Toothbreaker1995 Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Eigendlich funktionieren die Stehbolzen noch. Mein Vater meinte nur ich sollte neue kaufen da die durch den laufenden Motor beansprucht werden und sie sich vielleicht auch etwas ausdehnen.Stimmt das oder liegt er da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 mal ne frage wo wohnst du? ^^wens in der nähe von mir ist kann ich dir helfen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 (bearbeitet) Wohne ca. 30 km von Klagenfurt in Kärnten entfernt. ^^Edit: dehnen sich die Stehbolzen wegen der belastung aus oder nicht? bearbeitet June 30, 2010 von Toothbreaker1995 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 denk mal minimal schon?aber warum fragst du sowas?einfach stehbolzen in den block schrauben zylinder drüber schon fest anziehn und fertig is es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Ja ok.Bekommt man den Kolben+ Kolbenring auch in den Zylinder wenn man den Ring verkehrt drauf hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 (bearbeitet) So bin jetzt in der endrunde und muss nur mehr die letzten paar Schläuche anstecken. Beim Benzintank ist unten ein hahn der 2 Anschlüsse hat und 2 Schläuche die vom Vergaser kommen habe ich noch nicht angeschlossen. Wie gehören die verbunden? bearbeitet July 1, 2010 von Toothbreaker1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Könnte jemand vielleicht schnell bei seiner nachschauen gehen wenn er die gleiche hat?Wenn ich diese beiden Schläuchen angeschlossen habe kann ich endlich nach 2-3 Monaten wieder Moped fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klade Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 (bearbeitet) Du hast zwar die alte Senda aber ich habe einen EBS + unterdruck also wirds ungefähr passen.Kann aber leider erst morgen ein Bild hochladen!Edit: ok da brauchst eig kein pic! also der schlauch überm ass gehört aufn unteren anschluss!!und der andere eben aufn oberen.Hoffe es is beim 2000er modell gleich wie bei deiner istMfg bearbeitet July 1, 2010 von klade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2010 So habe jetzt bei meiner Cousine geschaut und die hat zwar auch ein neueres Modell aber es sieht gleich aus wie bei mir und ist auch gleich wie bei deiner beschreibung.Aber irgendwie bekomme ich trozdem kein Benzin, habe sie ca. 100m angeschoben aber beide Schläuche sind nach wie vor total trochen trocken. Oder haben sie das bei der neueren ganau umgekehrt gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 stecks einfach mal umgekehrt an dann siehst es eh?!gibt eh nur 2 möglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2010 (bearbeitet) Kann da nix kaputt werden wenn in den Schlauch wo kein Benzin drinnen ist Benzin rein kommt? Nicht das ich den Vergaser auch noch zerstöre.Edit: Kann mir mal wer erklären wie das System von dem Benzinhahn funktioniert? bearbeitet July 2, 2010 von Toothbreaker1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 naja in den unterdruck schlauch sollt ka benzin kommen. da saugt da motor an da unterdruck dose vom hahn damit is benzin raus kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Ja hat sich schon erledigt habe einfach mit einer Spritze an beiden öffnungen des Benzinhahnes unterdruck erzeugt.Und vorher ist es nicht gegangen da der Schlauch auf beiden Seiten nicht ganz oben war da.Aber trozdem DANKE.Aber eine frage hätte ich noch:Habe den Motor mal ein paar minuten insgesamt angestartet und laufen lassen. Soll ich ihm nochmal`s ein paar Minuten am stand laufen lassen und dann langsam anfange zu fahren? Und wieviel KM muss ich so einen Alu Zylinder einfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klade Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Normalerweise brauchst nur beim 1. mal a bisl "kamoter angehen" und dann immer bravwarmfahren. Sollte normal reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 50 km einfahren und dann tretenAber immer warmfahren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Noch ne Frage, der Thermoschalter der den Lüfter einschaltet, bei wieviel grad schaltet der denn? Mir kommt vor das er viel zu spät schaltet.Bin mal mit freund durch den Wald über Stock und Stein gefahren, hatten dadurch auch keinen Gegenwind und der Lüfter hat meiner Meinung sehr spät erst eingeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Noch ne Frage, der Thermoschalter der den Lüfter einschaltet, bei wieviel grad schaltet der denn? Mir kommt vor das er viel zu spät schaltet.Bin mal mit freund durch den Wald über Stock und Stein gefahren, hatten dadurch auch keinen Gegenwind und der Lüfter hat meiner Meinung sehr spät erst eingeschalten.wieso wenn er sich einschaltet ist ja alles gut oder? du solltest dir erst sorgen machen wenn das wasser raußdampft aber selbst da, mach dir keine sorgen man verbennt sich bei 50 grad auch schon die finger bei der aprilia öffnet es sich ab 70 grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Und bei wieviel Grad schaltet der Thermoschalter für den Lüfter am Kühler sich ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 bei der aprilia öffnet es sich ab 70 gradhab ich ja gesagt oda?es kann aber auch zwischen 60-max 75 grad sein das kann man testen indem man das thermostat herrausnimmt und din das entsprechedn erhizte wasser hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2010 zwischen 60-max 75 Kommt mir ein wenig früh vor, meinst du auch den Schalter für den Lüfter:oder den der zulässt das das Wasser zirkulieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben July 4, 2010 Melden Share Geschrieben July 4, 2010 ja sowas ist das, ich hab das halt am zylinderkopf und dum am schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2010 ja sowas ist das, ich hab das halt am zylinderkopf und dum am schlauchNein warum?Ich habe beide auf meinem Moped.Bei ersten Bild sieht man eh das es auf dem Schlauch ist und das zweite Thermostat ist auf dem Zylinderkopf.Und ich will wissen ab wieviel °C der Thermoschalter vom ersten Bild den Lüfter einschaltet.Das Thermostat vom 2ten Bild, das macht so ab 60-70 Grad (bei betriebstemperatur) auf damit das Wasser Zirkulieren kann aber der Lüfter noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben July 4, 2010 Melden Share Geschrieben July 4, 2010 Nein warum?Ich habe beide auf meinem Moped.Bei ersten Bild sieht man eh das es auf dem Schlauch ist und das zweite Thermostat ist auf dem Zylinderkopf.Und ich will wissen ab wieviel °C der Thermoschalter vom ersten Bild den Lüfter einschaltet.Das Thermostat vom 2ten Bild, das macht so ab 60-70 Grad (bei betriebstemperatur) auf damit das Wasser Zirkulieren kann aber der Lüfter noch nicht.wenn du das wissen willst erhizt du wasser und wenn es sich öffnet dann meest du sie temperatur und dann weißt du es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben July 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2010 Kann es sein das mit der Zeit diese Schalter ungenauer gehen und z.b. bei 10°C höher als normal erst schalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben July 4, 2010 Melden Share Geschrieben July 4, 2010 Kann es sein das mit der Zeit diese Schalter ungenauer gehen und z.b. bei 10°C höher als normal erst schalten?ja kann sein aber das ist nicht so schlimm, ich hab heute mein mop mal zur Probe angestartet und es hatte nach 5 min standgas 59-60 grad wenn ich es noch 5 min laufen gelassen hätte dann hätte das wasser 80 grad gehapt und der ventillator wäre schon angegangen, wenn ich aber jetzt gefahren wäre hätte das wasser konstant zwischen 60 und 70 gehapt und da ist der ventillator nicht nötig wenn man jetzt z.b. eine lange strecke fährt wo man nicht zu viel stop and go hat.in der stadt oder so schaltet er sich dann schon ein oder wenn man länder an einer ampfel steht, aber selbst wenn wasser aus dem kühler dampft macht das ncihts weild as passiert meinem kollegen seiner ktm 200 exc auch ^^was du machen kannst was ich auch jetzt mache, ich fahr ja jetzt mit gemisch und auf der seite ist ja jetz was frei und ja, ein 2ter kühler eben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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