Jump to content

Stylepro 10port vs. Airsal Sport


  

37 Stimmen

  1. 1. Welcher Zylinder solls werden?

    • StylePro 70ccm 10port - Barikit 70ccm GG 7T
    • Airsal 70ccm Sport
    • Anderer Zylinder (Bitte Kommentar schreiben ^^)


Recommended Posts

Hallo,

will mir jz nach langem hin & her doch nen neuen zylinder kaufen. In die engere Auswahl sind jz der airsal 70 sport und der stylepro 70 10port / barikit 70 gg 7t (sind ja baugleich was ich so mitbekommen hab?) gekommen..

Welcher der beiden hat mehr Leistung? Welcher ist mit dem Restsetup besser zu fahren?

Will erstmal aber nicht wirklich die kw wechseln.. also falls ihr was anderes anbieten solltet, sollte es auf ori kw fahrbar sein^^

Restsetup wäre

21er Dello Vergaser + ASS

Gianelli Upper bzw TG Enox

verst. Kupplungsfedern

Budget hab ich max 200€ für Zylinder zur verfügung..

und ne vill blöde frage noch:

wie kann man mit dem ori pot auf 70ccm fahren? muss man den flansch vergrößern bzw mit ner hülse machen??

Hat ja immerhin nen größeres auslass (28mm??) und der ori pot is kleiner :unsure:

Hoffe es kann mir wer helfen :student:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopedtuner.at

Das zum Problem mit "Oripot is kleiner" ;)

Welchen Zylinder du nimmst ist jedoch relativ egal, so viel Leistungsunterschiede haben wir nicht ;)

Du könntest dir jedoch auch nen Top Performances 74cc kaufen. Der hat Ori Zeiten soweit ich weiß (Oder war das der Itakit ? Glaub die sind gleich), und schonender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hatte den 10 Port, alles richtig eingebaut, super drauf geachtet, 200 km eingefahren ---> Steckreiber

Ich hab den Sport 70cc, alles richtig eingebaut, 50 km eingefahren ---> ich kann ihn treten wie ich will

Ich würd eher zum Alu greifen

Lg. New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopedtuner.at

Das zum Problem mit "Oripot is kleiner" ;)

Welchen Zylinder du nimmst ist jedoch relativ egal, so viel Leistungsunterschiede haben wir nicht ;)

Du könntest dir jedoch auch nen Top Performances 74cc kaufen. Der hat Ori Zeiten soweit ich weiß (Oder war das der Itakit ? Glaub die sind gleich), und schonender.

danke wegen der hülse :crazy-smilie:

naja.. eltern erlauben mir leider nur max 70ccm :rolleyes:

nimm dir den airsal 80ccm sport! mit dem gianellie dreht der nicht hoch den kannst auch auf der ori KW fahren.

und dann hast echt ein drehmoment monster

selbes problem wie oben leider :unsure:

aber ich werd nochmal a bissal mit ihnen reden :student:

weiß vill wer ob der airsal sport 70/80 nen einteiligen oder mehrteiligen auslass hat?

und @mrchri16: war bei dem gia wirklich keine andere hülse dabei außer die für 50ccm ? :crazy-smilie: weil weiß net woher ich ne passende bekomm fürn gia.. ne normale 28/28 passt ja net :S

Mein Freund hatte den 10 Port, alles richtig eingebaut, super drauf geachtet, 200 km eingefahren ---> Steckreiber

Ich hab den Sport 70cc, alles richtig eingebaut, 50 km eingefahren ---> ich kann ihn treten wie ich will

Ich würd eher zum Alu greifen

Lg. New

naja dann dürfte ja doch iwas nicht gstimmt haben.. 200km für nen gg? eher so 400 - 500 km wärn glaub ich besser gewesen :)

und mir is der vorteil von alu gegenüber grauguss klar, will jetzt keine ewige dikussion haben welches material besser ist, sondern welcher zylinder auf dem setup besser läuft :)

aber persönl. würd ich auch lieber zu nem alu greifen..

bräuchte noch ein paar meinungen :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der TP 74cc wird nicht so hoch drehen = du wirst nicht so eine hohe Endgeschwindigkeit haben als mit den 70cc Kits, denke ich mal. Nur ne Menge "Biss" mehr ;) Desshalb würd ich deine Eltern da schon noch überreden. Grund dafür: Zeiten wie beim Ori Zyli, nur bei 24cc mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. ich mag soo oder soo nicht wirklich mehr höchstgeschw. haben. steh eh eher auf mehr biss x)

klar bisschen mehr endspeed wär auch schön, aber nicht unbedingt notwendig

zu dem überreden:

ich hab jetzt seit dezember drum gekämpft dass ich wieder nen mehrkubik zylinder bekomm.. und es warn nur 70ccm drinnen.. >.<

vill schaff ichs ja noch 10ccm mehr als geb geschenk raus zu holen ^^

& nochwas: budget sind jetzt 230€.. also werd ich mir zumindest noch c3 lager dazu nehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch 20 Eur. drauflegst, könntest das Setup einbauen:

StylePro 7Port 70cc

Doppler ER1 @ C3

Dann bist mit der KW auf der sicheren Seite, und kannst später auch auf stärkere Setups umsteigen.

Btw: CCM is völlig egal, illegal ist alles. Und mit nem Pro Race 70cc kannst auch 80cc Setups stehen lassen.

Der TP 74cc bringt eig. NUR biss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

aba wenn dann leg ich noch 20€ drauf und nehm mir gleich ne comp^^

ne er1 würd ich dank meinen quellen eig eh um 70€ bekommen..

comp um ca 100 euronen glaub ich :D

ich weiß dass ab mehr ccm alles illegal is (bei 50ccm sport/racing ja eig auch.. is ja nicht zugelassen .. aba da sind unsere kiwara eig ganz nett..) nur meinen eltern is das nicht soo egal.. ^^

also jetztiger stand amal fix:

Doppler ER1/Comp @ C3

zylinder noch immer ka..

hat der TP nen mehr oder einteiligen auslass? und der airsal sport? :rolleyes:

greetz

/Edit:

Mit der neuen KW könnt ich auch gleich nen racing zylinder nehmen.. oder sollt ich trotzdem bei sport zylis bleiben?

auspuff kommt aba fix kein neuer ins haus!

bearbeitet von __black.mesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir zum stylepro raten, hab ihm einen Kollegen vor 4 wochen eingebaut, er hat jetz schon 590km oben und er kann schon bis 10k drehen und der geht ab wie sau =/, jetzt baut er noch den hebo low pot drauf und dann schauma weiter, aber mit ori anlage geht der auch sehr gut.

Mit 21er vergaser wird der nochmal mehr gehen ich schätze der wird so um die 1,5ps mehr bringen? korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :D

Edit:

Ich hab mich auch mal entschieden zwischen den beiden aber das forum meinte das der airsal schlechter gehe und der stylepro liegt leistungsmäßig zwischen dem 75er Metrakitoder wie der heißt und 80er (name weiß ich nicht mehr bin zu blöd ^^)

mfg.!

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir zum stylepro raten, hab ihm einen Kollegen vor 4 wochen eingebaut, er hat jetz schon 590km oben und er kann schon bis 10k drehen und der geht ab wie sau =/, jetzt baut er noch den hebo low pot drauf und dann schauma weiter, aber mit ori anlage geht der auch sehr gut.

jaa ich wollt eig auch den stylepro von anfang an, weil der doch im forum von ein paar membern soo hoch gepriesen wurde^^

Mit 21er vergaser wird der nochmal mehr gehen ich schätze der wird so um die 1,5ps mehr bringen? korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :D

jap mitn 21er vergaser wird er bestimmt besser gehen.. aber 1,5 ps? o.o weiß selber nicht :student:

Edit:

Ich hab mich auch mal entschieden zwischen den beiden aber das forum meinte das der airsal schlechter gehe und der stylepro liegt leistungsmäßig zwischen dem 74er italkit oder wie der heißt und 80er (name weiß ich nicht mehr bin zu blöd ^^)

mfg.!

gut.. wenn das noch jemand bestätigen könnte ist meine entscheidung gefallen ;)

danke & greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag am besten Paulpanzer der kennt sich da am besten aus :D

EDIT: das wollte ich noch anbringen

ICh trau mich wetten das der zylinder von barikit genau der gleiche ist also von denen gemacht wird hald nur Bulkware ist: Zylinderkit Barikit 70cc 7 Port Grauguss, Minarelli AM6

und der 10 port ist besser als der 7port stylepro also nochmal um ein stück besser ;)

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag am besten Paulpanzer der kennt sich da am besten aus :D

EDIT: das wollte ich noch anbringen

ICh trau mich wetten das der zylinder von barikit genau der gleiche ist also von denen gemacht wird hald nur Bulkware ist: Zylinderkit Barikit 70cc 7 Port Grauguss, Minarelli AM6

und der 10 port ist besser als der 7port stylepro also nochmal um ein stück besser ;)

der 10 port stylepro is baugleich mit dem 7port barikit (beide 7üs + 3 teiligen auslass) :rolleyes:

aber werd mich beim paulpanzer mal melden wenn er back vom urlaub ist :student:

noch eine blöde frage hab ich.. der kolben is ja wie gewohnt aus alu.. wenn ich statt dem normalen kolben so einen blauzefir kolben von barikit nehm (d=47mm), ist dann die reiber chance bei gleicher behandlung vom motor noch geringer, oder ist das wieder nur eine spielerei?^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den airsal 70cc racing und ged gans gud

ich hab den 400 km eingefahren und hält nach 6 000 km immer noch !

musst aber imma so um die 3000 km kolben mit ringe wechseln !

mein setup

airsal 70cc racing

21 dellorto be

malossi vl 15

barikit ass

hebo

14:48

wen ich die die ausfahren mag dan geds laut fahrad tacho so 112 km/h

midn airsal 70cc racing machst sicher nicht falsch !!!

mfg deathringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den airsal 70cc racing und ged gans gud

ich hab den 400 km eingefahren und hält nach 6 000 km immer noch !

musst aber imma so um die 3000 km kolben mit ringe wechseln !

mfg deathringer

tja das ist es ja, nach 3k kolbenringe wechlen, weiß ned obs da viele gibt die das gerne tun =/

ist halt geschmakssache, wenn er den 70er racing nimmt muss er die kw und evnt. die lager tauschen, bei dem stylepro, alias barikit, nichts, kann man sogar mit ori gsa gefahren werden

pro und kontra sind ja

alu +schnell zum einfahren, schnell warm d.h. man kann schneller hochdrehen

- er hält nicht so viel aus wie ein GG (wenn man zb ned gscheid warmfahrt und gleich tretet

GG+hält viel aus und naja mehr fällt mir jetzt nd ein XD

-muss länger eingefahren werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre wenn du dir den neuen Airsal 70 Sport zulegst, hast sehr viel Drehmoment und durch den neuen 1 Ring Kolben dreht er auch ein wenig höher also auch mehr Geschwindigkeit ;)

Dafür würd ich dir aber die Doppler ER1/Comp kaufen.

Wäre dann das Perfekte Setup für deine "Anforderungen",n noch dazu ist es ein Alu Zylinder ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...