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Getriebe Tausch


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Hallo, Da ich mein Projekt demnächst Starte müsste ich noch wissen ob ich beim Bidalot Zylnder und Auspuff

Ein stärkeres Getriebe Brauche.. Ein Link oder Vorschlag wäre super.

Und Reicht ein 28er Vergaser??

mfg

Dominic

bearbeitet von rissbocha
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Hallo, Da ich mein Projekt demnächst Starte müsste ich noch wissen ob ich beim Bidalot Zylnder und Auspuff

Ein stärkeres Getriebe Brauche.. Ein Link oder Vorschlag wäre super.

Und Reicht ein 28er Vergaser??

mfg

Dominic

Nein

außerdem hätte ich noch nirgends ein VERSTÄRKTES gesehen nur längere.

Lg :crusin:

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stärkere Kupplung brauchst du auf jeden Fall. 28er Gaser reicht.

anderes Getriebe brauchst nicht. Gutes Getriebeöl ist aber wichtig, also nicht 15W40 Motoröl ins Getriebe wie von manchen Leuten geraten wird.

bearbeitet von 2Stroka
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Bist du sicher das du den Bida schon gewachsen bist?

Ich würds mir überlegen wenn du keine erfahrungen hast im High End bereich, und wenns unbedingt sein muss nimm nen billigen High End das der schmerz dann nicht so groß ist wenn er Tot ist, like Pro Race 2?

Dachte auch High End ist einfach ..... R.I.P PR2

Lg. New

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Wenn du die volle Leistung haben willst musst du die ÜS im Motorblock überarbeiten, KW wechseln ist klar, du musst die Zündung Verstellen, Gaser einstellen, richtig einfahren und du darfst nie eine ZK mit Wärmewert 9 benutzen, einen im Forum gibts der hat das gemacht und die ist ihm dann in den Zylinder reingeschmolzen :)

Ich würds mir überlegen gleich mit so einen Teuren Zylinder anzufangen, aber wenn dir wer Helfen kann der sich gut auskennt dann wärs ja nicht so das Problem :)

Lg. New

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hi

also.. wenn er will, kann er doch gerne nen bida kaufen oder?

obs jetzt was wird ist ne andere frage :P

zu deiner frage: getriebe gibts, wie schon gesagt, nicht verstärkt.. was stärkeres als das ori getriebe wirst sicher nicht finden.

zum thema wärmewert: ich fahr meinen TPR seit ich ihn habe mit ner 9erNGK und hab kein anzeichen von nem loch oder so am kolben, zündung einstellen muss man halt können :P

und, überleg dir gut ob du wirklich high end machen willst, denn.. kick n run ist da nicht mehr.. da wird ständig was kaputt etc.

also fürn alltag kannst genauso gut scheissen gehn ;)

vom spritverbrauch mal abgesehn :rolleyes:

ich würd dir mal ein schönes mid-race setup ans herz legen..

greetz

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Also gaser einstellen,zündung verstellen usw. ist kein Problem...

Du meinst die Gänge wechseln oder??

Könntest du mir vil ein billiges Komplettes High end Setup vorschlagen??

mfg

Dominic

Wenn das alles kein Problem ist dann versuchs halt :)

Mein Setup mitn PR hat ca. 1300 Euro gekostet, viel billiger wirds nicht werden und wenn du wirklich in Bida kaufst dann wirds warscheinlich um die 1600 Kosten

Lg. New

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Du musst die Überströmer vergrößern

Eigentlich musst du nicht, aber wenn dus nicht tust dann hast du nicht die volle Leistung

PR Setup:

PR2

D.N. Performance

Doppler Competition

24er Gaser

Luffi

C4 Lager

VL15 MMB

Ansaugstutzen

5mm Spacer

Jo, i glaub ich hab nichts vergessen

Lg. New

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Du spaltest den Block und lasst auf der einen Seite die 2 Stehbolzen drinnen, dann haltest du den Zylinder ran und dann siehst du eh wie viel du wegnehmen musst, aber du musst nachher mit Kaltmaterieal drübergehen weil kleine Löcher entstehen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Lg. New

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schau mal auf www.wahoo.de , www.dn-performance.de , gearparts24.de , easyparts.nl

vllt haben die eines.

aber wenn du meinst du kannst es eibaun und abstimmen das nicht gleich was kaputt wird, dann machs einfach ;)

ich würd mir halt was anderes kaufen um das geld ;D 1500€+1500€ tuning = ne schöne cross/enduro

wennst sowas hast scheißt aufs moped fahren ;D

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HIHI ne Vollcross hab ich ja schon...

Und ich kann schon den Bida auf dem Ori Getrieben fahren oder??

Das Projekt was ich mach sollte ja áuch kein Alltagsmoped sein, sondern nur hin und wieder vil ins Dorf oder so. Hauptsächlich bau ich es um wei ich einfach spaß am Basteln hab..

mfg

Dominic

bearbeitet von rissbocha
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