Jump to content

Mein Allgemeiner Fragethread


Recommended Posts

Hallo Leute, ist das Zylinder eibauen schwierig?

Ich bekomme warschenlich morgen neuen Zylinder aber habe ein wenig angst das ich etwas falsch macht und dan wieder 150€ zahlen muss.

Habe einen Airsal 50ccm einzubauen.

"Leider" hatte keiner meiner Freunde oder so einen Verreiber, deswegen kann keiner von denen mir helfen oder ähnliches.

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange glaubt ihr das es so ca. dauert bis ich das Kranzel am hinteren Rad gewechselt habe?

Habe nämlich Mitwoch ab ca. 15 Uhr Zeit und will endlich wieder fahren können.

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Frage, meine Kette hängt schon durch, ich werd jetzt hinten ein kleineres Kranzel rauf tun und bei die Schrauben am Hinterem Rad bin ich auch schon ganz am ende.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als kürzen. Geht das schwer mit Bolzen rausschlagen und dann wieder verbinden?

Auserdem ist die Kette warscheindlich schon 20.000-30.000Km drauf, gehört die mal gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wollte nur mal wissen, wenn ich wieder Geld habe dan kann ich eh ne neue kaufen, nur derweil muss ich sie kürzen, wie soll ich das machen?

Edit: schon gekürzt

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne frage zum Kolbenring "montieren": Wenn ich die Ringe auf den Kolben ruf tue muss ich dann den Ring irgendwie zusammendrückern wenn er drauf ist oder passt das schon so?

Also in den Nuten hast du so kleine Stifte drinnen doat müssen die beiden Enden der Kolbenringe hin dann zamdrücken und Zylinder drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder tretet ein Problem auf:

Der Kolbenring ist drauf aber wenn ich ihm zusammendrücke sodas sich die beiden Enden des Ringes berühren uns ich es wieder loslasse gehen sie wieder so auseinander wie auf dem Bild.

PIC_0026.JPG

Passt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist leider ein Kolbenclip weggefolgen und ich finde ihm nicht mehr -.- . Werde jetzt neue mit so einer Lasche kaufen weil das mit den anderen nicht richtig geht. Welche maße haben den solche Kolbenclips dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mitn clip zum händler gehn und sagen so einen willst du bitte, kauf aber gleich 2,3 stück^^ das wird nicht der einzige sein der dir weg fliegt.

ja und das den kolben in den zylinder bekommst musst den ring zusammendrücken so das der kleine stift der in der nut für den ring is genau in der mitte ist von den beiden enden des kolbenrings.

würd mal trockenübung machen beim alten zylinder+kolben das den neuen nicht kaputt machst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gemerkt das die Stehbolzen von meinem Motor ziehmlich hinüber sind. Wenn ich einem Händler ein E-Nail schreibe dann brauch ich nur sagen das ich Stehbolzen für EBS Motoren brauche oder?

ja müsste gehn und er kennt sich sicher aus ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...