Jump to content

note anfechten wie?


joban#

Recommended Posts

seas,

ich wollt fragen ob ihr findets ob der lehrer gerecht berurteilt.

geschichte:

[Fach: PRRL (edvo-htl wenns wer kennt)

das is in 3 unterfächer geteil ich hab bei dem lehrer daweil einen 5er und bei den anderen 2 fächern einen 3er, und einen 2er. da gibts immer theorie und praxis das meiste(!) is aber nur praxis]

die ersten 3monate war der lehrer krank und wir haben einen ersatzlehrer gehabt bei dem haben wir auch einen test geschrieben -> einen 2er^^.

den rest des jahres haben wir dann keinen test gehabt bei unseren eigentlich lehrer. (insgesamt einen 3er bekommen im zeugniss von den 3 fächern).

dann haben wir mitten in dem semester einen test gehabt (ich war die ganze woche da wircklich krank und konnte ihn daher nicht machen, der test war eigentlich sehr einfach hätt ich 100%ig auf einen 3er geschafft).

so er kommt 4wochen später in die klasse und summt so "todes musik" vor sich hin. dann hat er gsagt: "die 3 leute die den test nicht gmacht haben -> rauskommen ihr habts nen SMÜ" [sMÜ -> SchrifftlicheMitareitsÜberprüfung -> test über die letzten 2 stunden laut gesetz^^]

smü war einfach nicht zu schaffen hat nix mitn teststoff zu tun gehabt und war einfach nur unfair (er is einfach so depatt er wollt uns einfach einen 5er eintragen).

resultat -> 3test, 2mal 0% (ich dabei), einmal so ca. 10%^^ (das sagt glaub ich alles^^)

[der lehrer hat zwar smü gesagt aber er hats als test eingetragen -> darf er das? unangekündigt nen test machen?]

jedenfalls das wars dann mit der theorie test in dem jahr (is auch nicht so wichtig). untem im labor sind wir alle in gruppen eingeteil meine gruppe war immer als erste fertig is auch immer alles gangen.

dann haben wir so ein zettel zum ab arbeiten bekommen mit aufgaben (umfassen den gesamten stoff) wir haben 70% erreicht.(er hat vorige woche gsagt wenn das passt bekomm ich nen 4er^^ is aber nicht so -.-)

jetzt sagt er ich bin negativ, nur weil ich auf einen 10min smü 0% habe! erstes semester will er nicht wircklich bei mir werten und sagt einfach ich soll nen mündlichen test übers gesamte jahr machen'(?!)

und bei den anderen 2 hat er gsagt die bekommen einen 4er die haben auf diesen zettel aber nur 65% bekommen und im halbjahres zeugniss warens auch nicht besser!

Frage:

wenn ich jetzt die mündliche nicht schaff, wie kann ich dann die note anklagen? wenns schon mal gmacht hat bitte erklären^^ ;D sry fürn langen text aber das muss einfach sein...

oder glaubts ihr ich bekomm ne klausel? andere noten schaun nicht so berauschend aus die meisten sind a 4er^^

bearbeitet von 'joban#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du kannst beim landesschulrat die note anfechten genauer gesagt berufen aber dann solltest wirklich alles haben weil die lehrer packen dann alles aus was du machen hättest sollen aber besser wärs mal mit dem direktor oder kv zu reden

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich denk mal ich werd ihn nächstes oder spätestens in der 5ten wieder haben aber er is sowieso voll des oarschloch zu mir also is ma des eigentlich egal... ich hab jedenfalls nen 4er verdient! und das weiß der lehrer genauso wie ich deshalb wenn er depat ist tu ich die note anzeigen^^ kanns ja nicht sein -.-

jedenfalls semesterprüfung hab ich dieses jahr keine gehabt, und soweit ich weiß wird das wegen den klauseln von den klassenlehrern entschieden (kv, +2 anderen) wer die anderen sind muss ich noch schaun weil wenns so ist wie ich daweil denke is der lehrer nicht dabei dann bekomm ich eh die klausel.

am dienstag spätestens meld ich mich wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

ja er darf den test machen sobald du wider in der schule bist. aber nur halt mit dem gleichen stoff.

also dass was der gemacht hat war sicher nicht korrekt.

naja smü als test werten: bleibt glaub ich jedem selber überlassen wie viel er die mitarbeit miteinbezieht.

also das dürfte legal sein.

am besten einfach mit dem klassenvorstand reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald der schüler wieder im unterricht hat er sich über das verpasste zu informieren ! Dies gilt nur dann nicht wenn du genau an diesem Tag wieder in die schule kommst !

Ich würds berufen, obs durch geht kann ich da ned sagen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

naja smü als test werten: bleibt glaub ich jedem selber überlassen wie viel er die mitarbeit miteinbezieht.

also das dürfte legal sein.

Ist eben nicht legal!

SMÜ ist nehme ich mal an eine Wiederholung sprich du kannst nur + oder - draufbekommen ?

Meine letzte Wiederholung dauerte 2h

Und in der Stunde vorher hat er gesagt es wird ein Test dann hat wer gefragt ob dass was wir diese Stunde gmacht haben auch noch kommt sagte er JA.

Dann haben wir uns aufgeregt weil man bei einem Test den Stoff der vorigen Stunde nicht miteinbeziehen darf und dann sagte er dann wirds eben eine Wiederholung :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...