rissbocha Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 (bearbeitet) Hallo, Da ich mein Projekt demnächst Starte müsste ich noch wissen ob ich beim Bidalot Zylnder und AuspuffEin stärkeres Getriebe Brauche.. Ein Link oder Vorschlag wäre super.Und Reicht ein 28er Vergaser??mfg Dominic bearbeitet July 10, 2010 von rissbocha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LosOsGummi Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Hallo, Da ich mein Projekt demnächst Starte müsste ich noch wissen ob ich beim Bidalot Zylnder und AuspuffEin stärkeres Getriebe Brauche.. Ein Link oder Vorschlag wäre super.Und Reicht ein 28er Vergaser??mfg DominicNeinaußerdem hätte ich noch nirgends ein VERSTÄRKTES gesehen nur längere.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Also ist das Getriebe von ZB. Bidalot nicht stärker als das orginale??mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 (bearbeitet) stärkere Kupplung brauchst du auf jeden Fall. 28er Gaser reicht.anderes Getriebe brauchst nicht. Gutes Getriebeöl ist aber wichtig, also nicht 15W40 Motoröl ins Getriebe wie von manchen Leuten geraten wird. bearbeitet June 30, 2010 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Kupplung hab ich die mrd.Dickeres Getriebe öl oder??mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Bist du sicher das du den Bida schon gewachsen bist?Ich würds mir überlegen wenn du keine erfahrungen hast im High End bereich, und wenns unbedingt sein muss nimm nen billigen High End das der schmerz dann nicht so groß ist wenn er Tot ist, like Pro Race 2?Dachte auch High End ist einfach ..... R.I.P PR2Lg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 wie meinst du das ob ich ihm gewachsen bin?? wegen einbau oder was??mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Wenn du die volle Leistung haben willst musst du die ÜS im Motorblock überarbeiten, KW wechseln ist klar, du musst die Zündung Verstellen, Gaser einstellen, richtig einfahren und du darfst nie eine ZK mit Wärmewert 9 benutzen, einen im Forum gibts der hat das gemacht und die ist ihm dann in den Zylinder reingeschmolzen Ich würds mir überlegen gleich mit so einen Teuren Zylinder anzufangen, aber wenn dir wer Helfen kann der sich gut auskennt dann wärs ja nicht so das Problem Lg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Also gaser einstellen,zündung verstellen usw. ist kein Problem...Du meinst die Gänge wechseln oder?? Könntest du mir vil ein billiges Komplettes High end Setup vorschlagen??mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 hialso.. wenn er will, kann er doch gerne nen bida kaufen oder?obs jetzt was wird ist ne andere frage zu deiner frage: getriebe gibts, wie schon gesagt, nicht verstärkt.. was stärkeres als das ori getriebe wirst sicher nicht finden.zum thema wärmewert: ich fahr meinen TPR seit ich ihn habe mit ner 9erNGK und hab kein anzeichen von nem loch oder so am kolben, zündung einstellen muss man halt können und, überleg dir gut ob du wirklich high end machen willst, denn.. kick n run ist da nicht mehr.. da wird ständig was kaputt etc.also fürn alltag kannst genauso gut scheissen gehn vom spritverbrauch mal abgesehn ich würd dir mal ein schönes mid-race setup ans herz legen.. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Hallo, Das projekt was in Arbeit ist sollte ja nicht fürn alltag sein sonder nur u´zum hinstellen und vil ab und zu zu fahren...Midrace hab ich ja schon...Und das dan das kickn race vorbei ist weiß ich auch.mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Also gaser einstellen,zündung verstellen usw. ist kein Problem...Du meinst die Gänge wechseln oder?? Könntest du mir vil ein billiges Komplettes High end Setup vorschlagen??mfg DominicWenn das alles kein Problem ist dann versuchs halt Mein Setup mitn PR hat ca. 1300 Euro gekostet, viel billiger wirds nicht werden und wenn du wirklich in Bida kaufst dann wirds warscheinlich um die 1600 KostenLg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Was hast du alles genau verbaut??mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben July 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Hallo, wenn ich mir nen barikit 88ccm langhub kaufe muss ich dann den motorblock ausfräsen oder beim bida auch??mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Du musst die Überströmer vergrößernEigentlich musst du nicht, aber wenn dus nicht tust dann hast du nicht die volle LeistungPR Setup:PR2D.N. PerformanceDoppler Competition24er GaserLuffiC4 LagerVL15 MMBAnsaugstutzen5mm SpacerJo, i glaub ich hab nichts vergessenLg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben July 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Wie weit muss´ich die ausfräsen??mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheNewComer Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Du spaltest den Block und lasst auf der einen Seite die 2 Stehbolzen drinnen, dann haltest du den Zylinder ran und dann siehst du eh wie viel du wegnehmen musst, aber du musst nachher mit Kaltmaterieal drübergehen weil kleine Löcher entstehenKorrigiert mich wenn ich falsch liegeLg. New Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben July 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2010 Hallo, zusammen.Gibt es ein billigeres Getriebe als das Bidalot??mfg Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben July 10, 2010 Melden Share Geschrieben July 10, 2010 schau mal auf www.wahoo.de , www.dn-performance.de , gearparts24.de , easyparts.nlvllt haben die eines.aber wenn du meinst du kannst es eibaun und abstimmen das nicht gleich was kaputt wird, dann machs einfach ich würd mir halt was anderes kaufen um das geld ;D 1500€+1500€ tuning = ne schöne cross/endurowennst sowas hast scheißt aufs moped fahren ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rissbocha Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 (bearbeitet) HIHI ne Vollcross hab ich ja schon...Und ich kann schon den Bida auf dem Ori Getrieben fahren oder??Das Projekt was ich mach sollte ja áuch kein Alltagsmoped sein, sondern nur hin und wieder vil ins Dorf oder so. Hauptsächlich bau ich es um wei ich einfach spaß am Basteln hab..mfg Dominic bearbeitet July 11, 2010 von rissbocha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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