spinna Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 hi alle miteinander ...ich hab ein problem und zwar trennt meine kupplung nicht richtig d.h. sie kommt ssehr sehr früh bzw trennt erst gar nicht richtig. wenn ich im 1. gang bin und kupplung drücke merkt man wie was ein bisschen drückt, die schraube am kupplungshebel ist schon ganz draussen und ich hab mal gehört dass man bei der kupllung unten auch was einstellen kann, stimmt das?danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 sorry weggen Push aber ich will mir das getriebe nicht versauen nur weil die kupplung nicht trennt ich hab jetzt zwar die einstellschraube ganz rausgeschraubt also sie ist nimmer im gewinde drinne aber es bessert sich nicht die kupplung kommt jetzt zwar später aber die lässt sich trozdem nicht schrieben im gang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx racer Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 musst schauen wenn der ausrückhebel angeschraubt ist dann kannst sie beim motor auch noch verstellen also dass du ihn etwas "verschiebst"mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 soll ich dann bei der zündungsseite mal den decke runterschrauben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx racer Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 nein bei der kupplungsseite sind wir^^^und nein du musst nicht den deckel runterschrauben sondern den hebel wo das kupplungsseil befestigt ist kannst verschieben wennst die schraube lockerst zumindest ist es beim derbimotor so bei am6 weis ichs nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2010 ja ich weiss schon dass du den kupplungsausrückhebel meinst, nur ist der bei am6 auf der zündungsseite . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx racer Geschrieben June 24, 2010 Melden Share Geschrieben June 24, 2010 achso hab ich nicht gewust^^ja wenns so befestigt ist mit ner schraube dann musst die nur lokern dann kannst ihn schon verstellen wenns anders ist dann weis ichs auch nichtso mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 25, 2010 stimmt es eigentlich dass die kupplung am schluss kommen muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben June 25, 2010 Melden Share Geschrieben June 25, 2010 Is eigentlich bei jedem Fahrzeug anders, merkst eh wennst mal mit nem anderm Mop fährst, da geht die Kupplung ganz anderst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 25, 2010 man warum trennt du sche** kupplung denn nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben June 25, 2010 Melden Share Geschrieben June 25, 2010 beim am6 kannst du den kupplungstkorb mit einer einstellschraube verstellen, dazu musst du aber den kupplungsdeckel runternehmen!ein grund könnte auch sein, dass dir die Wasserpumpe kaputt gegangen ist, und dass es dir das wasser ins getriebeöl hineingedrückt hat!Dann funktioniert die Kupplung auch nicht anständig!mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2010 (bearbeitet) ne dass mit der wasser pumpe glaube ich nicht , weil alles wasser nocht drin ist.EDIT: welche schraube ist es da ? http://www.moped-tuning.at/wp-content/uploads/2009/02/kupplung.jpg und wie muss man sie drehen raus oder rein ? bearbeitet June 26, 2010 von spinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 PUSH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 das is die schraube in der mitte von den 4 schrauben die die federn reindrücken!da musst die 6kantmutter runterdrehn und dann musst die schraube(is eigentlich nur ein gewinde) rein oder raus drehn -> je nach dem wie du es brauchst. musst halt immer wieder probieren obs besser is oder schlechter (einfach den kupplungshebel ziehn) und wenns passt konterst das gewinde mit der mutter wieder und fertig bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 ok thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 ja was ich noch vergessen hab -> die schraube da unten is eigentlich nur fürs grob einstellen die feineinstellung machst dann oben am hebel. aber versuchs einfach so gut wie möglich mit der schraube unten einzustellen.wennst die kupplung ziehst siehst eh ob die scheiben im korb sich gut trennen oda nicht, auserdem spürst es auch noch beim ziehn ob es so eingestellt ist wie es sich gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 also oben hab ich die schraube ja jetzt ganz draussen aber im kalten zustand also nicht ganz kalten sondern sagen wir mal 10min nach dem fahren lässt sie sich nicht schieben, nur gleich danach aber ein wiederstand merkt man trozdem.also mach ich die mutter runter und dann ist die "schraube" da also das gewinde wo man denn mit dem schraubenzieher---->schlitz rein und rausdrehen muss ? hab ich da recht,. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 (bearbeitet) ja die schraube (gewinde ) hat einen schlitz drinnen damit du sie drehn kannst.oben am lenker würd ich die schraube mal bis zu mitte reindrehn, weil ganz draußen hilft dir ja nix^^also oben am lenker die einstellschraube mal bis zur mitte reindrehn ->kupplung testen -> trennt schon halbwegs gut ->oben versuchen einzustellen ->wenns nicht gut trennt ->unten den die schlitzschraube mal weiter reindrehn ->wenns besser is noch weiter rein bis halt gut is ->wenns nicht besser wird ->unten die schraube weiter rausdrehnmusst dich a bissl spieln is aber keine kunst, solltest schon schaffen.wie sich eine gute kupplung oben am hebel anfühlt denk ich wirst wissen. unten am korb siehst es daran das die scheiben wenn der hebel nicht gezogen sind fest zusammengepresst sind und wennst es ziehst die scheiben gut trennen. also dann ist luft zwischen den scheiben.am hebel fühlt sich das iwie so an:die ersten 1,2mm hast keinen druck und danach hast den vollen zug auf dem hebel bis halt ganz gedrückt ist. wichtig ist halt nur das die ersten 1,2mm keinen druck spürst aufn hebel weil sonst is das seil zu sehr gespannt danach sollte aber der gesamte druck da sein.hoff das ichs gut erklärt hab, sollte auch so stimmen^^ bearbeitet June 27, 2010 von 'joban# 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 ja schon thx also jetzt hab ich gleich vollen druck, auf jeden fall besser wie wenn der druck erst voll spät kommt und der hebel voll rum eiert,. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 ne das is auch nicht gut -> jetzt is die kupplung nie ganz zamdrückt^^ schau das die ersten 1-2mm vom hebel wennst ihn ziehst kein druck drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 ok, aber rutschen tut sie meiner meinung nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 am hebel ganz reindrehen, dann unten ausrückhebel lose schrauben und maximal den zug vorspannen, dann wieder anschrauben. und dann die feineinstellung am hebel machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 sorry geht nich ich hab am6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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