Jump to content

Loch im motorblock :/


Recommended Posts

hallo!

ich habe meine überströmer am Motorblock (AM6) an einen Barikit 74 Zylinder angepasst.

ich dachte mir zuerst nichts dabei, hab die dichtung draufgemacht und weggedremelt.

und auf einmal passierte es, ein kleines loch bei den Überströmern! :/

hab keine idee was ich jetzt machen soll...

kann man den alu block schweißen?

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehn würde es, nur mit deiner erfahrung ist es halt nicht sicher das es was wird.

schweißen kannst da nichts weils Alu ist.

1. verzugsproblem, 2. musst du mal wen finden der die werkzeuge hat und 3. jemanden der das kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, kann das sein das das loch durchgeht oder ist das nur ins gewinde vom Stehbolzen?

Wenns nur zum Stehbolzen geht kannst es offenlassen oder zumachen, da ists egal.

Aber wenns durchgeht dann unbedingt zumachen !

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehn würde es, nur mit deiner erfahrung ist es halt nicht sicher das es was wird.

schweißen kannst da nichts weils Alu ist.

1. verzugsproblem, 2. musst du mal wen finden der die werkzeuge hat und 3. jemanden der das kann^^

1. wirs du bei dem kleinen Loch keine Verzugsprobleme griegn, wenn du nur 2-3 kurze Punkte drauf machs.

2. Haben eig viele Firmen passende Schweißgeräte

3. muss man für das kleine Loch wirklich nich viel können^^

Aber Kaltmetal wär da eig gut genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du musst rechnen auch in der kurzen zeit wo du draufhältst entsteht enorme Hitze ;)

Ich habs zwar noch nie probiert aber evtl. könnte hartlöten halten. Beim ahrtlöten entsteht auch keine so große hitze... evtl mal an nem stück alu auspobieren ob es hält bzw ob es sich verzieht.

Sonst einfach einmal mit Flüssigmetall probieren und wenns hart ist ein bisschen probieren mitn schraubenzieher dran rumwerken....wenns das aushält kann nix passieren :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...