutscher Sprache eine gewisse ernsthaftigkeit wie auch poetische Wirkung hat. Sternenstaub...das klingt wie...Goethes Faust...Jule Vernes Nautilus...ein Begriff der ebenso Träume der Menschen beschreibt oder Hoffnungen in ihnen weckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Mit Ehrerbietung verhält es sich ähnlich wie mit dem Professor Titel, irgendwann wird es einem anerkannt. Ausschlaggebend dafür sind die unterschiedlichsten Faktoren ^^

Weil Sternenstaub, im Gegensatz zum amerikanisch-kapitalistisch wirkendem "Stardust", auch in gehobener deutscher Sprache eine gewisse ernsthaftigkeit wie auch poetische Wirkung hat. Sternenstaub...das klingt wie...Goethes Faust...Jule Vernes Nautilus...ein Begriff der ebenso Träume der Menschen beschreibt oder Hoffnungen in ihnen weckt.

Mit Admin´ schlafen zählt aber definitiv nicht dazu ! :crazy-smilie:

Woa, geile sch***e! Diesen inkomperablen Post, muss ich gleich durch primitive Eloquenz annulieren :D

Hui, ich bin also das, was Menschen´s Träume beschreibt und Hoffnungen in ihnen weckt?

Und wehe du sagst jetzt was, was dies widerlegt :keks:

PS: Ich weiss mir mangelt es an Ernsthaftigkeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich denke, auch ohne einen Admin zu verknuspern, hätte ich gewisse Sympathisanten :rolleyes:

Ja, deine Eigenschaft diesen hervorragend geschriebenen Beitrag in ein müdes Lächeln zu verwandeln, ist wirklich beeindruckend :crazy-smilie:

Es liegt mir fern, dich in diesem verzweifelten Akt von Selbsttäuschung, zu entmutigen. :)

PS: Ja mir auch :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muha, ein großes L für unser Kruppilein :yesss:

Wie siehts jetzt eig. mit den Felgen aus?

Danke fürs "L", werde ich an den Typen aus der Sesamstraße verkaufen, der zahlt extra für große Buchstaben.

Felge geht in den nächsten Wochen raus, die Anpassungsarbeiten von meiner Seite bzw die Planung ist soweit fertig, sowie auch die CNC Teile, warte noch auf die Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Danke fürs "L", werde ich an den Typen aus der Sesamstraße verkaufen, der zahlt extra für große Buchstaben.

Felge geht in den nächsten Wochen raus, die Anpassungsarbeiten von meiner Seite bzw die Planung ist soweit fertig, sowie auch die CNC Teile, warte noch auf die Gabel.

:o Den kennst du auch? Der hat mich letztens übelst beschissen, gestrecktes Hipp hat er mir verkauft :crazy:

Aja, wo gibts eig. den Voca Racing Underseat? :unsure:

@Zvonkoo, ja bi te jebo undso... :D

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...