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kupplung trennt nicht richtig


spinna

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hi alle miteinander ;)...

ich hab ein problem und zwar trennt meine kupplung nicht richtig d.h. sie kommt ssehr sehr früh bzw trennt erst gar nicht richtig.

wenn ich im 1. gang bin und kupplung drücke merkt man wie was ein bisschen drückt, die schraube am kupplungshebel ist schon ganz draussen und ich hab mal gehört dass man bei der kupllung unten auch was einstellen kann, stimmt das?

danke schonmal.

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sorry weggen Push aber ich will mir das getriebe nicht versauen nur weil die kupplung nicht trennt :(

ich hab jetzt zwar die einstellschraube ganz rausgeschraubt also sie ist nimmer im gewinde drinne aber es bessert sich nicht die kupplung kommt jetzt zwar später aber die lässt sich trozdem nicht schrieben im gang :(

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nein bei der kupplungsseite sind wir^^^

und nein du musst nicht den deckel runterschrauben sondern den hebel wo das kupplungsseil befestigt ist kannst verschieben wennst die schraube lockerst zumindest ist es beim derbimotor so bei am6 weis ichs nicht

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beim am6 kannst du den kupplungstkorb mit einer einstellschraube verstellen, dazu musst du aber den kupplungsdeckel runternehmen!

ein grund könnte auch sein, dass dir die Wasserpumpe kaputt gegangen ist, und dass es dir das wasser ins getriebeöl hineingedrückt hat!

Dann funktioniert die Kupplung auch nicht anständig!

mfG

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ne dass mit der wasser pumpe glaube ich nicht , weil alles wasser nocht drin ist.

EDIT: welche schraube ist es da ? http://www.moped-tuning.at/wp-content/uploads/2009/02/kupplung.jpg

und wie muss man sie drehen raus oder rein ?

bearbeitet von spinna
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das is die schraube in der mitte von den 4 schrauben die die federn reindrücken!

da musst die 6kantmutter runterdrehn und dann musst die schraube(is eigentlich nur ein gewinde) rein oder raus drehn -> je nach dem wie du es brauchst. musst halt immer wieder probieren obs besser is oder schlechter (einfach den kupplungshebel ziehn) und wenns passt konterst das gewinde mit der mutter wieder und fertig bist.

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ja was ich noch vergessen hab -> die schraube da unten is eigentlich nur fürs grob einstellen die feineinstellung machst dann oben am hebel. aber versuchs einfach so gut wie möglich mit der schraube unten einzustellen.

wennst die kupplung ziehst siehst eh ob die scheiben im korb sich gut trennen oda nicht, auserdem spürst es auch noch beim ziehn ob es so eingestellt ist wie es sich gehört.

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also oben hab ich die schraube ja jetzt ganz draussen aber im kalten zustand also nicht ganz kalten sondern sagen wir mal 10min nach dem fahren lässt sie sich nicht schieben, nur gleich danach aber ein wiederstand merkt man trozdem.

also mach ich die mutter runter und dann ist die "schraube" da also das gewinde wo man denn mit dem schraubenzieher---->schlitz rein und rausdrehen muss ? hab ich da recht,.

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ja die schraube (gewinde ) hat einen schlitz drinnen damit du sie drehn kannst.

oben am lenker würd ich die schraube mal bis zu mitte reindrehn, weil ganz draußen hilft dir ja nix^^

also oben am lenker die einstellschraube mal bis zur mitte reindrehn ->

kupplung testen ->

trennt schon halbwegs gut ->

oben versuchen einzustellen ->

wenns nicht gut trennt ->

unten den die schlitzschraube mal weiter reindrehn ->

wenns besser is noch weiter rein bis halt gut is ->

wenns nicht besser wird ->

unten die schraube weiter rausdrehn

musst dich a bissl spieln is aber keine kunst, solltest schon schaffen.

wie sich eine gute kupplung oben am hebel anfühlt denk ich wirst wissen.

unten am korb siehst es daran das die scheiben wenn der hebel nicht gezogen sind fest zusammengepresst sind und wennst es ziehst die scheiben gut trennen. also dann ist luft zwischen den scheiben.

am hebel fühlt sich das iwie so an:

die ersten 1,2mm hast keinen druck und danach hast den vollen zug auf dem hebel bis halt ganz gedrückt ist. wichtig ist halt nur das die ersten 1,2mm keinen druck spürst aufn hebel weil sonst is das seil zu sehr gespannt danach sollte aber der gesamte druck da sein.

hoff das ichs gut erklärt hab, sollte auch so stimmen^^

bearbeitet von 'joban#
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